Autan Active Spray Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • wehrt Mücken und Zecken ab und wer weiß was noch, kühlt und erfrischt die Haut.
  • Wirkt bei mir (uns) wirklich, riecht recht angenehm und erzeugt keine spürbaren Nebenwirkungen.
  • hilft gegen Schnaken und Mücken und kühlt
  • wirkt
  • Alles!

Nachteile / Kritik

  • ist nicht der Rede wert.
  • nichts-
  • klebt und riecht etwas streng
  • stinkt, teuer
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vielleicht hätt Knoblauch besser geholfen...

    2
    • Wirkung:  schlecht
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Allerseits...Vergesslichkeit kann durchaus unangenehme Folgen haben wie Männlein und ich bereits nach 2 Tagen unseres diesjährigen Urlaubs feststellen konnten.An alles hat *Superbiene* gedacht nur eben nicht an ein Mückenspray so das bereits die 2te Nacht zum absoluten Alptraum wurde....

    Während sich Männlein gemütlich ein Stella Bier nach dem anderen am Strand "reinzog", begab ich mich am 3ten Tag Mittags auf Suche nach einem vernünftigen Mückenspray. Fündig wurde ich in letztendlich in einem Supermarkt in der Nähe des Basars von Hurghada wobei mich der Preis des "Autan Active Sprays" fast aschfahl werden ließ.

    45 Ägyptische Pfund (22,50 DM bzw. ca. 11,30 Euro)

    Kommentare & Bewertungen

    • Swinja

      Swinja, 30.05.2002, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätteste lieber ägyptische Zigaretten geraucht *g* wären die Biester tot von der Decke gefallen...

    • M_SPEED

      M_SPEED, 30.05.2002, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe mit Autan eigentlich gute Erfahrung gemacht - allerdings stört mich der Geruch sehr.

  • Überfall !

    2
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Mückenabwehrmittel von Autan kaufte ich im letzten Jahr im Urlaub. Mit solch einer Mückeninvasion, wie wir sie in Südspanien erlebten, hatte ich nicht gerechnet. Unser Wohnmobil schwirrte nur so von diesen Blutsaugern und es war uns unmöglich, sie zu fangen und zu erlegen. Wir fanden sie in dem verwinkelten Wohnmobil nicht einmal. Gleich am nächsten Tag kaufte ich das Mückenspray, aus der Not heraus. Ich halte eigentlich nichts von diesen chemischen Mitteln, doch um endlich wieder im Urlaub nachts schlafen zu können, musste der Kauf damals sein.

    Das Mittel:
    ________________

    Es nennt sich Autan Actic Spray und es hält Mücken und Zecken fern. In einer Dose

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 14.07.2004, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schwör da ja immer noch auf das tropenerprobte nobite.

    • Madrianda

      Madrianda, 16.06.2004, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...auch ich bin total gegen diesen Geruch und gegen diese chemischen *Bomben* Aber eines hat es erst letztens wieder gezeigt, nämlich dass dieses Mittel das beste im Vergleichstest war und zwar mit Abstand. VG Beate :-)

    • cnighthawk88

      cnighthawk88, 15.06.2004, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Keine Chance, ich habe immer das Gefühl wenn ich sowas nehme kommen die Mücken erst recht. Habe noch nichts gutes gefunden, trotzdem toller Bericht.

    • manu63

      manu63, 15.06.2004, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sohn reagiert allergisch auf Insektenstiche und der Hautarzt hat speziell Autan ausdrücklich empfohlen, da es am besten wirkt und ich muß betonen das unser Hautarzt nicht viel von Chemie hält speziell bei Kindern, aber lieber mal ein M&uuml