Aprilia Leonardo Testberichte

Aprilia-leonardo
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Idealer Alltagsroller

    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Motor Helmfach Verarbeitung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Die Leonardo ist ein sehr toller Roller.

    Vorteile :

    -Sehr großes Helmfach

    -2 Federbeine hinten = sehr gute Straßenlage

    -Starker 250ccm 4-Takt Motor = genug Power in jeder Sitiuation

    Nachteile :

    Sind mir keine Bekannt.

    Idealer Flitzer für alle die morgens im Alltäglichen Berufsverkehrs-Chaos nicht die ganze Zeit schalten wollen und trotzdem sehr zügig durch kommen wollen.

    In das große Helmfach passen 2 Helme und für nen kleinen Einkauf ist auch genug Platz.

    Verbrauch hält sich in grenzen und somit auch nicht allzuteuer.

    Echte Alternative für alle die im Sommer das
  • Mit 19 Pferden durch die City

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch über meinen Roller, die Aprilia Leonardo 250 berichten. Danke Frau und Kind habe ich doch recht selten die Möglichkeit unser Auto zu benutzen, daher habe ich mri vor 2 Jahren diesen Roller zugelegt um innerhalb der Stadt mobil zu sein. Für diesen Zweck ist er auch wirklich mehr als ausreichend und sehr zuverlässig. Aber kommen wir zu den Details:


    --- Der Motor ---

    Die Aprilia Leonardo 250 hat einen flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor mit zwei Ventilen und einem Hubraum von 250 ccm (wie der Name ja auch schon sagt) und hat ein Drehmoment von 20 Nm bei 5500 U/min. Mit diesem Motor und seinen 14 kW (19 PS bei 7100 U/min) kommt man