CHIP Testberichte

Chip
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr übersichtlich, kompakt, sehr ausführlich, verständlich
  • gute Information über Computer und Internet.
  • informativ- gute Tests

Nachteile / Kritik

  • viel Werbung
  • nichts
  • langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • CHIP - Irgendeine Computerzeitschrift?

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  jugendliche Männer

    Pro:

    sehr übersichtlich, kompakt, sehr ausführlich, verständlich

    Kontra:

    viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    hallo aller miteinander! Heute möchte ich mich mal sehr sehr ausführlich mit einem Thema
    befassen, dass sich Computerzeitschrift nennt. jedoch nicht irgendeine sondern die Chip. Wo
    wir auch schon beim Thema wären. Heißt es die, der oder das Chip. Keine Ahnung, aber im
    folgenden Bericht möchte ich euch erklären, warum ich zum ersten mal die Chip(zeitschrift)
    gekauft habe. Eigentlich bin ich ja eher Computerbild-Leser, aber dass tut hier nichts zu Sache.

    Wiso Chip?
    Ich habe mir diese Zeitung zum ersten mal zugelegt, weil mich die Themen Notebookvergleich
    und LCD versus Plasma interssiert haben. Als ich nun die Zeitung das erste mal einfach nur

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 22.07.2007, 01:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 21.07.2007, 04:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.07.2007, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • morla

      morla, 21.07.2007, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende. l.g. petra

  • Hier wird man gut informiert

    4
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    gute Information über Computer und Internet.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auf dem Zeitschriftenmarkt gibt es derzeit viele PC Magazine und bei der vielen Auswahl kann man schon einmal den Überblick verlieren. Ich persönlich lese seit vielen Jahren regelmäßig die Chip da finde ich alles was mit Computer und Communications zu tun hat.

    Von der Aufmachung her gibt es ja 2 Ausgaben. Das größere Heft beinhaltet eine CD wo man diverse Programme u.a. auch Vollversionen findet. Die etwas kleinere Ausgabe ist vom Inhalt her gleich alle Informationen sind genauso vorhanden wie im großen Heft. Der Unterschied besteht hier im Preis. Die CD Ausgabe kostet 3,99 und ohne CD 1,99 Euro.

    Auf gut 250 Seiten bietet die Chip allerhand Informationen über neue

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 06.08.2006, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Technik-Blabla auf hohem Niveau

    Pro:

    informativ- gute Tests

    Kontra:

    langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    „Chip“ ist wohl die Veteranin unter den Computer-Zeitschriften. Die gab’s schon, als die meisten nicht mal wussten, was ein Computer ist.
    Damals mit einer Bastelanleitungen für Sinclair ZX-81 (mein allererster Computer mit 1 KB (!) Speicher) und wichtigen Infos über Commodore 64 – die Älteren werden sich erinnern.

    Inzwischen ist Chip natürlich ein modernes Computerfachblatt, dass sich eindeutig an den fortgeschrittenen Computernutzer wendet.
    Gerne genommen werden auch Leute, die sich trauen ein wenig an ihren Rechnern rumzuschrauben.
    Im Grunde die Zeitschrift, für jeden der keine Lust mehr hat am Auto zu basteln und dem der Playboy zu wenig technisch ist.
    Ich
  • Chip & Chap?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nein, hier ist Chip alleine, gemeint ist die PC-Zeitschrift Chip. Seit einigen Monaten bin ich Abonent der Zeitschrift, danke hierfür an 1&1, bei denen ich Profiseller bin, dadurch habe ich ein Jahre-Abo geschenkt bekommen.

    ------Titelseite, Layout------
    Auf der Titelseite steht immer, welche Vollversionen und Programme auf der CD sind, und wie die großen Themen des Heftes sind.
    Die grobe Übersicht der Titelseite gibt es oben, also verzichte ich mal darauf, sie zu beschreiben.

    Die Seiten sehen oben alle gleich aus. Links die Seitenzahl und daneben die Themen-Gebiete des Heftes. Aktuell, Titel, Hardware, Software, Praxis und Internet. Das jeweilige Gebiet ist
  • Eine der besten Zeitschriften für PC-Nutzer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ist die Zeitschrift Chip für mich. Ein wichtiger Grund dafür ist die gute Übersicht, welche diese Zeitschrift hat. Was ich in Chip suche, finde ich in der Übersicht meist auf den ersten Blick. Das liegt wohl auch am Inhaltsverzeichnis des Heftes, das ähnlich dem der Heft CD aufgebaut ist. Sicher spielt auch die Gestaltung der Seiten eine Rolle, die ist bei Chip erstklassig ist, wie ich finde. Im Vergleich zum PC Magazin liegen da jedenfalls Welten.

    Was den Inhalt angeht so hat Chip eine Menge nützlicher Informationen zu bieten. Einen großen Teil in jedem Heft nehmen die Hardwaretests ein. Diese sind mit das beste, was es zur Zeit gibt und eine wertvolle Hilfe, wenn ich

    Kommentare & Bewertungen

    • sebastian_ruta

      sebastian_ruta, 17.05.2002, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir gefällt die Zeitschrift auch sehr gut. gruß sebastian

  • CHIP gelesen - alles klar !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich die Chip das erste Mal gelesen habe bin ich begeistert. Und seit die Chipredaktion auf ein neues Papierformat und eine neue Ordnung im Heft umgestellt hat gefällt sie mir noch besser.

    Kommen wir zu ihren Vorzügen.

    Ein wichtiger Punkt ist die fachliche Kompetenz mit der die Autoren die Texte verfassen. Man hat wirklich den Eindruck , die verstehen was von dem , was sie schreiben , ganz im Gegensatz zu ComputerBild.
    Was mir auch sehr gefällt sind die oft auf die Heft-CD gepackten Vollversionen. Die Tools sind meist wirklich nützlich. Was auch wirklich interessant ist , sind die Titelthemen. Ausführlich wird darüber berichtet , je nach Thema mit Praxisteil