Fitness-Company Berlin

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Fitness-Company Berlin

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Berlin
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • schön gelegen, direkt am Stadtpark
  • gute Lage, neue Geräte

Nachteile / Kritik

  • schlechte Betreuung schlechtes Klima schlechte hygienische Bedingungen hohe Personalfluktuation unfreundliche Bedienung hohe Kosten Unfähigkeit im Servicebereich nicht alle angepriesenen Merkmale nutzbar (Sauna, Pool) rechtlich unbegründe
  • enge Umkleiden, unpraktische Schrankschlösser, mangelhafte Betreuung an den Geräten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fitnesscenter am Stadtpark in Chemnitz

    Pro:

    schön gelegen, direkt am Stadtpark

    Kontra:

    -schlechte Betreuung -schlechtes Klima -schlechte hygienische Bedingungen -hohe Personalfluktuation -unfreundliche Bedienung -hohe Kosten -Unfähigkeit im Servicebereich -nicht alle angepriesenen Merkmale nutzbar (Sauna, Pool) -rechtlich unbegründe

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe vor einiger Zeit selbst einen solchen 18 Monatsvertrag im Fitnesscenter am Stadtpark in Chemnitz, abgeschlossen und habe damit rückblickend einen großen Fehler begangen.
    Kurz nach dem Eintritt in den erlauchten Kreis der Athleten musste ich feststellen, das die anfängliche
    Umsorgung der Angestellten dort nach dem unterschriebenen Vertrag ....jäh erlosch!!!!
    Die Räumlichkeiten waren schlecht belüftet und ständig überfüllt und ohne fachmännische Unterstützung
    Ein Trainer oder Coach, bzw. ein individuellen Trainingsplan war eher eine Seltenheitgab und auch sonst schien das Personal ganz andere Interessen zu haben als die Betreuung der zahlenden
  • Fitness-Center am Stadtpark in Chemnitz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Rande des Chemnitzer Stadtparkes liegt das einzigste Sporthotel in dieser Umgebung.
    Es ist sowohl gut mit öffentlichen Verkehrsmittel als auch mit dem Pkw gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es hier genügend, da ein kostenloses Parkhaus zur Verfügung steht.

    Wie es nun so schön ist, möchte ja jeder heutzutage gut aussehen und was für seine Gesundheit machen. Deshalb entschied ich mich einfach mal unverbindlich vorbeizuschauen. Da man sowas nicht gern allein macht, hatte ich mir noch zwei Freunde gekrallt.

    Wir wollten uns eigentlich nur über die verschiedenen Angebote informieren, doch zu guter Letzt gingen wir mit einem unterschriebenen Vertrag heraus, aber
  • Fitness unterm Fernsehturm

    Pro:

    gute Lage, neue Geräte

    Kontra:

    enge Umkleiden, unpraktische Schrankschlösser, mangelhafte Betreuung an den Geräten

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile gibt es etliche Fitnessstudios der Fitness-Company-Gruppe in Berlin, ich möchte Euch das am Alexanderplatz im Stadtbezirk Mitte etwas näher vorstellen.

    Lage/Anreise:

    Wie fast alle Clubs der Fitness Company befindet sich auch das am Alexanderplatz in exponierter Lage, nämlich direkt unter dem Fernsehturm. Während des Trainierens kann man durch die großen Fenster auf das quirlige Großstadtleben blicken.
    Die Verkehrsanbindung des Clubs kann besser nicht sein. Man steigt einfach am Bahnhof Alexanderplatz aus. Hier halten die U-Bahn-Linien 2, 5 und 8, alle S-Bahnen in Ost-West-Richtung, die Regionalzüge der Linien 1, 2, 3, 4, 5, die Straßenbahnen der
  • Holmes Place - Das exclusive Fitness Studio

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Denkt man an Fitness Studios fallen einem gleich solche Marken wie Swiss , Elixia oder die Fitness Company ein.
    Scheinbar ist der Markt somit in Deutschland abgedeckt.

    In der letzten Zeit versuchen Fitness Studios wie die Fitness Company so genannte Business Clubs einzurichten.

    In den nächsten Jahren wird sich jedoch ein neuer exklusiver Fitnesstempel in Deutschland breit machen.
    Hierbei handelt es sich um die britische Fitnesskette „Holmes Place“.
    Bereits vor einem Jahr eröffnete Holmes Place ein Studio in der Berliner Friedrichstrasse im Quartier 205 am Gendarmenmarkt. Eine exklusive Adresse

    Ich nutzte nun die Gelegenheit und meldete mich zu