Berufskraftfahrer/in Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  stark gefördert

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Verdienst

Nachteile / Kritik

  • Stress

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Traumjob mit vielen Hindernissen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein halbes Jahr nach der Bundeswehr war es endlich soweit. Ich düse nun mit einem 40 Tonner Planauflieger durch ganz Deutschland und beliefere Kunden und Speditionen mit Stückgut jeglicher Art.
    Es war immer ein Wunsch von mir gewesen diesen Beruf zu erlernen und obwohl ich eine abgeschlossene Lehre als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik habe, entschied ich mich für die Strasse.

    Es ist faszinierend was für Abenteuer man auch in der heutigen zeit noch erleben kann. Aber ich möchte hier einige Dinge aufzählen die Verbesserungswürdig sind.

    Als erstes mal möchte ich feststellen das es WELTEN sind zwischen dem Autofahrer und dem LKW-Fahrer auf der Autobahn,

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 30.05.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller& sehr informativer Bericht. MfG B_Engal PS. Alle Brummifahrer haben meinen vollen Respekt, ich weiß mit welchen Problemen ihr täglich zu kämpfen habt.

    • Pillow

      Pillow, 14.03.2005, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn alle mal miteinander statt gegeneinander sein würden, würde alles viel einfacher sein.

    • kerstin_theobald

      kerstin_theobald, 23.09.2003, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein Umschulungswunsch! :-) Allerdings in Richtung Personenverkehr, da ich glaube, für Güterverkehr nicht geeignet zu sein. BIn nur sehr klein und habe wenig Kraft! :-) Von daher schon mal keine Spedition! :-) Lg Kerstin

    • Gummiente

      Gummiente, 25.03.2002, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bleiben nur noch die hohen Preise auf den Raststätten zu bemerken!