Arena auf Schalke (Gelsenkirchen) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Architektur, Videowürfel
  • einfach unschlagbar
  • herrliches Stadion

Nachteile / Kritik

  • Fans, Preise
  • kaum an Karten zu kommen beim Heimspielen von S04
  • Stimmung enttäuschend Organisation mangelhaft Gastfreundschaft auf Schalke ein Fremdwort

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schönes Stadion

    Pro:

    Schöne Architektur, Videowürfel

    Kontra:

    Fans, Preise

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte vor einigen Monaten die "Ehre", die Veltinsarena zu besuchen und mir dort das Fußballspiel FC Schalke 04 - VFB Stuttgart anzuschauen. Da mein bester Freund eine Karte für den Gästeblock übrig hatte, bin ich mal mitgefahren.

    Das Stadion ist von der Architektur meiner Meinung nach sehr schön. Besonders beeindruckend finde ich den riesigen Videowürfel über dem Spielfeld, auf dem Zwischenstände und Spieldaten angezeigt werden. Da fragt man sich wirklich, wie so ein großer und bestimmt auch schwerer Videowürfel so gefahrlos über dem Spielfeld hängen kann. Wirklich beeindruckend ist der Einlauf der Spieler, wenn sich die meistens Fans von Ihren Sitzen erheben und singen und

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 25.06.2008, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • Guenterchen

      Guenterchen, 20.07.2007, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      siehe Kommentar von vietelvordrei

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 20.07.2007, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war auch schon mal auf Schalke. Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • viertelvordrei

      viertelvordrei, 19.07.2007, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein großes Stadion wird mit einem kleinen Bericht bedacht - aber immerhin einem hilfreichen. Hoffentlich hast Du nicht zuviel ---Bier--- abbekommen

  • Gastfreundschaft ein Fremdwort...

    Pro:

    - herrliches Stadion

    Kontra:

    - Stimmung enttäuschend - Organisation mangelhaft - Gastfreundschaft auf Schalke ein Fremdwort

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen

    Vor einigen Wochen besuchte ich anlässlich des UEFA-Cup-Spiels Schalke 04 - FC Basel erstmals die Arena AufSchalke. Ich erwartete ein gut organisiertes Spiel eines bekannten Bundesliga-Vereins, in einem schönen modernen Stadion, wurde aber an verschiedenen Punkten ziemlich enttäuscht bzw. verärgert.

    Im Vorfeld zu diesem Spiel gab es verschiedentlich Gerüchte, dass Hooligans anreisen sollten und die Basler "Ultras" den Schalkern die "Halle ausräuchern" wollten. Die Ordnungshüter bezogen sich anscheinend auf diverse Internet-Plattformen wo irgendwelche Dummschwätzer entsprechende Andeutungen machten. Dass solche Seiten eigentlich nicht ernst zu nehmen sind

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 25.06.2008, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss vom tipmaster-kollegen...

    • katzekonny

      katzekonny, 24.06.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast wohl einen miesen Tag erwischt. :) habe nur gute Erfahrungen :)

  • Arena "Auf Schalke" - Der Käfig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit Jahren begeisterter Fußballfan und möchte meine Erfahrungen zur Arena "Auf Schalke" zum Ausdruck bringen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Arena nicht in ein schlechtes Licht ziehen will, aber ich denke, es wird Zeit, dass man auch negative Erlebnisse zum Ausdruck bringt, die das eigene Empfinden darstellen, denn das ist ja der Sinn dieser Berichte.
    Und leider habe ich an der Arena nicht viel positives erfahren. Aber ich beginne mit dem Positiven. Man muß wirklich sagen, dass die Arena architektonisch ein Meisterwerk ist, dass beim Fußball eine ganz besondere Stimmung aufkommen lässt, sie ist sehr modern und wirklich für Sport- und Konzertveranstaltungen sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Fhrink

      Fhrink, 20.06.2002, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt "Schalker" und es gibt Menschen...

    • GiniX

      GiniX, 19.04.2002, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, Deine Gina :)

    • OmicronXodiac

      OmicronXodiac, 18.04.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!!! Mir persönlich gefällt das Westalenstadion besser. Gruß OmicronXodiac

  • Eintrittskarte für die Arena auf Schalke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe mehrere Jahre eine Dauerkarte für das Parkstadion besessen. Zu
    diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch die ausreichende Zeit an jedem
    Wochenende nach Gelsenkirchen ins Stadion zu fahren. Jetzt habe ich aber aus
    beruflich und privaten Gründen nicht mehr die Möglichkeit jedes Spiel der Schalker live mitzuerleben. Aus diesem Grunde habe ich auch beschlossen keine Dauerkarte für diese Saison zu erwerben.

    Allerdings muß ich jetzt sagen, daß man ja noch günstiger an eine Dauerkarte für die ganze Saison heran kommt als an eine Eintrittskarte für ein eizelnes Spiel. Ich hoffe, daß sich dieses bald wieder ändern wird, glaube aber bei weiterem

    Kommentare & Bewertungen

    • master_mc

      master_mc, 27.03.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      irgendwie keine Infos zum Stadion, sondern nur zur Kartensituation!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 26.03.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen wenig Infos zum Stadion (wie ist die Athmosphäre?Sicherheit?Erreichbarkeit?).Die Eintrittskarten zähle ich gerade noch zum Thema,was vor dem NN rettet

    • forgi

      forgi, 26.03.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann man die karten eventuell nicht ordern "weil sie vergriffen sind" *g* nix für ungut... greetz forgi