AFA AG Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gut gemeinter Ansatz
  • rein gar nichts ... Hände weg von dem Verein
  • Gute Idee
  • + bietet sehr gute Alternativen für Geldanlagen und möglichkeiten Einsparungen bei gleichbleibenden Leistungen vorzunehmen
  • Sparpotential wird angesprochen

Nachteile / Kritik

  • schlecht umgesetzt
  • Abzockerverein die nicht den Kunden,sondern dessen Geld im Blick haben!
  • schlechte Umsetzung
  • bis jetzt ist noch nichts negatives geschehen
  • Keine wirkliche Unabhängigkeit der Berater Schlechte fachliche Ausbildung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unabhängig und Kundenorientiert? Wer´s glaubt wird Seelig!

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Gemacht für Leute ohne Gewissen und Reue gegenüber ihren Mitmenschen

    Kontra:

    einfach alles

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Thema Unabhängigkeit lässt sich so einiges sagen, der Kunde bekommt (wenn es für den Verkäufer gut läuft) eine Altersvorsorge in Form einer PrismaLife sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung der Barmenia (IMMER und JEDER, außer die Barmenia nimmt Ihn nicht an, oder der Verkäufer war nicht überzeugend). Des Weiteren noch ein Paar andere Produkte der onesty (hinter welcher wiederum zu 90% die Barmenia steckt) Wenn also zu 90% nur zwei Gesellschaften verkauft werden, wie unabhängig ist da die Beratung? Gern wird behauptet man könne auf den gesamten deutschen Markt zugreifen, was jedoch nicht so ganz stimmt. Die Möglichkeit sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 20.03.2013, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

    • XXLALF

      XXLALF, 20.03.2013, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 20.03.2013, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von der KATJA

  • AFA - Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Für Personen, welche gern Versicherungsvertreter sein möchten, ein schneller Einstieg.

    Kontra:

    Unkonkrete Auskünfte, schwammige Kommunikation, Geheimniskrämerei.

    Empfehlung:

    Nein

    AFA - Unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit

    *** Vorsstellung ***

    Im Zuge einer Studie über den Umgang von Unternehmen mit Bewerbern, testete ich das Unternehmen AFA AG.AFA bedeutet Allgemeine Finanz Assekuranz, wobei der Begriff Assekuranz nichts weiter als Versicherung bedeutet.
    Die AFA AG ist eine Gesellschaft, welche Finanzdienstleistungen aller Art vermittelt, ähnlich wie die OVB, AVG, Deutsche Vermögensberatung und Bonnfinanz um hier nur einige zu nennen.

    Das Unternehmen AFA wurde 1993 in Cottbus, einer Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern im südlichen BL Brandenburg, von Herrn Sören Patzig, einem ehemaligen Schlosser, gegründet. Die Rechtsform der

    Kommentare & Bewertungen

    • daudimax

      daudimax, 07.03.2013, 12:39 Uhr

      Wichtig: Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe angibt, sollte sehr ernst genommen werden. AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter, natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert. Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden. Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden. SIEHE DR: DON Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen negativ.

    • mTinn79

      mTinn79, 25.03.2011, 13:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Frustbeschimpfungen. Der Autor hat sich laut eigenem Profil aus Profitgier von diesem Forum verabschiedet. Er schreibt offenbar nur für Geld. Bei dooyoo und ciao verdient er offenbar mehr mit Märchen. Das macht für mich die Beiträge wertlos. Sorry, nur ein "nicht hilfreich"

