Motorola Moto X

Motorola-moto-x
ab 58,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
Das Motorola Moto X mit Android 4.4 Betriebssystem und 4,7 Zoll AMOLED-Display.

- Bauform: Barren Handy.
- Display: 4,7 Zoll.
- Betriebssystem: Android 4.4 KitKat.
-
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Motorola Moto X im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Motorola Moto X

EAN 6947681517370, 6947681517363
gelistet seit 04/2014
Hersteller Motorola, http://https://www.motorola.com/de/
motorola-gmbh
weitere Motorola Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Gewicht 130 Gramm

Ausstattung

Frequenz Quad-Band
SMS-Funktion vorhanden
Sprechzeit 13 Stunden

Pro & Kontra

Vorteile

  • nahezu unverändertes Android
  • gutes Display
  • Gute Connectivity
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Arbeitsleistung
  • Robust
  • Verarbeitung
  • Qualität
  • top Design

Nachteile / Kritik

  • nur fünf Stunden Akkulaufzeit
  • kein erweiterbarer Speicher
  • Akku nicht austauschbar
  • Akkulaufzeit
  • Kamera
  • Akkulaufzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seeangel sagt zu Motorola Moto X

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    Test Bericht Motorola Moto X

    Wahnsinn ich habe es das erste Mal geschafft, bei einem Handy Test dabei sein zu dürfen.
    Ich konnte mich für das Moto X von Motorola Bewerben und es hat dieses mal geklappt.
    Ich freu mich riesig.
    Das Handy kam auch sehr schnell, und ich finde da hat sich Motorola wirklich mal etwas einfallen lassen, ich kenne Motorola von früher aber ein Smartphone kannte ich noch nicht von dem Hersteller ich werde es mit Freude testen.

    MOTO X

    Betriebssystem : Android 4.4.4 KITKAT
    Prozessor : 2,5 GHZ Qualcom Snapdragon 801 Prozessor mit Quad Core CPU
    Speicher RAM: 2 GB
    Speicher ROM : 16 GB & 32 GB
    Größe : Höhe : 140,8 mm, Breite 72,4 mm, Rückseite : 3,8-9,9 mm
    Gewicht : 144g
    Display: 5,2 AMOLED 1080p Full -HD 423 ppl , Corning Corilla Glass 3
    Akku : 2300mAh Bis zu 24 Stunden Nutzung
    Wassergeschützt: ja
    Netz: GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSPA + 4 G LTE

    Das erste was mir sehr gut gefallen hat, ist das Design es ist hinten ab gerundet dadurch liegt rd sehr gut in der Hand.
    Auf der Rückseite ist das logo etwas vertieft dort legt man automatisch den Zeigefinger rein und es liegt dadurch perfekt in der Hand, Das Display ist schön groß und abgerundet.

    Die Bedienung des Gerätes ist sehr einfach, das Betriebssystem ist Android und hat einen 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor mit Quad Core CPU
    Das Moto X benötigt eine Nano Sim Karte.

    Ich habe mir das Handy an gesehen und den Sprach befehl gefunden, das ist ja mal super klasse, sorry ich kenne diese Art von Handy´s noch nicht und bin sehr begeistert , es ist super einfach , ich find das ne super Sache wenn man im Auto sitzt und gerade mal zu Hause oder so anrufen muss, das kann man alles über den Sprachbefehl machen, oder mal schnell eine SMS schreiben lassen an den Schatz, das er noch schnell Getränke holen soll, schnell in den Kalender ein tragen ohne lange es noch ein tippen zu müssen.
    Einfach Sprachbefehl sagen, dann was man machen möchte und man hat die Hände frei das find genial.

    Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe sie meistens an der Hand und das Handy in der oberen Tasche in der Jacke, als mein Mann mich angerufen hat, sagte das Handy reiner ruft an, an nehmen oder ab lehnen , da braucht man nur zu sagen an nehmen und er ist dann schon dran ohne das Handy aus der Tasche kramen zu müssen den annahm Knopf zu drücken .

