Blumenschutz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hydrokugeln + Erde vor Kinderhänden geschützt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine Jungs klein waren und ins Krabbelalter kamen, waren meine grossen Solitairpflanzen im Eingangsbereich und Wohnzimmer, magischer Anziehungspunkt und geeignete Aufstehhilfe für die „Emporkömmlinge“.

    Am Anfang beschränkte sich die Aktivität der „Krabbelzwerge auf Blätter abrupfen, da ich nur Kindgerechte Pflanzen und somit nichts giftiges hatte, kein Problem doch schön sahen die Pflanzen nach kurzer Zeit nicht aus...konnte man an Ihnen, doch die erreichbare Höhe der Kinderhände genau erkennen.

    Ich habe damals improviesiert und mit Folie und Gummi das Ganze abgedeckt, bis ich im Gartenfachhandel und auch bei Baby Walz die Blumen- Erdeabdeckungen entdeckte.
  • Wie schmeckt Erde oder Kinder- und Katzensicher ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir noch stolze Katzenbesitzer waren, da hatten wir ein großes Problem. Unsere wilden Kater haben nie Rücksicht auf unsere Blumen genommen, und diese einfach angeknabbert und ausgebuddelt. Nachdem immer mehr Blumen ihr trauriges Ende genommen hatten, musste ich dringend eine Lösung finden. Gegen das anknabbern habe ich den beiden Katzengras abgepflanzt und hingestellt, was auch super geholfen hat. Allerdings haben sie immer noch in der Erde gebuddelt und größere Töpfe wurden sogar als Klo missbraucht.

    In einem Babykatalog meiner Freundin sah ich dann den sogenannten Blumenschutz, welchen ich auch sofort besorgte und meine Blumentöpfe damit bestückte. Jetzt konnten sie sich so