Passau

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Passau

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Passau
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Altstadt | Drei Flüsse
  • Bayern wo es wirklich noch Bayern ist.

Nachteile / Kritik

  • 5 Tage Aufenthalt ist zu lang
  • Eigentlich nichts, wenn Sie mal Urlaub ohne Stranddisco und \"Ballermann\"-Athmosphäre geniessen möchten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Perle an drei Flüssen - Passau

    Pro:

    traumhafte Altstadt, südländischer Flair, moderate Preise

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Passau - Dort wo sich Donau, Inn und Ilz an einer Stelle vereinen, liegt die Bischofs- und Universitätsstadt Passau. Am Tor zum Bayerischen Wald und zu Österreich finden Sie eine Stadt, die laut dem Dichter Alexander Humboldt zu den sieben schönsten Städten Deutschlands gehört und dieses Urteil bis in die heutige Zeit wahrlich verdient hat.

    Passau wartet mit einer Reihe von Sehenswürdigkeiten auf, die dem Reisenden den Aufenthalt versüßen. So befindet sich zum Beispiel im Passauer Dom St. Stephan, einem der größten Barockkirchen nördlich der Alpen, in welcher sich die größte Kirchenorgel der Welt (17774 Pfeifen) befindet. Ab dem Mai finden werktäglich Konzerte statt. Jeden
  • Vierzehnhundertneunundneunzig (1499)

    Pro:

    Schöne Altstadt | Drei Flüsse

    Kontra:

    5 Tage Aufenthalt ist zu lang

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang November nahm hatte ich noch ein paar Resturlaubstage übrig und ich überlegte mir, wohin meine Kurzreise gehen sollte. Ich wollte Wellness-Urlaub in Stadtnähe machen, was ziemlich unüblich ist. Meist verbringt man diese Art von Erholungsurlaub in ruhiger Abgeschiedenheit und nicht unbedingt in der Hektik einer Stadt. Aufgrund eines guten "Ameropa"-Angebotes verschlug es mich nach Passau. Ausschlaggebend war hierbei eher das gute Hotel mit Beauty- und Wellness-Center als die Stadt selbst.


    | Übernachtung
    Mein Hotel - das "Holiday Inn Passau" - hatte ich ca. zwei Wochen vor Reisetermin am Schalter der Deutschen Bahn bei "Ameropa" gebucht. Für fünf Übernachtungen mit
  • Passau - Tipps von einem \"Einheimischen\"

    Pro:

    Bayern wo es wirklich noch Bayern ist.

    Kontra:

    Eigentlich nichts, wenn Sie mal Urlaub ohne Stranddisco und \"Ballermann\"-Athmosphäre geniessen möchten.

    Empfehlung:

    Ja

    Dass wir die grösste Kirchenorgel haben und unsere Stadt an 3 Flüssen liegt brauche ich euch nicht zu erzählen, das steht sowieso im Prospekt.
    Ich möchte Ihnen zeigen wo man essen, trinken, besichtigen und auch „abfeiern“ kann.
    Also tagsüber sollten Sie natürlich unsere Attraktionen besuchen:
    Sehenswert der Dom, das römische Kastell, ein „Muß“ ist eine Dreiflüsse-
    Rundfahrt. Weiterhin empfehle ich einen Spaziergang durch die Altstadt
    ohne feste Zielsetzung, wirklich sehr malerisch und interessant.
    Nahegelegene Ausflugsziele: Schloss Vornbach, Schärding in Österreich
    (15 km), Museumsdorf Tittling (25 km) einmalig in Deutschland, Nationalpark
    Bayer. Wald
  • Cafe Kairo in Passau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Cafe Kairo in Passau ist eines der besten Lokale in Passau.
    Sehr schöne Terrasse und preiswertes, sehr gutes Mittagessen. Täglich wechselndes Mittagsmenü auch vegetarisch
    Auch abends sehr zu empfehlen. Klasse Cocktails. Gemischtes Publikum.
    Sehr zu empfehlen:
    Frühstücks-Brunch jeden Sa / So u. Feiertag 11 - 16 Uhr
    Für 8,80 € essen so viel man will und kann. Aber unbedingt vorbestellen, ist immer proppenvoll.
    Kairo´s After Work
    Barbecue - open air - jeden Donnerstag ab 18 Uhr wird auf der Terrasse gegrillt.

    Alle Infos unter: www.cafe-kairo.com

    ----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-05-08 11:42:29 mit dem Titel Cafe Kairo

Passau im Vergleich

Alternative Bayern
Weitere interessante Produkte