Audi S3

Audi-s3
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Audi S3

gelistet seit 09/2003
Hersteller Audi, http://www.audi.de
audi-ag
weitere Audi Autos

Tests und Erfahrungsberichte

  • Golfkämpfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich zum ersten mal über ein Auto, dass die Größe eines Golfs hat. Es geht um den Audi S3. Natürlich ist dieses Auto nicht irgendein Auto, sondern eines der leistungsstärksten dieser Größenklasse.

    A.) Allgemeines über S-Autos
    B.) Design außen
    C.) Design innen
    D.) Fahrtest
    E.) Ausstattung
    F.) Technische Daten
    G.) Schlussfazit


    A.) Allgemeines über S-Autos

    Audi bietet zu nahezu jedem seiner Autos (A3, A4, A6 und A8), auch eine S-Version an. Die S-Version richtet sich an sportlichere Fahrer. Die S-Modelle haben einen leistungsfähigeren Motor und sind sportlicher abgestimmt. Das ist sozusagen Tuning vom Hause aus.
  • Nicht mal Fliegen ist schöner!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ~~~~~~~~~~
    Um diesen Bericht richtig beginnen zu können, muss ich weit ausholen. Es ist 1996, der 27. Dezember, es ist dunkel und es regnet. 7.30 Uhr, ich sitze leicht nervös hinter dem Steuer eines Mazda 626. Neben mir ein ruhiger, noch etwas müde wirkender Fahrlehrer. Wir sind auf dem Dekra-Parkplatz in Berlin/Marzahn. Der Prüfer steigt ein, ist etwas grummelig und meint worauf ich denn nun warte. Toller Auftakt denk ich mir und fahr los. Ne halbe Stunde und etliche graue Haare später darf ich meinen Führerschein unterschreiben....jaaaa geschafft. Die anfänglichen Schwierigkeiten einen fahrbaren Untersatz zu finden und einige Fahrten mit Fahrzeugen von Verwandten
  • ...noch ernsthaft Fragen??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und ab in die Königsklasse von AUDI, klar das Beste, was die Firma Audi zu bieten hat!!
    Doch nun erst einmal der Reihe nach...

    Ich will Euch vorab sagen, daß ich keinerlei ellenlangen technischen Daten hier runternudeln werde, denn dies hat nichts mit einer EIGENEN Meinung zu tun, wer daran interessiert ist, kann sich mit unzähligen Broschüren zuschmeißen lassen, okay??
    Ich hoffe, Ihr akzeptiert dies...

    Zum AUDI S3:
    Hehehee, jaaa, der Audi S3, glaubt Ihr ernsthaft, ich würde jetzt Euch mit technischem Allerlei oder sonstigen 'abgekupferten' Daten oder Erfahrungswerten o.ä. langweilen? Nein, nein, keine Sorge!
    Bemängelte ich noch beim Audi A3 -

Audi S3 im Vergleich