Die Säulen der Erde (Hörbuch) / Ken Follett

B
Die-saeulen-der-erde-hoerbuch
ab 10,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Laufzeit: 825 Minuten.

England 1123-1173, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, von
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Produktbeschreibung

Die Säulen der Erde (Hörbuch) / Ken Follett

EAN 9783785710388, 9783785713198, 4001617015346
gelistet seit 05/2007

Allgemeine Informationen

Erscheinungsjahr Juni 2003
Gattung Lesung
Herausgeber Vorgelesen von: Kerzel, Joachim
Hersteller / Verlag Luebbe Verlagsgruppe
Kurztitel Follett, K: Säulen d. Erde/sa/12 Cds
Maße (L x B x H) 130 x 144 x 50
Schlagworte Englische Belletristik / Historischer Roman, Erzählung;Hörbuch / Historischer Roman, Erzählung;
Spezielle Kennzeichen Gekürzte Fassung
Unverbindliche Preisempfehlung 19,90

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lang und gut
  • einiges
  • Die Art und Weise, in der dieser Roman verfasst wurde. Die Handlung, die den Leser begeistert.

Nachteile / Kritik

  • manchmal etwas Langweilig :(
  • auch einiges
  • Keine Argumente.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langer Lesespaß!

    4
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    Lang und gut

    Kontra:

    manchmal etwas Langweilig :(

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch ist so gut, spannend und ergreifend wie es spannend ist. Ich habe sogar die Signierte deutschsprachige Version. Darauf bin ich sehr stolz. Der Autor dieses Buches ist einfach klasse. Ich würde das Buch aber nur erfahrenen und geduldigen Lesern empfehlen, da es manchmal ein bisschen langweilig ist.
  • rene30 sagt zu Die Säulen der Erde (Hörbuch) / Ken Follett

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene
    Hallo,
    das Buch st wunderbar fesselnt geschrieben, so dass man mehrere Stunden am Stück lesen kann ohne Müde zu werden. Gerade die Story ist für Leute, die auf Historische Romane stehen sehr zu empfehlen. Ich hab mir erst das Buch geholt und dann auch noch das Hörbuch dazu, weil ich den Roman so gut fand, aber zu faul war ihn noch mal zu lesen.
  • [email protected] sagt zu Die Säulen der Erde (Hörbuch) / Ken Follett

    4
    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Erwachsene
    Eine Geschichte, die nicht nur zum Lesen, sondern auch als Hörbuch sehr interessant gestaltet ist. Da ich viel Zeit auf den Straßen oder in Zügen Deutschlands verbringe, bin ich ein großer Fan von Hörbüchern.
    Dieses Meisterwerk von Ken Follett hat eine Laufzeit von 825 min, also genügend Kapazität, einige Stunden der Reise zu verschmücken.
    Die Geschichte ist packend und gleichzeitig sehr komplex, eine Mischung, die man nicht unterschätzen darf. Man möchte nicht aufhören, bis man das Ende erfährt und dem Lauf der Geschichte bis zum Ende folgen, muss aber gleichzeitig genügend Pausen einlegen, um das Gehörte zu verarbeiten. Leider geht es mir oft so, dass ich mich immer wieder hineinhören muss, um am Ball zu bleiben. Das ist von Person zu Person anders, sodass ich es nicht pauschal für alle Hörbuchhörer sagen kann.
    Die Handlung ist sehr komplex, bevor man sich das Hörbuch zu legt, sollte man sich damit ein wenig auseinandersetzen. Das Hauptinteresse des Hörers sollte hierbei auf dem mittelalterlichen England liegen, insbesondere handelt die mehrteilige Geschichte von diversen blutigen Auseinandersetzungen und Intrigen mit dem Zeil, eine Kathedrale zu errichten, bzw die Errichtung der Kathedrale zu verhindern.
    Natürlich ist die Geschichte dementsprechend verzwickt aufgespannt und der Leser bzw Hörer muss sich von Anfang an damit beschäftigen.
    Das Hörbuch gibt es für knapp 10€ in jedem (Hör-)Bücherfachgeschäft (Thalia, weltbild, Hugendubel), sowie im Internet auf den Seiten besagter Läden und amazon.de.
    Die Geschichte ist packend und lässt einen nicht mehr los. Ich habe Freunde, die sich nach meiner Erzählung mit der Handlung auseinandersetzten und nicht mehr davon loskamen. Zielgruppe sind meiner Meinung nach Erwachsene, dazu zähle ich auch junge Leute und nicht nur alteingesessene Geschichtsbären.
  • Ken Follet die Säulen der Erde

    Pro:

    alles

    Kontra:

    für mich keine

    Empfehlung:

    Ja

    Grundsätzlich finde ich das Buch sehr gut. Ich persönlich liebe es die Bücher von Ken Follet auch als Hörbuch zu hören. Auf diese Art und weise wird auch ein Stück weit die Komplexität der Handlungsstränge entkräftet und somit das Buch verstÃ�
  • Geniales Hörbuch aus dem Fantasie-Genre

    Ich hab mir das Hörbuch letzte Woche gekauft und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ken Follett hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Zu Anfang dachte ich zwar erst, dass die ganzen Charaktere und die unendlich vielen „Seiten“ mir Probleme bereiten würden, doch schlussendlich war der Handlungsablauf vollkommen
  • Ein Meisterwerk

    Pro:

    Die Art und Weise, in der dieser Roman verfasst wurde. Die Handlung, die den Leser begeistert.

    Kontra:

    Keine Argumente.

    Empfehlung:

    Ja

    Im Allgemeinen sei gesagt, dass dieses Buch eines der wenigen Bücher ist, welches fähig ist, jeden Leser für sich zu begeisern. Nicht umsonst war es Jahrelang auf Bestsellerlisten in den USA, England und Italien.
  • Ken Follett: Die Säulen der Erde

    Das Hörbuch von Ken Follett hat mich an meinen MP3-Player gefesselt. Vor kurzem ist eine TV-Verfilmung erschienen die den Inhalt relativ gut wiedergibt, aber längst nicht an die Hörversion ran kommt. Hörbuchfans sollten dieses Meisterwerk nicht auslassen.
  • Kein Meisterwerk

    Pro:

    einiges

    Kontra:

    auch einiges

    Empfehlung:

    Ja

    Die Charaktere sind zu schwarz/weiß gemalt. Die Geschichte des Erbfolgekrieges/Bürgerkrieges kommt nicht immer historisch korrekt rüber und auch der Konflikt Beckett vs. King Henry bleibt zu oberflächlich. Das wäre in einem solch umfangreichen Buch aber schon möglich gewesen.
  • Die Säulen der Erde

    Pro:

    ***

    Kontra:

    ***

    Empfehlung:

    Ja

    Der Autor ist Ken Follett. Gesprochen wird das Hörbuch von Joachim Kerzel. Das Hörbuch besteht aus 12 Cds mit einer Gesamtspielzeit von 828 Minuten.
    Das Hörbuch kostet zur Zeit ca 13 Euro. Erschienen ist es im Lübbe Audio Verlag.
  • ...erstklassig...

    Pro:

    Spannend von Anfang bis Ende...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Alles, was man sich nur vorstellen kann hat der Autor ? verpackt in zahlreiche Einzelschicksale - in die Geschichte gepackt ? von Liebe, Erfolgen und Niederlagen Kriegen und Königen über Erzbischöfe, Heilige, Geheimnisse, Macht, Intrigen, Mord und Vergewaltigung bis hin zum Bau einer Kathedrale