Seeberger Delikatess Mischobst Natural Power Testbericht

Seeberger-delikatess-mischobst-natural-power
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz 46: zur Mischung

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

karlheinz46 zum Obst, Partneraccount von yopi genehmigt
************************************************

Hallo aus Wien!


Heute waren wir vor meinem Augenarzttermin beim Merkur essen. Das war so um 12 Uhr. Anschließend wurde wieder der Seeberger Stangd gestürmt. Eine Packung Rauchmandeln von Loren kam noch mit, da die lecker sind.


Die abermals bunt bebilderte Packung hält wieder relativ viel, was sie verspricht. Die zu erwartenden Inhalte konnte ich mir in Symbolform auf der Packung zu Gemüte führen.


Was kann ich mir nach dem Öffnen der Packung denn zum Kosten entnehem?

- Marillen
- Pfirsiche
- Dörrzwetschgen
- Birnen
- Trockenananas
- Apfelreste

Für einen halben Kilo wurde mir an der Kasse 4,70 Euro verrechnet.


Nährwerte je 0,1 kg
--------------------------
Brennwert 250 kcal
Eiweiß 2,5g
Kohlenhydrate 56g
Davon Zucker 45 g
Fett 0,7g
Ballaststoffe 8,4 g
Natrium 0,01

Zutaten
--------------

Früchte, Zucker, Antioxidanzien, SO2, Konservierungsmittel, Kalium


So nach dem Öffnen roch ich etwas Schwefel. Das lag an der Verschwefelung der Marillen. Die werden so haltbarer gemacht und das ist für Trockenfrüchte nichts ungewöhnliches. Mit der Methode soll ein Entstehen oder eine Vermehrung von Mikroorganismen, Schimmelpilzen und Bakterien unterbunden werden. Für den Geschmack ist das nur marginal von Bedeutung.


Ich habe dann mal mit meinem Partner losgekostet. Marillen waren so wie in der Großpackung von Seeberger. Platt, etwas zäh und dörr. Sie schmecken OK, machen mich aber nicht süchtig. Pfirsich mag ich noch ganz gern, mein Partner rührte die gar nicht an. Der größte Anteil fällt auf die Marillen und Dörrzwetschgen. Die letzteren sind in den letzten Jahr schon preislich zum Luxusartikel geworden. Die von JA! Machten schon 2,90 Euro aus.


Die Äpfelchen schmeckten so, wie die Ringe, ich immer auf mein Müsli gebe. Birnchen waren nur ein paar Stückerl drinnen, dafür waren die lecker. Hätten mehr sein können.


Nach dem Konsum hatte ich schon zwei Topferlgänge. Das machen sicher die Zwetschgen. Als Rohkost mit Schokolade würde mir das alles aber besser schmecken. Bis auf die Marillen hatte alles einen Saftigkeitsfaktor.


Die Ananas waren mehr so wie kandierte Reste. Ich mochte sie bedingt, aber für mich waren sie die süßesten Bestandteile. Ich werde mir die Mischung nicht mehr kaufen, denn sie ist mir lieber als Rohkostmischung von HEINDL.


Bis bald


Heinz

46 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    25.03.2012, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • senora

    24.03.2012, 21:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo ist das Klo. So reagiere ich auf Trockenobst. grins

  • morla

    24.03.2012, 20:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Dennus

    24.03.2012, 15:09 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht :) - Einen schönen sonnigen Tag noch & liebe Grüße von mir :)

  • XXLALF

    24.03.2012, 09:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    23.03.2012, 20:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • Donnaya

    23.03.2012, 20:04 Uhr von Donnaya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den letzten Satz verstehe ich nicht.

  • Lale

    23.03.2012, 19:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    23.03.2012, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer trockenobst mag-gut geschrieben