Amoklauf in Erfurt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fehlanzeige
  • Man "erinnert" sich der Greueltaten von anno dazumal
  • Vielleicht dieses zum nachdenken nehmen.

Nachteile / Kritik

  • Vieles
  • Respektloses Ausschlachten von persönlichen Tragödien, Oberflächlichkeit, Sensationsgeilheit, Heuchelei
  • Wie immer traurig und entsetlich für die Angehöriegen und beteiligten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Gedanken über das Unfaßbare !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde es schlimm , das es so etwas überhaupt gibt .
    Was geht in so einem Menschen vor der so grausam das Leben von 17 Menschen auslöscht ??
    Es sind ja nicht nur die 17 Toten die davon betroffen sind , auch den Angehörigen hat er das Leben damit zerstört .
    Ich stelle es mir grausam vor, wenn auf diese Art seine Angehörigen oder Freunde verliert , und der , der dafür verantwortlich ist kann für seine Tat nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden.
    Die Fragen nach dem warum bleiben für immer offen , weil nur er wirklich wissen kann , was ihn dazu getrieben hat .
    Für die Mitschüler des Gymnasiums wird es bestimmt noch Jahre dauern bis sie das Geschehene
  • Nicht nur die Medien sind Schuld.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke nicht das nur die Medien Schuld dran sind genauso wie die PC Spiele. Der Amokläufer von Erfurt sas den ganzen Tag in seinem Zimmer und Spielte CS, und jetzt wird über dieses Spiel geschimpft und Sie wollen die brutalen Spiele abschaffen, aber könnt ihr mir mal sagen was an diesem Spiel brutal ist?

    Geanuso mit den Filmen, es gibt einfach kaum noch Filme die ohne Brutalität sind und wenns nur ein ganz kleines bisschen ist.

    Ich glaube auch das Die Agrissivität von der Kindheit her kommt, wie wurde ich als Kind behandelt.

    Tschau Brain
  • Soll der Zugang zu Schusswaffen erschwert werden?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Prinzipiell muss man zwischen Waffen, die zur Verteidigung bzw. zum Angriff dienen und Sportwaffen unterscheiden. Schießen, womit auch immer, ist wahrscheinlich der älteste Sport überhaupt. Auf der ganzen Welt hat er Millionen von Menschen. Am häufigsten in dieser Kategorie ist immer noch das Schießen mit dem Gewehr. Dieses ist auf keinen Fall ein reines „Aggressionsabbauen“. Vielmehr kommt es auf die Konzentration an. 1 Minute einrichten und zielen für einen einzigen Schuss ist kein Akt der Gewalt mehr. Mein Sitznachbar Stephan kann das bezeugen. Diese Art von Schießen ist auf jeden Fall als Sport zu werten. Komplizierter wird es bei Pistolen, bei denen es vor allem auf die Geschwindigkeit

    Kommentare & Bewertungen

    • ISd3d

      ISd3d, 18.08.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      [n]

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in den Gesetzten der schußwaffen und Vereine muss echt etwas passieren, es kann doch nicht sein, das man mit 12-13-14 in so einem verein beitreten kann! Oder??? Gruss Blauersafir

    • anonym

      anonym, 27.05.2002, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und wie sehen diese "besonderen Fälle" aus? Extragenehmigungen? Wie krieg ich die und wie krieg ich die nicht? - Es ist wie mit den meisten Dingen: Ideen hat man viele, aber wenn man sie auf den Punkt bringen will, verwäscht der Gedanke

  • Und Warum?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe yopi-community,

    auch ich kann nur meine Betroffenheit und Trauer über den Anschlag am Erfurter Gutenberg-Gymnasium ausdrücken.

    Ich möchte hier über die möglichen Ursachen dieser Wahnsinnstat schreiben. Wir haben in den vorrangegangenen Schultagen über den Amoklauf, was ja im eigentlichen Sinne keiner ist, da er geplant war, gesprochen. Und dabei ist herausgekommen, dass nicht unbedingt das am gleichen Tag verstärkte Waffengesetz(wenn jemand Schusswaffen benötigt, kann er sich diese auch auf anderen Wege holen), und auch die gewaltverheerlichenden Computerspiele etc, schuld sind. Sondern viel mehr die äußeren Umstände, denn der Täter hat 13 Jahre in der Schule