Alitalia Testberichte

Alitalia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sauberkeit, der Flug (Landungen), Essen, Zeit, Preis
  • wir haben jetzt eine Menge Erzählstoff

Nachteile / Kritik

  • Bis jetzt noch nichts.
  • die verbratene Zeit und die verlorene Entspannung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Zentrale des Irrenhauses: Il giro d\'Alitalia

    Pro:

    wir haben jetzt eine Menge Erzählstoff

    Kontra:

    die verbratene Zeit und die verlorene Entspannung

    Empfehlung:

    Nein

    "Il giro d'Alitalia", so möchte ich meinen Bericht über das Wochenende 26. - 29.05. nennen, denn obwohl ich den Flughafen Rom Fiumicino bis Sonntag, den 29.05.05 überhaupt nicht kannte, traue ich mir nun zu, die dem Passagier zugänglichen Räumlichkeiten jedem x-beliebigen Menschen fast vollständig zu erklären. Dass dem so ist verdanke ich ursächlich einem Fehler der Fluggesellschaft KLM und in der Folge der hohen Kompetenz und Arbeitsfreude der Mitarbeiter von Alitalia vor Ort.

    Von vorn:
    Im Januar beschließt die gesamte Familie, vom 25.05. bis zum 29.05. eine Reise nach Rom zu unternehmen. Unsere Tochter wünscht sich unbedingt eine Nachtzugfahrt, schon seit langem, und hier
  • Wollen Sie einen netten Flug? -Fliegen Sie mit wem anders!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:
    Am 8. August 2002 und am 23. August 2002 hatte ich das geringe Vergnügen mit der Alitalia nach Boston zu fliegen. Sowie der Hinflug als auch der Rückflug hatten einen Zwischenstopp in Mailand. Da meine Schwester in Amerika lebt ist es nicht das erste Mal, dass ich diese Reise unternehme. Allerdings bin ich bis jetzt noch nie mit einer so schlechten Fluglinie geflogen!

    Preis:
    Wir haben pro Person 620,- Euro für beide Flüge bezahlt. Das ist auf Grund der kurzfristigen Entschlusses zu reisen auch ok gewesen. (Wir haben Dienstag gebucht und sind Donnerstag morgen geflogen) Allerdings sind die Preise insgesamt für Flüge sehr in die Höhe geschossen. Vor 1 ½ Jahren
  • Nein danke, jetzt ist es genug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ca. drei Jahren vermeide ich Alitalia, als ob man sich im Flieger die Pocken holen würde, und nun folgt die Erklärung:

    Innerhalb von drei Jahren bin ich insgesamt sieben mal mit dieser Linie geflogen.
    Pünktlich angekommen allerdings nicht ein einziges Mal!
    Gut, das sollte uns ja auch, wenn es sich um einige Minuten handelt, nicht unbedingt stören.

    Doch ausgerechnet in dem Jahr, als ich mit drei Kindern unterwegs war, zwei meine Eigenen, zu dem Zeitpunkt 1 1/1 und 2 1/2 Jahre alt, sowie meinem 9-jährigen Patensohn, ließ uns die Gesellschaft erst einmal 20 Minuten im Shuttlebus stehen, was mich schon sehr freute, da ich nur einen Kinderwagen dabei
  • DAS LETZTE!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also da ich einige Fluggesellschaften kenne denke ich das ich meine Meinung zu Alitalia wahrheitsgemäß wiedergeben kann. Ich bin letztes Jahr von Frankfurt nach Thessaloniki (über Mailand) mit Alitalia geflogen. Der Preis des Tickets war günstig aber wenn ich da schon wußte was auf mich zukommt hätte ich gerne ein paar DM mehr bezahlt. Alitalia lockt mit günstigen Angeboten damit mann darüber hinwegsehen kann was für einen schlechten Service Alitalia bietet.

    Der Rückflug sollte über Athen gehen da ich mich da auf einer Hochzeit befinden sollte.

    Erst mal was über den Hinflug. Das Flugzeug war so klein das da wirklich nur der Hühnerkäfig, wie mann es von Filmen kennt,

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 02.05.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rechtschreibung würde deinen Bericht sicher aufbessern