Maybelline Jade Fit me! Pressed Powder Testbericht

ab 6,23
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von pelikany

Wie eine zweite Haut

4
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

natürlicher Teint, sehr angenehm auf der Haut, Haltbarkeit, in sehr vielen Farben erhältlich,

Kontra:

schlechter Schwamm, minimale Deckkraft, evtl Preis(?)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
jetzt berichte ich über das Maybelline Fit Me! Puder.
Ich habe es vor knapp einem Jahr in den USA gekauft und habe es bis jetzt noch nie in Deutschland gesehen. Vor kurzem habe ich aber in einem Blog gelesen, dass diese ''Fit Me!'' - Reihe neu in deutschen Drogerieläden ist.

+++++OPTIK+++++
Das Puder befindet sich in einer schwarzen Dose, die auf dem Cover sowas wie ein Fenster hat, sodass man das Puder schon sieht. Auf dem Cover sind der Hersteller - sowie Produktname und Farbton angegeben. Auf der Rückseite erfährt man noch einiges über das Produkt und sonstige Angaben wie ''Made in U.S.A'' und ''9 Gramm Inhalt''.
Wenn man den Decke öffnet sieht man direkt das Puder. Wenn man die Ebene mit dem Puder hochklappt, kommt ein Spiegel sowie ein Schwamm hervor.


+++++ALLGEMEINES+++++
PREIS:

In den USA habe ich knapp zwischen $ 10 - 12 bezahlt. Wie schon in der Einleitung genannt, ist die Reihe angeblich erst vor kurzem in den deutschen Drogerieläden erschienen. Ich habe sie noch nicht entdeckt und kenne den Preis nicht, aber ich würde auf ca 10€ tippen.

KAUFORT:

Ich habe es damals bei Wallmart gekauft. Gibt es aber sicherlich auch (bald) bei dm.

HERSTELLER:

L'Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf

ANGABEN DES HERSTELLERS ZUM PRODUKT (alles auf Englisch, werde es aber übersetzen):

- Matches Natural Tone (passt sich dem natürlichen Hautton an)
- Blends seamlessly (verschmilzt problemlos mit dem Hautton)
- Lets skin breathe (lässt die Haut atmen)
- Natural coverage that leaves skin the way it was meant to be...fresh, breathing, flawless. (natürliche Deckkraft, die die Haut so sein lässt wie sie war... frisch, atmungsfähig, makellos.)
- no oils, no waxes, no nonsense (keine Öle, kein Wachs, kein Unsinn)


INHALTSSTOFFE:
Talc, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium, Stearate, Isodecyl Neopentanoate, Nylon-12, Caprylyl Glycol [+/- May Conatain: Mica, CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77499/ iron oxides]


ERHÄLTLICHE FARBEN:
110 Porcelain (light)
115 Ivory (light) (habe ich)
120 Classic Ivory (light)
125 Nude Beige (light)
130 Buff Beige (light)
135 Creamy Natural (light)
210 Sandy Beige (medium)
220 Natural Beige (medium)
225 Medium Buff (medium)
230 Natural Buff (medium)
235 Pure Beige (medium)
245 Medium Beige (medium)
310 Sun Beige (dark)
315 Soft Honey (dark)
320 Honey Beige (dark)
325 Cream Beige (dark)
350 Caramel (dark)
355 Coconut (dark)


ANWENDUNG:
,,Apply to your forehead, nose, cheeks, and chin using gentle downward strokes.'' (Auf der Stirn auftragen und sanft zu Nase, Wangen und Kinne rübergehen.)

Eigentlich verwendet man dieses Puder genauso wie alle anderen auch. Man nimmt etwas mit dem beiliegenden Schwamm auf und verteilt es gleichmäßig im Gesicht.

SCHWAMM:

Der Schwamm kriegt noch einen extra Kommentar, weil der echt scheußlich ist. Der ist mir echt auseinander gerissen, obwohl ich ja nich wirklich zu den gewalttätigen Menschen gehöre. 0 Punkte für die Stabilität des Schwammes.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Abgesehen davon, dass der Schwamm den Geist aufgegeben hat, ist das Puder wirklich ganz gut. Es ist sehr natürlich auf der Haut und man sieht eigentlich gar nicht, dass man Puder aufgetragen hat (ich hatte keine Foundation drunter).
Da Puder lässt sich sehr einfach auftragen und man spürt es eigentlich gar nicht.
Es mattiert zudem die Haut und die Mattierung hält auch recht lange, sodass das Gesicht nicht schon nach kurzer Zeit glänzt.
Die Deckkraft ist jedoch nicht sehr ausreichend. Es ist gut für reine Haut geeignet, weil da die Deckkraft nicht allzu hoch sein muss, jedoch werden kleine Unreinheiten nur schwer bedeckt.
Auch finde ich sehr unbequem, dass der Spiegel unter dem eigentlichen Puder ist. Das ist kein Problem, wenn man Zuhause vor dem Spiegel steht und sich schminkt, aber unterwegs kann es manchmal wirklich nervig werden. Man muss andauernd das Make Up hochklappen, um an den Spiegel zu gelangen und genauso andersrum.
Was aber sehr vorteilhaft ist meiner Meinung nach die Dose, weil sie verschlossen recht sicher ist und nichts rausfallen kann, aber ich finde sowieso, dass das Puder sehr fest wirkt und nicht schnell ''zerbricht''.
Das Abschminken funktioniert ganz einfach (bei mir) mit dem Abschminktuch.
Vertragen tue ich das Puder auch gut.

+++++FAZIT+++++

Ich kann das Puder für diejenigen, die keine allzu hohe Deckkraft benötigen, sehr empfehlen, weil es sehr leicht auf der Haut ist und wirklich (meiner Meinung nach) eins der Puder ist, welches am natürlichsten aussieht. Anderen, die eine etwas unreine Haut haben, würde ich es jedoch nicht empfehlen, weil die Deckkraft einfach nich ausreicht. Allein als Puder würde ich es nicht auftragen, weil auch mir die Deckkraft fehlt. Über einer Foundation finde ich es allerdings akzeptabel. Kaufen würde ich es dennoch trotzdem nicht nochmal, weil wie gesagt, die Deckkraft nicht ausreicht.
Vielen Dank für's Lesen/Bewerten/Kommentieren :)

48 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lale

    16.02.2012, 22:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Sunny_993

    12.02.2012, 21:16 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. VG :)

  • morla

    08.02.2012, 20:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    02.02.2012, 22:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Baby1

    23.01.2012, 21:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pinna

    23.01.2012, 13:57 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....lg

  • anonym

    23.01.2012, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sammelmeilen

    22.01.2012, 17:32 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Antje

  • oskermit

    21.01.2012, 13:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • sigrid9979

    21.01.2012, 08:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigrid

  • anonym

    21.01.2012, 07:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE wünsche ich dir