Asics Gel-Kayano VI Testberichte

Asics-gel-kayano-vi
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • *Nur Laufen muss man noch allein*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht geht um das Top-Modell von Asics, dem Gel-Kayano. Aufmerksam wurde ich auf ihn durch einige positive Testberichte und entschloss mich dann vor gut einem Jahr, ihn zu kaufen. Meine Erfahrungen versuche ich jetzt mal an euch weiterzugeben.

    Das Aussehen:

    Der Gel-Kayano ist größtenteils in weiß gehalten, nur das Logo und as andere aufgedruckte Muster ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Aber auf das Aussehen kommts ja nicht an, sondern auf das, was in ihm drin steckt.

    Das Obermaterial:

    - Airmesh und EVA-Lasche:
    Beide Materialien bieten ein atmungsaktives, leichtes und komfortables Obermaterial vor allem auf dem Spann,
  • [Kein Schuh - sondern ein Traum]

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gute Schuhe müssen nicht gleich teuer sein und genauso stimmt es auch, dass teure Schuhe nicht gleich besser als preiswertere Modelle sein müssen. Doch der Asics Gel Kayano hat mich komplett überzeugt. Ich will im folgenden nicht nur über meine Erfahrungen mit diesem Schuh berichten, sondern auch auf das Pro und Contra zu einem Kauf des Schuhs eingehen und euch preiswertere Alternativen vorschlagen. Viel Spaß beim lesen. :-)

    [Der Schuh]

    Laufschuh der Extraklasse mit wegweisender Technologie weiterentwickeltes Impact Guidiance System (I.G.S.):
    einzigartiger Mittelsohlenaufbau für ein dynamisches Laufgefühl vollständige SpEVA Mittelsohle DUOTRUSS-System
  • Nicht immer muss Teuer gut sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Laufen tut der Seele gut.
    Wie beim Handwerker so auch beim Läufer das Werkzeug muss passen. Und eines dieser Werkzeuge sind eben Schuhe.
    Genauer gesagt Laufschuhe, diese haben die Aufgabe Gelenke schonen, durch ihre Form und ihre Beschaffenheit. Sie dämpfen die Stöße ab und durch ihre Stabilität positionieren sie den Fuß in der richtigen Lage.
    Kann der Schuh den Fuß nicht mehr in Position halten stehen die Beine in einem unnatürlichen Winkel, die Knie können nach Innen knicken man spricht auch von Überpronation.
    Überpronation tritt besonders bei Senk- Spreizfüßen auf.
    Bei Hohlfüßen knicken die Läufer bei der Landephase nach außen ab auch Unterpronation genannt.

    Kommentare & Bewertungen

    • shark1986

      shark1986, 22.04.2002, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin selber Läufer schon seid einigen Jahren und habe schon etliche Schuhe und Marken durchprobiert. Im allgemeinen kann ich sagen, dass Asics die besten Läuferschuhe baut. Den Verschleiß über den Zehen habe ich jedoch schon ö

    • Marc-Gonzo

      Marc-Gonzo, 13.02.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht! weiter so und gruss marc-gonzo