Bosch MUM4500 Testberichte

Bosch-mum4500
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • erleichtert viele Arbeiten
  • Vielseitig einsetzbares Gerät

Nachteile / Kritik

  • teilweise die Reinigung
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine echte Bereicherung für die Küche!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Vielseitig einsetzbares Gerät

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man sich gelegentlich in die Küche stellt und dies und das zubereitet, dann ist jeder wohl ganz froh, wenn er oder sie das entsprechende Gerät oder den entsprechenden Küchenhelfer parat hat, womit die Arbeit letztendlich doch um einiges einfacher gemacht werden kann und man zudem möglicherweise auch nicht ganz so viel danach wegwischen, wegräumen und zu spülen hat.

    Noch idealer ist es, wenn man über ein Gerät verfügt, mit dem man gleich mehrere Sachen machen kann und man so nicht den ganzen Schrank mit einzelnen Utensilien vollstehen hat bzw. sich für dies und das noch weitere besorgen muss.
    Dies war jedenfalls auch der Anlass,weshalb man vor einiger Zeit dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 17.01.2009, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Jerry

    • misscindy

      misscindy, 25.05.2008, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, lg Sylvia

    • wir_2

      wir_2, 24.01.2008, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, wir2

    • rolo

      rolo, 18.12.2007, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ! LG

  • Die geb ich nie wieder her!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  durchschnittlich
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    erleichtert viele Arbeiten

    Kontra:

    teilweise die Reinigung

    Empfehlung:

    Ja

    AHHHH .... FEHLER, ich hab ja die MUM4400 aber was der Unterschied? sehen beide gleich aus

    Es war glaube ich ein Hochzeitsgeschenk von meinen Eltern. Mittlerweile bin ich wieder Geschieden aber das Gerät hat gehalten und hält hoffentlich noch lange.

    Die ersten Jahre stand es mehr oder weniger ungenutzt irgendwo in der Küche herum, durch meinen neuen Lebensabschnittsverschönerungsgefährten wird die MUM 4400 nun fast täglich benutzt und ich bin begeistert.

    Wir besitzen also das Grundgerät, dazu den Durchlaufschnitzler und die Zitruspresse. Diese Geräte werden auch in ihrer Häufigkeit in dieser Reihenfolge benutzt.

    Das Grundgerät mit

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 09.08.2004, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse bericht! Ich habe die letzten Tage auch sehr interessante Berichte geschrieben. Würden dich sicherlich auch interessieren!!! mfg skloiber13 Mach weiter so!!! ;-)

  • Etwas kräftiges für den Backfan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja neben Dauerlesen und Dauerschreiben bei Ciao noch eine Leidenschaft nämlich das Kochen und Backen habe, möchte ich euch doch gern mal einen kleinen aber feinen Helfer in meinem Haushalt vorstellen, die Bosch Multifunktionsmachine MUM 4500.

    Sie ist ein Rührteiggerät, welches in der Lage ist bis zu 2 kg Teig zu kneten oder zu rühren, welche mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen durch zu führen und über eine LCD-Anzeige abzulesen sind.

    Was mich an meiner alten Maschine gestört hatte, war ihre Lautstärke. Wenn man mit ihr arbeitete, konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.
    Dies ist bei der MUM nicht so. Der Motor ist sehr Geräuscharm, weil