BearShare Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### BEARSHARE - DER BÄR VERJAGT DEN ESEL ###

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich euch einmal etwas anderes vorstellen, was ich eigentlich früher ein paar Mal genutzt habe aber zur Zeit nicht mehr nutze und auch gar nicht mehr auf meinem PC installiert habe.

    Es handelt sich dabei um ein Filesharing Programm, welches wirklich sehr bekannt ist und auch sehr gut, aber da Filesharing generell einen schlechten Ruf genießt und man schnell Dinge auf seinen PC bekommt, die man so gar nicht haben darf, habe ich mich dazu entschlossen dieses Programm zu deinstallieren und mich bei musicload.de anzumelden.

    Das Programm, welches ich eben vorstelle heißt BEARSHARE und ist wirklich sehr einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.11.2006, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Alex1990

      Alex1990, 02.10.2006, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ICh habs auch mal g-habt LG Alex

    • Gimmick404

      Gimmick404, 14.09.2005, 15:31 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Man sollte nur über Sachen schreiben, die man auch gut kennt.- Du erwähnst in KEINEM Absatz, dass Bearshare ein Gnutella-Client ist.

  • Gibst du mir, so geb ich dir!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Freunde und Leser!!

    Seit ich die Flat und DSL habe, ist mein kleines Musikalbum ständig am wachsen. Nunja mal ehrlich gesagt, hätte diese Raffinesse schon eher haben müssen, dann wär zu Napsters Zeiten mein Musikalbum übergelaufen. Aber jetzt kann man das verhindern, indem man die Musik einfach auf eine CD brennt. Habe schon mehrer Quellen probiert und bin dann doch an Bearshare hängen geblieben. Über die Homepage www.bearshare.de kann ich mir dieses kleine Wunder herunter laden.

    Etwas über „ Bearshare“

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Auf dieser hab ich mir das Windows Programm "bearshare" herunterladen, ein Programm zum naja sagen wir
  • mp3 saugen ohne Highspeed

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Neben Morpheus benutze ich hin und wieder auch BearShare um meine Musiksammlung auf dem Laufenden zu halten. Hier num mein Bericht darüber.



    Funktionen

    Wie bei anderen Filesharingprogrammen gibt es auch hier eine Suchmaske, mit deren Hilfe man die Files suchen kann. Die Uploads und Downloads befinden sich jeweils auf getrennten Seiten, die man über die Registerkarten aufrufen kann. Ebenfalls gibt es hier eine Seite, auf der die eigenen Files angezeigt werden. Ausserdem kann man noch umfangreiche Statistiken der Serververbindung und der derzeit aktiven Server einsehen. Für Kenner sind hier auch noch einige Servereinsellungen möglich. Natürlich darf auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • f1deinzer

      f1deinzer, 31.07.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also bei mir funktioniert bearshare einwandfrei und schnell, auch bei filmen

    • C.Finkler

      C.Finkler, 16.03.2002, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Versuchs mal mit WINMX ünterstütz zwar keine gleichzeitigen Downloads von anderen Mitgliedern aber ist trotzdem sehr gut. Oder mit edonkey 2000!

    • Volker111

      Volker111, 04.03.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bis jetzt nutze ich mit großem "Resume"-Erfolg KaZaA.

    • Haramis

      Haramis, 04.03.2002, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, also wieder kein Ersatz für Morpheus. Bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche, nachdem Morpheus nun ja fast so "toll" zu sein scheint wie dieses "BearShare" (von dem ich übrigens noch nie was gehört habe)...

  • Super File-Sharing-Programm!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal das File-Sharing-System Bearshare unter die Lupe nehmen. Bearshare könnt Ihr runterladen unter www.bearshare.com. Die neueste Version ist Bearshare 2.2.7 und rund 1,2 MB groß. Bei mir hat der Download rund eine Minute gedauert - ging wirklich schnell!

    Die Homepage:
    *************
    Wie gesagt: www.bearshare.com ist die Homepage von Bearshare. Die Seite ist sehr einfach gemacht, aber man muß sagen, daß sie ihren Zweck erfüllt und dies ist ja das Wichtigste. Auf der linken Seite in der oberen Ecke findet Ihr den Downloadbutton. Sofort werdet Ihr dann auf die download.com-Seite weitergeleitet, wo Ihr nun das Installationsfile runterladen könnt.

    Kommentare & Bewertungen

    • f1deinzer

      f1deinzer, 02.08.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      inzwischen gibts bearshare in der neuesten version auch mit chatfunktion

  • Saugen mit dem Bär

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bearshare ist eine von vielen kleinen Tauschbörsen, die spätestens seit „Untergang“ von Napster florieren wie nie zuvor. Die Idee ist eigentlich simpel – das Zauberwort heißt „Filesharing“ – Dateientausch. Bearsharre ist nichts anderes als eine Tauschbörse, in der ich Ware (MP3s, aber auch Bilder, Videos, Dokumente usw.) zur Verfügung stelle und wiederum von anderen zur Verfügung gestellten MP3s herunterladen kann.

    Ich versuche mich jetzt an einer ausführlichen Produktbeschreibung und Wertung, hoffentlich ist es euch nicht zu lang!

    Allgemein

    Bearshare ist ein sog. Windows FileSharing Programm, kostenloser Download ist unter www.bearshare.de

    Kommentare & Bewertungen

    • Prinzalbert

      Prinzalbert, 19.05.2002, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich mag BearShare nicht. Hatte mir mal einen bösen Virus damit eingefangen. Muss wohl ein Hintertürchen offen gewesen sein. Aber der Bericht ist klasse. Selbst nutze ich lieber LimeWire oder I-Mesh. mfg PA

    • Yachti32

      Yachti32, 24.04.2002, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Saugen mit dem Bär" hätte man aber auch falsch verstehen können ;-))