Call Center Agent Testberichte

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Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • RUF MICH AN!!! - ICH BIN DEIN CC-AGENT!!!

    Pro:

    viel Kontakt mit anderen Menschen, referieren kann gut geübt werden, angenehmer Job - keine körperliche Arbeit

    Kontra:

    schwarze Schafe in der Branche, Miesepetrigkeit der Kunden am Telefon, dickes Fell unabdingbar

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man sich als Student oder Schüler nach einem Nebenjob umschaut, dann stößt man unumgänglich auf diese oder ähnliche Zeilen „… suchen Schüler/Studenten für leichte Telefontätigkeit.“ Doch wie das so oft ist – der Schein trügt – leicht ist nicht immer gleich leicht. Denn Call Center – Agent (im folgenden: CC-Agent) sein, heißt auch eine ganze Menge Schelte einstecken zu können und sich darüber bewusst zu werden, dass die Call Center-Branche eine kurzlebige und anstrengende Branche sein kann. Man kann sich also durchaus auch leichtere Jobs suchen - und doch reißen sich alle zwischen 16 und 60, die keine anderweitige Festanstellung haben, um die begehrten CC-Jobs.

    1) CALL CENTER

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 08.03.2007, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ, aber zu abstrakt. Schliesslich interessiert uns, was deine eigenen Erfahrungen sind.

  • Call Center Agent - mehr als nur telefonische Auftragsannahme

    Pro:

    interessanter Job, viel Kundenkontakt

    Kontra:

    Abschlussdruck im outbound

    Empfehlung:

    Ja

    Die weit verbreitete Meinung ein Call-Center-Agent sei nur eine unpersönliche Auftragsannahme ist mittleiweile weit überholt.

    Im heutigen Arbeitumfeld ist ein Call-Center-Agent oftmals der Allrounder schlechthin. Von der passiven telefonischen Bestell- und Auftragsannahme
    ( Inbound ) bis hin zur aktiven Kundenakquise (Outbound )stellen sich dem Agenten vielfältige Herausforderungen. Von Kundenservice und Auftragsannahme bis hin zur Reklamationsbearbeitung halten moderne Callcenter Serviceleistungen aus den Bereichen Buchhaltung, Mahnwesen und E-Mail-Bearbeitung für Ihre Kunden bereit.
    Der Bereich Outbound erfordert vor allem verkäuferisches Talent und
  • Vorsicht ist geboten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    heute möchte ich mich mal den Call Center Beruf widmen, den ich auf Grund der Erfahrung eines engen Bekannten von uns ich sehr kritisch betrachte. Diese Erfahrung beruht auch nicht auf meiner eigenen sondern was mir von meinem Bekannten berichtet wurde. Mein Bekannter ist momentan auf Arbeitssuche und da man es in Berlin sehr schwer hat wenn man aus dem kaufmännischen Bereich kommt, 40 Jahre alt ist und einen Vollzeitarbeitsplatz mit Festgehalt und als Angestellter sucht hat er sich entschieden auch sich in andere Verwandte Berufe zu bewerben.
    Hier kommt nun seine Erfahrung mit der Bewerbung bei Call Centern.

    Als erstes muss ich wohl erst mal Erklären das es bei Call Centern

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 08.03.2007, 11:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zum einen ist es nicht gut, über die Erfahrungen anderer zu berichten, zumal es sich in diesem Fall nicht einmal um einen Freund, sondern nur um einen Bekannten von dir handelt. Zum anderen hast du den Bericht trotzdem sehr allgemein gehalten. Solche Outbo