    Nach dem Gespräch ist mir dann noch ein gefallen, ach wollte ihm ja noch sagen das er noch was einkaufen gehen muss bevor er heim kommt, da sag ich nur Ok MOTO X sms Schreiben an Reiner und muss es dazu auch nicht in die Hand nehmen
    Sie liest das was sie raus schicken will noch mal vor und ich bestätigst es einfach mit Ja und sie sendet die SMS raus.
    Ich bin von dieser Funktion richtig Fasziniert, da ich es vorher nicht kannte.
    Als Mutter von zwei klein Kindern, muss man immer aufpassen, Kinder im Straßenverkehr an die Hand nehmen, oder wenn man gerade an der Kasse im Einkaufsladen steht Klingelt das Handy, bei anderen Geräten muss man das Handy erst aus der Tasche Kramen, dazu die Kinder an der Hand los lassen und meine sind so, wenn man sie los lässt rennen sie los.
    Oder wenn man an der Kasse im Laden steht, da hasse ich es auch das mein Handy meistens klingeln muss, da hat man dann die Sachen in der Hand ist am Einpacken oder am Bezahlen und dann klingelt es und man fängt an herum zu experimentieren wie man am besten jetzt alles gleichzeitig Bewältigen kann.

    Das Gespräch über das Handy fand ich im vergleich zu meinem Handys super, es ist super klar und man versteht auch alles, ich finde das es eine sehr gute Qualität hat.

    Super finde ich die Anruf Funktion, das Handy sagt dann Susanne ruft an, annehmen oder ablehnen sagen, ganz ohne die Hände zu Benutzen. Ich habe es auch beim Autofahren benutzt, habe es in meine Handy Halterung rein getan und es hat mir gesagt dass ich nun am Autofahren bin.
    Was ich aber an merken muss, ist das wenn Geräusche da sind, also hatte meine 2 Kinder mit im Auto sitzen Reagiert der Sprachbefehl nicht auf an hieb, ich musste das Handy 2-mal ansprechen bevor es reagiert hat, in Ruhigen Räumen reagiert es gleich.

    Das Display überzeugt mich auch voll und ganz, es ist sehr schön groß Moto X hat eine Display Größe von 5,2" und größer müsste es für mich nicht sein, die große ist gerade richtig für die Hand.

    Der Akku besticht durch seine Lange Haltbarkeit, ich muss das Handy sehr viel nutzen, da bin ich auf ein Handy angewiesen was sehr lange hält ohne es mal zwischendurch laden zu müssen. Aber auch wenn der Akku mal leer ist, lädt es sich sehr schnell wieder auf.

    Was ich eigentlich sehr gut finde, ist das es Wassergeschützt ist, das hat auch nicht jedes Handy, ich finde das diese Funktion auch andere machen sollten. Den es kann immer mal was passieren und später Ärgert man sich wenn mal der Kaffee verschüttet wurde und es dann ins Handy gelaufen ist.
    Ja bei Kindern passiert halt leider ab und zu etwas , obwohl ich eine vorsichtige Mutter bin, kann es immer mal was passieren und das ist ein Absoluter Pluspunkt von mir.

    Die Kamera macht sehr gute Bilder, auch Videos werden ruckelfrei wieder gegeben.
    Das Moto x hat ein hochauflösendes Display und unterstützt schnelle LTE Netze, was perfekt ist zum Surfen.

    Es macht riesig spaß Clips mit dem Handy an zu schauen. Wir haben Sky go und sogar Unterwegs laufen die Filme einwandfrei auf dem Handy.

    Es hat einen Speicher von 16 GB oder 32 GB, leider kann man den Speicher nicht erweitern.
    Man kann das Rückteil des Moto x auch selber gestallten, man hat sehr viele Auswahl Möglichkeiten.
    Der Rahmen des Handys besteht aus Aluminium die Front Seite ist mit Gorilla Glas überzogen, was ich Persönlich richtig schick finde.

    Bei dem einlegen der Sim Karte muss man wie bei dem I Phone mit einem Mitgelieferten Werkzeug öffnen.

    Eine gute Idee ist die App Migrate, mit ihr kann man von seinem alten Handy alle Daten und Sachen mit wenigen Klicks rüber ziehen auf das neue Handy.
    Das ist ein weiterer Pluspunkt den ich verteile, den sehr viele Hersteller machen sich darum keinerlei Gedanken und dann muss man erst seine Daten auf den PC irgendwie bekommen und dann auf das neue Handy drauf kopieren, was halt auch mit viel Zeit und schweiß kostet.
    Und bei manchen ist das so kompliziert dass man an so etwas ziemlich lange dran sitzt, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
    Bei dem MOTO X ging es richtig Fix, was ich persönlich super finde.

    Moto Connect ist für Verbindungen mit den Geräten wie die neue Smartwatch Moto 360
    Man kann auch mit dieser App die eingehenden Anrufe und Nachrichten auf dem PC verwalten.

