Sony PRS-T1 Testbericht

ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Display:  gut
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von Dore

Das SONY PRS-T1

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Display:  gut
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

platzsparend umfangreiches Bücher-Repertoire sehr gute Qualität und technisch einwandfreie Anwendung

Kontra:

der Preis eventuell wird man das Blättern der Bücherseiten vermissen

Empfehlung:

Ja

Seit letzter Woche bin ich endlich im Besitz eines richtigen E-Book Readers, einer technischen Neuheit, die ich mir schon seit längerer Zeit anschaffen wollte. Während ich durch mein Studium bisher nicht das nötige Kleingeld hatte, konnte ich es durch eine kleine Geldspritze meiner Eltern endlich doch! Geholt habe ich mir das SONY PRS-T1. Durch den Markenhersteller kann man sich im Bereich Qualität und technisch einwandfreier Anwendung absolut sicher sein.
Während viele meiner Freundinnen das E-Book für unnötig finden, fand ich es als eine besonders sehenswerte Technologie, um die Welt der Bücher jederzeit und überall entdecken zu können. Das E-Book ist zum Verständnis ein Buch in elektronischer Form, quasi eine digitale Kopie eines gedruckten Buches. E-Books kann man sowohl auf dem Computer als auch auf einem speziellen SONY Lesegerät, den E-Book Reader, lesen. Seit ich denken kann, bin ich eine Leseratte, weswegen meine Bücherregale mehr als vollgestopft sind und kaum Platz für andere Sachen lassen. Aus diesem Grund bin ich erst auf das SONY PRS-T1 gekommen. Es ist absolut platzsparend, passt in jede meiner Handtaschen und hält in digitaler Form wirklich ein unglaublich umfangreiches Bücher-Repertoire bereit. Das Beste daran ist, dass ich jederzeit und überall meinen E-Book-Reader aus der Tasche ziehen und meine Favoriten-Bücher lesen kann. Eine Möglichkeit, die ich mit riesen Bücherschinken niemals hätte. Durch mein Studentenleben bin ich viel mit Metro, Bahn und Bus unterwegs, wo meine technologische Neuheit seit einer Woche mehr als oft zum Einsatz kommt. Natürlich muss man dafür auch das Interesse haben und bereit sein, dafür das nötige Geld auf den Tisch zu legen. Die E-Books sind bisher auch noch nicht weit in der deutschen Bevölkerung verbreitet, die zum Teil der Technologie noch mit gemischten Gefühlen gegenübersteht. Viele greifen viel lieber auf das herkömmliche Buch zurück, wo man noch wirklich die Seiten anfassen kann und einem der besondere „Buch-Geruch“ geboten wird. Mit Sicherheit werde ich mein E-Book mal an die Seite legen und mir ein Buch aus meinem überfüllten Bücherregal schnappen, denn auch ich werde das Blättern in den Bücherseiten nach einer gewissen Zeit vermissen.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • goat

    03.01.2013, 23:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen von Dir freuen. LG Melanie

  • XXLALF

    03.01.2013, 13:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • monagirl

    03.01.2013, 12:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet Lg Mona

  • bella.17@live.de

    03.01.2013, 11:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir lg Annabelle