    • Dr_Don

      Dr_Don, 10.12.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      einen wunderschönen guten tag. meine güte, ich bin ja schwer beeindruckt, wielange du dich schon mit dem unternehmen beschäftigt hast. hast du keine hobbys oder keinen job?! dieser bericht weckt riesige emotionen in mir,welche in richtung gääähhhn tendieren. wenn du dich schon soo lange mit der AFA AG befasst hast, dann könntest du ja schon fast selbst eine gegendarstellung zu deinen eigenen texten schreiben. aber so ist das halt mit der freien meinungsäußerung. jeder kann zu allem irgendwas sagen. das geilste argument ist ja schneeballsystem:schon mal auf die idee gekommen, dass das verboten ist?! kleiner exkurs zu deiner eigenen arbeit(sofern vorhanden). solltest du nicht selbstständig sondern angestellt sein, dann bin ich ja mal gespannt ob deine abrechnung auch so hoch ist wie bei deinem chef. SCHNEEBALLSYSTEM !!! wahnsinn!!!! Dann dein riesiges argument ,, die afa ist auf den markt angewiesen: na klar, genau wie jedes andere unternehmen braucht man einen markt. die frage ist nur wie der sich gestaltet und ob man auf ihm was verbessern oder erneuern kann. echt toll finde ich deine wortwahl existenzangst, selbst und fremdausbeutung. in welcher welt wohnst du eigentlich?wahrscheinlich kurz hinterm mond auf dem ,,hier sind alle freunde und jeder hat alles planeten,,. da kommts mir echt sonstwo. wahrscheinlich sehr viele unternehmen machen gewinne und beuten auf die eine oder andre art und weise ihre mitarbeiter und kunden aus. wie macht das eigentlich die afa??? aber wahrscheinlich beschäftigen sich leute die auch hier ihre meinung äußern lieber damit den fehler zu suchen anstatt sich gedanken um ihr eigenes leben zu machen und eventuell mal eine chance zu erkennen. soll ja auch leute geben die zum frühstücksfernsehen rtl punkt zwölf schauen und ihre bildung durch salesch, k11 und mitten im leben untermauern. und eh man gar nix macht, schreibt man halt so nen schwachsinn, weil man sich nicht mal auf etwas einlassen will und sowieso nur darauf fixiert ist: wo ist der fehler!!! das geht doch nicht. GEHT DOCH!!! so ihr lieben pessimisten und wir-bewundern- uns-gegenseitig user. bombardiert mich mit all euren argumenten, aber nicht mit so ner schwammigen sch... . Danke, euer Don (übrigens der böse Don arbeitet bei der bösen bösen afa) Fazit:macht sport oder spielt schach. und beschäftigt euch nicht mit sachen die ihr eh nicht verstehen wollt. Danke, das wollte ich mal los werden.

    • hameln58

      hameln58, 19.07.2010, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich..LG Gina

  • Denkbar schlechte Erfahrungen

    Pro:

    rein gar nichts ... Hände weg von dem Verein

    Kontra:

    Abzockerverein die nicht den Kunden,sondern dessen Geld im Blick haben!

    Empfehlung:

    Nein

    Neuer Bericht:
    Hatte leider die Seite ganz vergessen.Ansonsten hätte ich den Text hier schon vor etlichen Monaten geändert!
    Ich lasse den Testbericht von damals hier drunter stehen,damit der Weg der Erkenntnis sichtbar ist.
    Gleichzeitig möchte ich mich bei eventuellen Lesern entschuldigen,denn mittlerweile weiß ich nun selber wie hier vorgegangen wird und welche Versprechungen getätigt werden.Dies nur um an unser wohlverdientes Geld zu kommen.Ich kann nur ausdrücklich warnen hier etwas abzuschließen. Die vielen ehemaligen Mitarbeiter sollten Warnung genug sein.Ich glaube kaum,daß die AFA sich auf einen Rechtsstreit einlassen würde wegen etwaiger Verleumdung,da es allein hier

