Alcatel One Touch 511 Testberichte

Alcatel-one-touch-511
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, leicht, gutes Stand-By
  • zuverlässig, leicht, lange Akkuleistung, handlich

Nachteile / Kritik

  • kleines Display
  • keine Infrarotschnittstelle, anfälliger OK - Knopf

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein gelungenes Handy!!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    zuverlässig, leicht, lange Akkuleistung, handlich

    Kontra:

    keine Infrarotschnittstelle, anfälliger OK - Knopf

    Empfehlung:

    Ja

    Das ALCATEL ONE TOUCH 511 ist für meine Begriffe das erste ordentlich Handy von Alcatel!Die VorgängerModelle waren störanfällig, schwer und riesengroß!


    Das One Touch 511 ist zwar noch nicht perfekt, aber es ist ein zuverlässiges Handy! Der Punkt der Zuverlässigkeit ist für mich der wichtigste Punkt bei Handykauf. Ich habe selber dieses Handy und kann deshalb aus Erfahrung sprechen. Von Grund her ist es zuverlässig, es hat allerdings einen Schwachpunkt und das wäre der OK-Knopf. Durch diesen Knopf bedient man das Telefon hauptsächlich. Er dient einerseits als Joystick bzw. Richtungsgeber und andererseits wie der Name schon sagt, als Bestätigungstaste. Durch diesen Knopf wird
  • Hier stimmt einfach alles

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass es sich hierbei um ein wirklich gutes Handy handelt, denn das Alcatel One Touch 511 besitzen mein Vater und mein Bruder und sie sind sehr zufrieden mit diesem.

    Zum einen ist es wap fähig und man hat durch die One Touch easy Funktion eine leichte Bedienung. Die Menüführung ist einfach und übersichtlich.

    Die Klingeltöne sind abwechslungsreich und zahlreich vorhanden. Außerdem kann man zusätzlich Logos sich zuschicken lassen.

    Außerdem ist es winzig klein und auch der Akku hält im Durchschnitt 3 bis 4 Tage.

    Es ist sehr leicht und hat auch ein spitzen design.

    Der Empfang ist ebenfalls gut und die
  • Alcatel, mal was anderes!

    Pro:

    klein, leicht, gutes Stand-By

    Kontra:

    kleines Display

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community und andere Leser,

    ha, und wieder ein Handy-Bericht von mir. Aber da ich mir ja nicht jedes Handy kaufen kann, auch wenn ich es versuche. :-) habe ich mir das neue Testobjekt bei einer Kollegin ausgeliehen. In nächster Zeit folgen dann noch einige Handy-Berichte, da ich im Moment beruflich die Möglichkeit habe, solche Geräte in die Hand zu bekommen. Einige werden etwas älter sein, aber einige auch etwas neuer. ;-)
    Also, mein heutiges Testobjekt heißt Alcatel One Touch 511. Sicherlich nicht das neueste Modell, aber das heißt noch lange nicht dass es nicht gut sein kann.

    Also viel Spaß am
  • Hier das neue Alcatel OT 512 !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Alcatel OT 512 Ist der Nachfolder vom Alten Alcatel OT 511.

    Das neue am Alcatel OT 512 ist, es gibt es Serienmässig in Goldener- Oberschalenfarbe und hat ein blauen Display.

    -Es hat EMS funktion.
    -Es wiegt 75 gramm
    -Ist nur knapp 97 mm gross
    -SMS Funktion
    -Neue Klingeltöne
    -3 neue Spiele
    -Runterladbare neue Klingeltöne zum
    Speichen aus dem Internet
    -Gutes und leicht zu führendes Menü
    -Möglichkeit die Highscores in einer Bestlisten
    Spieler per SMS eintzutragen
    -Grosserer Speicher für Telefonnummern.
    -Tastatur ist fest und genau wie beim alten
    OT 511 geblieben
    -Preis zirka 260 Euro
    -Für
  • Alcatel 511

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das kleine süsse Ding !! Tja macht das schon ein Handy aus ??
    Ich weis nicht. Das 511 ist ein kleines Handy (Größe ( HxTxB ) 97x20x42) und sehr leicht (Gewicht 75 g). Mit einer Sprechzeit bis zu 6,5 Stunden ist es schon fast unschlagbar. Die weiteren Details wie z.B.: Netzstandard: GSM 900/1800, WAP-fähig ja, Vibrationsalarm ja, Extras: integrierte Freisprecheinrichtung, Sprach-Memo-Funktion, Zoom-Display, Emotion-Icons, Logos, Spiele, eigene Melodien komponierbar, Aufnahmemodus für Geräusche sind zwar toll aber es läst das Handy nicht besser erscheinen.

