Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn es so kommt,dann lernt man sich durchzuboxen,entwickelt eine engere Bidung zum Kind
  • meine Kids tausche ich nicht, gegen alles auf dieser Welt

Nachteile / Kritik

  • finanziell schwierig,Sehnsucht nach einer \"richtigen\" Familie
  • es fehlt an allem und der Staat kriegt es auch nicht auf die Reihe

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++Ich bin alleinerziehend - na und??+++

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also heute will ich mal versuchen über meine Schwangerschaft mit meiner Tochter zu schreiben!

    Oft denke ich zurück und kann es kaum fassen, dass bald wieder 4 Jahre vergangen sind und in manchen Momenten wünsche ich mir, die Zeit zurück zu drehen und noch mal schwanger zu sein.

    Dazu möchte ich hinweisen - ich hab meine Schwangerschaft erst mit dem 6. Monat zu genießen begonnen - WARUM? Dies erkläre ich mal ganz kurz.
    Ich habe in einem kleinen Örtchen gewohnt, nicht zu groß und nicht zu klein, jeder kennt jeden und die sogenannten ,,Eingeborenen" smile* sind ja konservativ durch die Bank durch. Obwohl ich in Velm aufwuchs, von Baby an, wurden mir die Leute

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.02.2007, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 22.08.2006, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super süß und gefühlvoll geschrieben - Sammy hat eine tolle Mami! :o) liebe Grüße Jeanny

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 24.01.2006, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr aufwühlender Bericht! Ein Kind ist einfach etwas herrliches!!! Liebe Grüße von Angelika

    • try_or_die87

      try_or_die87, 16.01.2006, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant zu lesen ;-) LG

  • Alleinerziehende Mütter/Väter können dem Kind nicht immer alles geben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alleinerziehende Elternteile können einem Kind nicht immer alles geben, was sie brauchen. Ich bin alleine mit meinem Sohn und habe so weit so gut keine grossen Probleme damit. Aber mein Kind braucht sowohl eine Mutter als auch einen Vater - oder zumindest eine Vaterfigur. Im Moment ist seine männliche Beziehungsperson sein Grossvater. Aber das kann nicht immer so sein. Ein Kind braucht beides. So ist es in unserer Natur. Soll jetzt nicht heissen, dass sich getrennte Paare wiedervereinen sollten, nur des Kindes wegen. Aber beide sollten gleich für das Kind da sein. Oder dass irgendwann ein/e Partner/in da ist, der auch für das Kind da sein kann.
    Die Umgebung, in der das Kind aufwächst,
  • keine leichte Sache

    Pro:

    allein sein kann auch ganz schön sein

    Kontra:

    aber nicht auf dauer

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mit meinem Sohn (heute 11) fast 3 Jahre allein gelebt. Ich ging arbeiten, mein Sohn in die Schule. Nach Feierabend wurden Hausaufgaben gemacht, einkaufen gegangen, aufgeräumt, gegessen etc. Das Kuscheln kam oft zu kurz. Am Wochenende haben wir dann meistens alle vier gerade gelassen und haben gespielt und geschmust. Es wurde das nachgeholt, was in der Woche zu kurz kam. Eigentlich hab ich damals nicht viel vermisst und ich fühlte mich gut. Meine Entscheidungen hab ich allein getroffen und niemand schmiß mir in meinem Leben irgendwas durcheinander. Familien hab ich nicht beneidet. Nur die Abende, an denen man allein vor dem Fernseher saß, zogen sich in die Länge und gaben einem schon
  • Alleinerziehend und doch glücklich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit 3 Jahren alleinerziehende Mutter. Naja, wenn ich auch jetzt in einer neuen Beziehung lebe und das natürlich vieles einfacher macht.
    Die erste Zeit war schon recht schwer, zugegeben. Mein Sohn war damals gerade 3 als ich mich von seinem Vater getrennt habe. Das war allerdings die beste Sache die mir passieren konnte.
    Schwer war es am Anfang meinem Kleinen zu erklären, warum sein Vater nicht mehr Abends nach der Arbeit nach hause kam, warum wir alleine in einer neuen Wohnung leben, diese ganzen Erklärungen halt, die ein Kleinkind noch garnicht so recht begreifen können.
    Mein Exmann machte dann Stress, als es um das Besuchsrecht ging. Mal kam er dann wieder nicht.