Alexanderplatz Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • bekannt, viele Einkaufsmöglichkeiten, der Fernsehturm
  • Sehenswürdigkeiten, zentrale Lage, Shopping
  • Lage, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten

Nachteile / Kritik

  • schmuddelig, viele Bauernfänger
  • etwas schmuddelig, wenig Flair (ändert sich langsam durch Neu- und Umbauten)
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • aktiviert meinen Fluchtreflex

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Früher hieß der Alexanderplatz ja "Ochsenmarkt". Manchmal frage ich mich, wieso mir der Alex immer noch so vorkommt.
    1805 besuchte Zar Alexander I. Berlin. König Friedrich Wilhelm III. benannte den Platz ihm zu Ehren kurzerhand um. In Alexanderplat, kurz Alex. Ort zahlreicher Bücher, Filme und Geschichten, jetzt allerding einer der ungemütlichsten Orte Berlins geworden.

    Grund: Beton, Beton, Beton und ein merkwürdiger Menschenmix. Besonders in der jetzigen Jahreszeit. Hinter dem Fernsehturm in Richtung ehem. Palast der Republik gehts ja noch. Hier gibt es Grünanlagen, Brunnen, Bänke, Rasen, einem weiten Platz, auch wenn die Flächen oft verschmutzt sind oder von zweifelhaften