Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn es so kommt,dann lernt man sich durchzuboxen,entwickelt eine engere Bidung zum Kind
  • meine Kids tausche ich nicht, gegen alles auf dieser Welt

Nachteile / Kritik

  • finanziell schwierig,Sehnsucht nach einer \"richtigen\" Familie
  • es fehlt an allem und der Staat kriegt es auch nicht auf die Reihe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jobsuche - Kitaplatz - ein schwieriger Weg als Alleinerziehende Mama

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopianer,
    Ich bin seit 4 jahren eine Alleinerziehende Mama eines 4 Jährigen Sohnes. Ich bin gelernte Polizistin allerdings war ich so unglücklich in meinem Job dass ich mich entschied nach meinem Erziehungsurlaub auszusteigen. Zur Zeit besuche ich eine Abendschule aber ein job musste natürlich auch her.

    PROBLEM KITAPLATZ:

    Ich zum Bezirksamt und denen erlärt, dass ich eine Arbeit annehmen möchte und deshalb einen Kitaplatz suche. Dort antwortete man mir, solange ich keinen Arbeitsvertrag vorlegen würde bekäme ich keinen Platz. Nun gut dachte ich mir würde ich erstaml verscuhen einen Job zu bekommen.

    PROBLEM ARBEIT:

    Schon bei den
  • Es ist nicht unbedingt ein Nachteil!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also ich denke nicht das Alleinerziehung unbedingt ein Nachteil darstellt. Meine Mutter ist auch alleinerziehend und erstmal für uns Kinder war es kein Nachteil. Natürlich ist es was anderes, als Kind nur mit einem Elternteil aufzuwachsen als wenn beide da wären. Aber was hat man beispielsweise als Kind davon, wenn sich die Elternteile nur streiten. Das ist doch auch nichts für KInder.

    Natürlich haben es Allereziehende immer schwerer, wie welche, die mit ihrem Partner zusammen die Kinder erziehen. Es fängt doch schon bei der Jobsuche an. Es heißt ja nicht, daß jede (r) allerziehend(r) arbeitslos ist, es ist einfach nur eine Frage der Organisation, dann können auch diese arbeiten.