Alete Früchtetee Testberichte

Alete-fruechtetee
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fruchtiger Geschmack nach Himbeere!Kinder werden es mögen!Praktisch für unterwegs!
  • schnelle und einfache Zubereitung

Nachteile / Kritik

  • Zu süß und schlecht für die Zähne!
  • zuviel Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • Babys Lieblingsfrüchtetee

    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    schnelle und einfache Zubereitung

    Kontra:

    zuviel Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Alete Früchte- Tee



    Alete Früchte- Tee ist ein hervorragender Durstlöscher für groß und klein.
    Ich spreche da aus Erfahrung weil ich große und kleine Kinder zu Hause habe.
    Alete Früchte-Tee ist ein besonders gut schmeckender Durstlöscher für Babies ab dem 8. Monat bis ins Schulalter.
    Er ist eine Kombination aus 5 beliebten Früchten : Hibiskus, Himbeere, Erdbeere, Brombeere und Hagebutte.

    Der Tee ist besonders erfrischend und fruchtig, schmeckt warm und kalt lecker.
    Er ist ohne künstliche Farbstoffe und ist schnell und einfach zuzubereiten.
    Die rote Farbe des Tees spricht Kinder besonders gut an , weil die meisten Kinder rot
  • Lea und ihre Früchte!

    Pro:

    Fruchtiger Geschmack nach Himbeere!Kinder werden es mögen!Praktisch für unterwegs!

    Kontra:

    Zu süß und schlecht für die Zähne!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Unsere kleine Lea ist ja jetzt schon 7 Monate alt und da gab es letztes Mal eine kleine Kostprobe vom Alete Früchte-Tee. Per Post bekamen wir hierzu eine kleine Probe mit einem Inhalt von 4 Gramm Pulver. Das haben wir dann auch gleich mal ausprobiert und ob es unserer kleinen Lea geschmeckt hat, werdet Ihr wie gewohnt in meinem Bericht erfahren!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    ----------------------------------------

    Leider kann ich nicht sagen, wie teuer der Tee normalerweise ist, aber im Grunde ist Alete ja nicht unbedingt billig. Wie gesagt haben wir hier nur eine kleine Tüte mit einer Kostprobe, damit man sich über den
  • alete BIO früchtetee ist gut ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    alete ist generell für kleine kinder gut...
    meiner kleinen schester z.b. schmeckt es auch sehr gut.
    es ist für kinder nach dem 4ten monat geeignet.

    Geschmack:
    schmeckt natürlich,rein und frisch.

    Zubereitung is sehr einfach:
    Teebeutel mit KOCHENDEM WASSER aufgießen und 5-10minuten ziehen lassen. vor dem trinken abkühlen und innehalb von 4stunden aufbrauchen. ein aufgußbeutek reicht für 200ml tee(= eine große tasse)


    Zutaten:

    Apel, hibiskusblüten,orangenschalen, hagebutten


    bei fragen: nestlè alete GmbH,München
    nestlè östereich GmbH,Wien

    eigene meinung:
    der alete tee hilft auch
  • Fruchtig, lecker, frisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich bekamen wir eine ganz Reihe Proben von Alete zugeschickt unter anderem war euch eine Probe es Früchte Tees dabei über den ich heute berichten möchte. Da es sich um eine Probepackung handelt kann ich nicht genau sagen wie die Verpackung des normales Tees aussieht deshalb beschreibe ich die Verpackung der Probe. Ja was kann man über das Produkt sagen? Fangen wir mal mit den Inhaltsstoffen an.

    Enthalten sind:

    Zucker, Traubenzucker, Hibiskusextrakt, Aroma (Apfel, Himbeere), Maltodextrin, Vitamin C, Himbeerpulver, Erbeerfruchtpulver, Brombeerfruchtpulver, Hagenbuttenextrakt

    Zubereitung:

    Den Inhalt es Beutels (in diesem Fall 4g) in 100ml