    Kommentare & Bewertungen

    • daudimax

      daudimax, 07.03.2013, 12:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wichtig: Wer hier negative Erfahrungen mit AFA gemacht hat und dafür gute Gründe angibt, sollte sehr ernst genommen werden. AFA ist eine Finanz Verein, der mit 90% junger interneterfahrener Mitarbeiter, natürlich auf jede negative Bewertung raffiniert -durch neu erstellte Profile-mit Gegen-Kommentaren kontert. Der intelligente Leser weiß das schnell zu unterscheiden. Besonders wenn die Gegen- Kommentare scharf und emotional verfasst wurden. Meine Erfahrung als Kunde ist objektiv d.h. anhand von Fakten und Zahlen negativ. Ich wurde damals 2004 nicht ausreichend über die Dimensionen der PROVISIONEN informiert. Heute muss vom Gesetz her anders informiert werden. Zum Glück. Denn die Rentenformel die mir damals vorgerechnet wurde bezog sich auf eine Wertsteigerung des kompletten Geldes(100%) das ich einzahle. Faktisch jedoch wurden 80% des Betrages für Provisionen abgeführt. Nach Adam Riese maximieren dann aber nur 20%. Nun sind fast 10JAHRE vorbei und ich zahle immer noch Provision. Und : DER WERT DES DEPOTS HAT BEI WEITEM NOCH NICHT DAS NIVEAU DER EINGEZAHLTEN SUMME. Und das nach 10 Jahren. Das ist ein Fakt dr sich nicht wegargumentieren läßt. Ich habe kürzlich den "Chart" der AFA Fond Entwicklung mit dem dem simplen DAX seit Dez.2004 vergleichen lassen. Siehe da: Der DAX war stabiler und um einiges HÖHER als mein Fond. Hätte ich meine Renten-Spar-Einlagen selbst und provisionsfrei beim DAX angelegt hätte ich jetzt doppelt so viel Geld auf dem Konto. Aussteigen konnte ich aufgrund der Ausstiegsgebühren nicht. Lasst Euch bitte auch genau erklären wie teuer ein Aussieg kommt. Meine Freundin hat nach 1 Jahr Einzahlung 1000 Euro verloren. Ja! unsere Erfahrungen sind auf Frust aufgebaut! Ja! Man darf un man muss das sagen dürfen. Ja! Man muss Mitmenschen zur Vorsicht raten dürfen. Eine Mitarbeiterin der AFA kam frustriert zu mir und berichtete von einem Weiterbildungseminar der AFA. Dort sagte ihr Chef in einer Ansprache: "Schaut Euch die Bauarbeiter vor unserem Gebäude an. Die arbeiten sich den Rücken krumm und wir kriegen die Weiber". Das hat den Beigeschmack von Hamburg Mannheinern bei Partys in Budapest. Mein Tip: -Lasst Euch die Provisionsregeln haargenau vorrechnen. -Informiert Euch über die Ausstiegsgebühren -Nur für die jungen Einzahler kommen eventuell Aktien basierte Fonds in Frage. -Lasst Euch nicht als Mitarbeiter ködern.In dem Pyramidensystem arbeiten die Kleinen für die Vorgesetzten (und die kriegen die Weiber). -Lasst Euch nicht erzählen dass namhafte Millionäre bei AFA ihr Geld angelegt hätten -Vergleicht den 5 Jahres und 10 Jahres Chart mit dem DAX ABZÜGLICH der Provision über 8 Jahre Ich hoffe ich konnte helfen. Bin nun gespannt was jetzt für "Neutralisierungsversuche" seitens der Firma erscheinen. Gegen den Fakt, das ich seit 9 Jahren weniger Geld auf dem Konto habe als ich eingezahlt habe ist KEIN KRAUT GEWACHSEN

    • Technomicky

      Technomicky, 24.08.2008, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen im Club der Geprellten ;o)

    • lucky0107

      lucky0107, 17.08.2008, 23:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich finde die Wandlungen und ERkenntnis sehr nachvollziehbar, da Du den alten Testbericht stehen gelassen hast.

    • Jonas_G

      Jonas_G, 16.07.2008, 19:35 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Guten Tag, Mir fehlen in deinem Bericht jegliche Fakten...Was ist Lug und Betrug an der Firma? Was stimmt an den Produkten nicht? Schreib mal was Konkretes! ps. Die Prismalife hat ihren Sitz wohl in Lichtenstein!