    Ich hatte das kleine Ding schon fast liebgewonnen, so nach 3-5 Tagen nachdem ich mit der Bedinung klar gekommen bin, dann

    Kommentare & Bewertungen

    • meridian_star

      meridian_star, 18.09.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Akku ist wirklich klasse! Das Software-Problem hatte ich auch. Nach der Reparatur ist nun alles ok.

    • SeeHummel

      SeeHummel, 08.08.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also ein bißchen mehr hätte es schon sein können

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 17.02.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant, aber wir hoffen natürlich auf Updates .. gruss, duncan

  • Nichts für große Hände!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte so ca. 6 Wochen das Alcatel One Touch 511.
    Das Handy habe ich wieder verkauft da es für mich eigentlich zu klein war,
    die Tasten und eben das ganze Gerät. Zur Zeit nutzeich das Ericsson R302s.
    Nun will ich mal ein bischen vom Alcatel schreiben.

    Vom Design her gleicht das kleine Handy einem Top Model,
    die Rückseite und die fordere Oberfläche sind in Silber gehalten.
    An den Seiten ist das Handy farbig, ich hatte das mit Urban Red,
    es gibt noch zwei weitere Farben, schwarz und blau.
    An den Farben ist allerdings nichts austauschbar.
    Das Handy hat 12 Tasten und eine für Rufannahme und zum abbrechen.
    Mittig ist eine Wipptaste
  • Voila mein kleiner Franzose

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war es soweit, nach 3jähriger treuer Ergebenheit zu meinem Nokia, habe ich mich vor etwa einer Woche von ihm getrennt und den kleinen Finnen durch einen kleinen Franzosen ersetzt. Und um diese Eroberung meinerseits soll es mir heute gehen.

    Das Aussehen des Franzosen
    ><><><><><><><><><><><><<><><

    Ich würde mal stark behaupten, dass ein großer Faktor mich für das Alcatel one tauch 511 zu entscheiden, dass nokiaverdächtige Aussehen des Franzosen war. Irgendwie hat man bei diesem Alcatel das Gefühl eine edlere und schlankere Ausgabe des Nokia 8210 in der Hand zu halten.

    Das Gehäuse des Alcatels ist in einem edlen Silber gehalten und hat nur an den
  • das alcatel 501!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diser bericht existirt bereits bei ciao unter Beautygirl.Diese Person ist meine Schwester,mit der ich damals den Bericht gemeinsam schrieb.

    vor kurzen habe ich beschlossen, das etwas neues hermuss. Etwas tolles und vorallem sinnvolles, ein HANDY.
    Das Alcatel OT 501 hat eine, wie ich finde ewig lange Stand-by-Zeit von 250 Stunden und eine Gesrächszeit von bis zu 5 Stunden. Des weiteren ist das OT 501 ein echts Fliegengewicht mit seinen 83 Gramm bei den Maßen: 103 x 42 x 20 mm.
    Wie alle neuen Handys dieser Zeit verfügt das kleine Alcatel auch über WAP, was ich allerdings überflüssig finde und ich glaube in diesem Punkt werden mir die meisten recht geben. Doch nun weiter
  • Wirklich Ein Super Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Bericht möchte ich euch allen mal das Handy 511 von Alcatel , vorstellen , was ich mir vor kurzem als zweithandy zugelegt habe , und dass ich vor allem im Auto und beim weggehen benutze.
    Hier möchte ich vor allem mal auf die Details des Handies eingehen und euch auch meine eigenen Erfahrungen kundtun.

    Wie ist der Preis ?

    Gleich zu beginn dieses Berichtes möchte ich einmal auf den Preis eingehen , denn dieser ist mit 200 bis 220 Euro wirklich ein absolutes Schnäpchen .
    Auch sei gesagt , dass es das Handy auch bei Vertragsabschluß bei allen Providern für 0 Euro gibt und man es auch so , in jedem guten Elektromarkt kaufen kann.

    Wie ist

    Kommentare & Bewertungen

    • SeeHummel

      SeeHummel, 08.08.2002, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein bißchen mehr zu dem Handy allgemein wäre nicht schlecht gewesen. Gruß Hummel

  • Klein, sexy, voller Technik, aber...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem bei meinem eher antiken Philips Savvy dann doch der Akku immer mehr geschwächelt hat habe ich mich entschieden, mir mal ein neues Handy zuzulegen. Diesmal sollte es ein nettes kleines sein,
    möglichst mit intergrierter Freisprecheinrichtung, Spracherkennung und was es sonst noch so an nettem
    Schnickschnack so gibt.
    Wie es der Zufall so wollte gab es gerade bei Phonehouse die GetBack-Aktion, bei der man ein altes
    Handy abgibt und ein neues 30 € billiger bekommt. Also nix wie hin.