Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn es so kommt,dann lernt man sich durchzuboxen,entwickelt eine engere Bidung zum Kind
  • meine Kids tausche ich nicht, gegen alles auf dieser Welt

Nachteile / Kritik

  • finanziell schwierig,Sehnsucht nach einer \"richtigen\" Familie
  • es fehlt an allem und der Staat kriegt es auch nicht auf die Reihe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sexualvertrag

    Pro:

    Für die Rechtsgleichheit von Ehe und anderen Familien

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe die meisten Erfahrungsberichte auf dieser page gelesen und möchte meinen Senf auf theoretischer Ebene dazugeben.

    In einer Zeit, in der jede zweite Ehe geschieden wird, empfinde ich den grundrechtlich verbrieften Schutz der Institution Ehe und die aus dem (Ehe-)vertrag resultierenden Unterhaltsverpflichtungen gegenüber den Kindern UND der ehemaligen Lebenspartner(in)im Verhältnis zur Situation nicht-ehelicher Kinder und unverheirateter Frauen als überholt und völlig zu Unrecht auf Eheleute begrenzt.

    Meiner Ansicht nach beginnt die Verpflichtung gemeinschaftlich für ein Kind zu sorgen, mit dem Sexualakt, aus dem das Kind entsteht. Mann oder Frau - wer Sex hat,
  • Alleinerziehend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    da habe ich doch ein thema gefunden wo ich auch was dazu sagen kann und nicht nur die frauen aber was sie sagen stimmt dazu später mehr. also nun zu meiner kleinen geschichte. ich habe eine nette junge frau 1994 kennengelernt über eine anzeige. wir trafen uns das erste mal in einer schönen stadt in der vor einigen monaten die flut gewütet hat. also weiter ich war schon bein ersten treffen hin und weg und sie ein wenig später. kurz und gut nach kurzer zeit und viel sex zogen wir zusammen. es war schön und nach nur 3 monaten wurde sie schwanger aber es war ein kind der liebe wen auch ein wenig schnell. die geburt des kindes stand an und ich wurde arbeitslos. das kind wurde geboren sie machte
  • Alleinerziehend = Arbeitslos?

    Pro:

    ?????????????

    Kontra:

    ?????????????

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo meine Lieben. Heute bin ich wieder mal ganz traurig, weil das Leben einfach nicht so spielt wie ich das gern hätte. Einige von Euch wissen ja, dass ich nun endlich einen Kindergartenplatz und einen Job habe.. Juhu habe ich noch letzte Woche freudestrahlend gebrühlt und zur Feier des Tages ne Flasche Champus geköpft.


    Ich habe echt geglaubt: Hey Yvi Deine Pechsträhne ist vorbei .. Du bist wieder da... freue Dich einfach, nehm den Kopf endlich wieder hoch .. seih selbstbewußt und kämpf Dich da durch.


    Aber Pustekuchen!!!! Am Mittwoch war erster Arbeitstag.. war auch alles super.. nette Kollegin und der Chef war auch OK. Am Donnerstag fühlte ich mich
  • Erfahrungen einer alleinerziehenden Mutter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    So, nun werde ich versuchen, noch ein paar weitere Sachen über so Sachen mit meinen Kiddys zu schreiben.
    Mal sehen, wie ich das hinkriege....

    Ich war schon früh Alleinerziehende, warum... ist ne neue Geschichte wert.

    Also mussten Regeln aufgestellt werden, die manchmal einfach notwendig sind.
    Auch wenn ich vieles locker sehe (bin auch nicht unbedingt ein Freund von vielen Regeln), gewisse Sachen müssen einfach sein.

    Ich fange bei Taschengeld an.

    Als Alleinerziehende, hat man nicht unbedingt DAS Rieseneinkommen.
    Nur wer zu Hause mal bei Kleinigkeiten, wie Spülen, Müll raus bringen, Staub wischen usw., mit half, bekommt auch
  • Ist es wirklich immer ein Nachteil?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Um es vorne Weg zu sagen, dieses ist mal kein wirklicher Erfahrungsbericht von mir, denn ich bin im sog. Sinne nicht allein erziehend, sondern verheiratet. Dennoch bin ich meistens mit meinen Kindern alleine, da mein Mann sehr viel arbeitet, dies tut er zwar für die Familie, aber Hausarbeit und Kinder, das bleibt fast komplett an mir hängen, wie eben bei einer alleinerziehenden Mutter. Und so will ich nun einfach mal die Nachteile aufzählen, die man hat, wenn man nicht allein erziehend ist:

    Jede Person mehr im Haushalt macht sich bemerkbar und so machen nicht meine Kinder, sondern mein Mann die meiste Arbeit. Alleine schon durch Wäsche und Abwasch. Ist mein Mann mal eine Woche