Alien vs. Predator (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • Action pur in Alien vs. Predator

    Pro:

    gute Action Szenen gute schauspielerische Leistung sehr spannend

    Kontra:

    logische Fehler geschnitten

    Empfehlung:

    Ja

    Alien vs. Predator

    Kurzinfos: Science Fiction/Horror - Großbritannien/Kanada/Deu. 2004 ; Start im Kino: 04.11.04
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 104 Min. - Verleih: Fox
    Nun der Film ist schon bisschen älter,jedoch noch immer spannend.


    Inhalt zum Film:

    "Per Privatsatellit entdeckt der Milliardär Charles Bishop Weyland 700 Meter tief unter dem Eispanzer der Antarktis verborgen einen massiven Pyramidenbau inklusive möglicherweise künstlicher Wärmequelle und Zugangskanal im 30-Grad-Winkel. Ein aus internationalen Wissenschaftlern und Sicherheitsleuten rekrutiertes Team soll nach dem rechten sehen und findet zwei außerirdische Rassen, die
  • Wer auch immer gewinnt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Kumpel zog mich mit in diesen Film ;)

    Für Freunde des Horrors und des Unglaublichen Treibens, haben es uns nicht erst Freddy vs. Jason gezeigt, das wenn man zwei Kultfiguren gegeneinander losgehen läßt, am Ende alle beide als Sieger gehen??

    Aber nun zum Film erstmal stelle ich euch die beiden geselligen Feinde vor...

    Zum einen:

    Alien

    Herkunft: Unbekannt

    Körperbau:

    Menschenähnliche Basisstatur, Raubtierähnliche Extremitäten

    Gewicht: 160kg

    Waffen:

    tötet Blitzschnell mit dem Schwanz,
    Maul und Messerscharfe Klauen

    Besonderheiten:

    pflanzt sich über
  • Alien vs. Predator ein Flop unten den Tops

    Pro:

    gute Schuspieler

    Kontra:

    wenig Schauspielerisches können, sinnlose Gemetztel (halt nur für Action Fans)

    Empfehlung:

    Nein

    TEAM:

    Regie: Paul Anderson
    Drehbuch: Paul Anderson, Shane Salerno
    Schauspieler: Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen, Ewen Bremner, Colin Salmon, Tommy Flanagan, Joseph Rye, Agathe de la Boulaye, Carsten Norgaard, Sam Troughton, Tom Woodruff jr.


    UM WAS GEHT ES? :

    Der verrückte Milliarder Charles Weyland (Lance Henriksen) sieht den Coups seines Lebens, der ihn unsterblich machen soll. In der Antarktis finden seine Wissenschaftler 700 Meter unter Eiseine mysteriöse Wärmequelle. NAch einigen Untersuchungen wurde unbemerkt ein Mechanismus freigegeben und ein riesiger Pyramidenkomplex kristallisiert sich heraus. Sofort stellt Weyland ein Team
  • Es ist unser Planet... Und ihr Krieg...

    Pro:

    Die bösesten Filmmonster gehen auf einander los...

    Kontra:

    ...und werden dabei von Menschen gestört!

    Empfehlung:

    Nein

    Vielleicht hätte man Sigourney Weaver vertrauen sollen, die schon vor Ewigkeiten sagte, dass sich die Idee eines Aufeinandertreffens zwischen den beiden Filmmonstern grausig anhört. Aber nachdem erstmalig ein Alienschädel in der Trophäengalerie des Predators [in „Predator 2“] zu sehen war, wurde der Markt vermehrt mit „Alien vs. Predator“-Comics und Computerspielen überschwemmt und die Gerüchteküche Hollywoods war verständlicherweise am Brodeln. Nun also sollte auch der erste Krieg zwischen den außerirdischen Bestien auf der Leinwand erfolgen. Gänzlich ohne Staraufgebot vertraut man einzig auf die Zugwirkung der namhaften Monster und erhofft sich so die Kassen zum Klingeln zu bringen.

    Kommentare & Bewertungen

    • linnie

      linnie, 15.01.2005, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein echt schwacher Film, kann dir in jedem Punkt eigentlich nur zustimmen, doch wo waren die Schauspieler? Hab keine gesehen in diesem Film, da liefen irgendwelche Menschen rum, mehr leider nicht...

  • Predella Story

    Pro:

    ??

    Kontra:

    Die Predella Story erzählt von manisch vergesslichen, schleimspritzenden Aliens ... eine vergangene Hochkultur!

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser,

    das Kinokänguruh hat wieder zugeschlagen und war im lang ersehnten Kultfilm „Alien vs. Predator“ in der gestrigen Mittwochabend Preview. Sicherlich ein Film an den man große Erwartungen hatte. Schon bei der Kinowerbung wurden wild Assoziationen zwischen Film und zugehörigem Computerspiel diskutiert und die allgemeine Spannung stieg...
    Aus verschiedenen Gründen werde ich in meinem Bericht _nicht_ auf die Basisreihen der Alien- und Predatorfilme eingehen. Zum Einen, weil ich sie nicht alle und wenn vor langer Zeit gesehen habe, so dass meine Erinnerungen und Informationen darüber sicher nicht sehr hilfreich sein werden. Zum Anderen aber auch, weil „Alien vs.