    Das Moto X erkennt wenn man in einem Auto fährt dank GPS und anhand der Geschwindigkeit, dann kann man sich seine sms Nachrichten vor lesen lassen, oder Anrufe per Sprache an nehmen, das ist eine Geniale Idee, den es ist ja verboten während der Fahrt das Handy in die Hand zu nehmen.
    Die Navigation ist auch sehr gut und dank des GPS sehr genau.
    Es verfügt auch über ein Übersetzungs- Programm, man kann das was übersetzt werden muss auch einfach rein sprechen und es wird dann übersetz, den dann muss man nicht lange irgendwo im Internet rum suchen.
    Dann hat das Moto X das Profil Nachtruhe, was mit der Uhrzeit Aktiviert wird, dann werden Display Anzeigen, Töne und Anrufe abgeschaltet, was heißt leiste geschaltet.

    Man kann aber auch diese Funktion ausschalten, wenn man diese nicht möchte.
    Motorola hat sich wirklich etwas einfallen lassen, das Handy erkennt Handbewegungen, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, kann man mit einer Winkbewegung in einem abstand von 15 Zentimeter den Ton abschalten und braucht nicht immer einen Knopf zu drücken. Oder man sieht auf dem Display die Nachrichten, da es kurz auf leuchtet bei dem Wischen über das Display.
    Dank der Infrarot Sensoren die man ins Handy ein gebaut hat.

    Der Sprachbefehl finde ich einfach super nach dem man einen bestimmten Satz sagen muss, den man vorher mit der Bedienhilfe ein gestellt hat, die Anfänglichen Versuche einen Anruf zu machen scheiterten leider , da hat das Handy dann eher im Internet gesucht, aber mittlerweile habe ich nichts mehr aus zu setzen, ich denke das man das Handy erst mal richtig ein stellen muss, damit das alles Funktioniert , und jetzt wenn ich sage rufe meinen Mann an oder schreibe eine sms , wecken um 6 Uhr macht es das auch und geht auch nicht mehr ins Internet.

    Eine schöne Spielerei ist Spotlight Payer, er verwendet 3 D Grafik, es sind Kurzgeschichten in Echtzeit, anders als wenn man normale Filme auf einem Handy schaut, hat man volle Kontrolle über die Kamera und geht automatisch mit man kann dort alles selber entdecken und das macht richtig Spaß.

    Noch mal auf das Design zurück zu kommen, mein Mann hat sich das I phone 6 geholt, es hat zwar ein schönes großes Display und ist auch schön groß, aber es ist leider auch unhandlich, es ist zu dünn und rutscht sehr leicht durch die Hand, meinem Mann ist es schon paar mal herunter gefallen und wäre kein Schutz drauf gewesen, wäre es bestimmt schon kaputt.


    In den 4 Wochen ist das Moto X wirklich ein wichtiger Teil von mir geworden, ein täglicher Begleiter, ich schicke es mit Wehmut wieder zurück und ich werde es richtig vermissen, es ist ein super Tolles Gerät.
    Ich möchte mich bei allen Bedanken die mir die Möglichkeit gegeben haben bei diesem Test mit zu machen
    Fazit: ein super gutes Handy und ein sehr guter Preis Leistungsverhältnis
  • Gutes Einsteigersmartphone mit weniger gutem Akku

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Arbeitsleistung
    Robust

    Kontra:

    Akkulaufzeit
    Kamera

    Empfehlung:

    Nein

    Wer nicht unbedingt ein sehr teures und über 5 Zoll großes Smartphone möchte ist mit diesem Gerät bestens bedient.
    Für Hobbyfotografen und Vielnutzer ist dies auch nicht unbedingt ein zu Empfehlendes Produkt.
    Wenn jemand erst in die Smartphone Welt einsteigt und sich mit Touchscreen und diversen Spielerein anvertrauen möchte kann hier ruhig zu schlagen.
  • super Telefon

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Verarbeitung
    Qualität
    top Design

    Kontra:

    Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Gutes Gerät zu einem guten Preis. Hier macht man nichts falsch und es kann sich absolut sehen lassen.
  • Ein Smartphone mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    nahezu unverändertes Android
    gutes Display
    Gute Connectivity
    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    nur fünf Stunden Akkulaufzeit
    kein erweiterbarer Speicher
    Akku nicht austauschbar

    Empfehlung:

    Ja

    Das Motorola Moto X ist ein gutes Smartphone mit sehr aufgeräumten Betriebssystem. Wer sich von dem nicht erweiterbarem Speicher nicht abschrecken lässt, bekommt hier ein gutes Smartphone zum fairen Preis

Motorola Moto X im Vergleich

Hersteller Motorola motorola-gmbh
Weitere interessante Produkte