Telekom Concept P 212

Telekom-concept-p-212
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

Produktbeschreibung

Telekom Concept P 212

EAN 4025125003985, 4025125003978
gelistet seit 09/2004
Hersteller Telekom, http://www.telekom.de
deutsche-telekom-ag
weitere Telekom Festnetztelefone

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Standardtelefon

Ausstattung

Anzahl Namenstasten 4
Anzeige Anrufernummer nicht vorhanden
Farbdisplay kein Display
Freisprechfunktion nicht vorhanden
H.323 VoIP-Protokoll nicht vorhanden
Hintergrundbeleuchtung nicht vorhanden
Integrierte Kamera nicht vorhanden
Integrierter Lautsprecher nicht vorhanden
IP Telefon nicht vorhanden
MMS-Funktion nicht vorhanden
Polyphone Klingeltöne nicht vorhanden
SIM-Kartenleser nicht vorhanden
SIP-Standard (Session Initiation Protocol) nicht vorhanden
SMS-Funktion nicht vorhanden
Strahlungsarm nein
Systemtelefon nein
Telefonbuch nicht vorhanden
Video-Telefonie nicht vorhanden

Schnittstellen

Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden
Ethernet-Anschluss nicht vorhanden
ISDN-Anschluss nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • schlichtes Design, ordentliche Verarbeitung, einfach zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • unerträglicher Klingelton

Tests und Erfahrungsberichte

  • Telefonterror!

    • Design:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  schlecht
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schlichtes Design, ordentliche Verarbeitung, einfach zu bedienen

    Kontra:

    unerträglicher Klingelton

    Empfehlung:

    Nein

    Ein stinknormales, schnurgebundenes Analogtelefon musste also her, frei von Funkstrahlung und sonstigem Schnickschnack und mit einfacher Bedienung. Und leider stand ich damit schon vor dem ersten Problem - den der Markt an dieser Art von Telefonen scheint dem Konsumwahn zum Opfer gefallen zu sein, überall wo man hinschaut fehlt das Kabel, die Telefone haben Tasten, für die man teilweise sogar ein Mikroskop braucht und deren Bedienung ist mehr als aufwendig und kompliziert. Also ab in den Elektromarkt und einmal kräftig "Ich breche hier gleich alles voll!" rufen, denn es ist einfach nur zum Brechen.
    Da mir von der Verarbeitung her die Geräte von T-Com am besten gefielen, ging ich spontan
  • SCHWACH - DAS WAR WOHL NIX

    • Design:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  schlecht
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Telekom T-Concept P212
    ________________________


    Dieses Telefon der Telekom wird bei uns auf der Arbeit hauptsächlich als Internet-Telefon verwendet. Über den Router ist es uns ermöglicht über 1 und 1 zu telefonieren, so dass man hier klar Kosten sparen kann. Da dieses Telefon weder in Gästezimmern noch in Verwaltungs- oder Werkstattbereichen genutzt wird, eignet es sich hervorragend für die Internet-Telefonie in einem der EDV Räume.

    Optisch gesehen ist das Telefon eher langweilig. Es erscheint komplett in Schwarz. Auf Funktionstasten zum Einstellen wurde nicht so viel Wert gelegt, da hier lediglich die nötigsten Tasten vorhanden sind. Ein Nummernblock darf

Telekom Concept P 212 im Vergleich

Weitere interessante Produkte