Call Center Agent

No-product-image
ab 23,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Call Center Agent im Preisvergleich: 40 Preise

.
Call-Center-Agent
  0,99 €
+ Versand
Shop:
Amazon

The Call Center Agent
  5,68 €
+ Versand
Shop:
Amazon






































Produktbeschreibung

Call Center Agent

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Berufe von A-Z C

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Kontakt mit Menschen, macht Spaß, Flexible Arbeitszeiten, keine harte körperliche Arbeit, angenehmes und fast streßfreies Arbeiten
  • leichte Tätigkeit im Sitzen, macht Spaß, gutes Gehalt, Arbeitszeiten
  • leichte und schnelle Einarbeitungszeit, kein direkten Kundenkontakt, keine körperliche harte Arbeit
  • Nette und viele Kollegen
  • nebenberufliche Alternative, für Bereufseinsteigerinnen optimal

Nachteile / Kritik

  • manchmal sehr eintönig, kaum oder gar keine Zuschläge, gereizte Anrufer, gibt auch schwarze Schafe
  • immer dasselbe kann langweilen (Outbound)
  • Arbeitszeiten, zu große Büros
  • Bezahlung, Arbeitszeiten
  • siehe im Unterpunkt \"mögliche Probleme\"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vom Anrufen und Angerufen werden.

    3
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  sehr gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Freie Arbeitseinteilung, Aufstiegschancen,

    Kontra:

    Sehr stressig und nicht für jeden geeignet

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Zusammenfassung meiner Erfahrung sowohl für in als auch outbound Agents. Wer diesen Beruf machen will, sollte Stress vertragen können, eine freundliche Stimme haben und auch mal beruhigen könne. Manchmal aber auch einfach eine Arbeit nur zum schreien.
  • Arbeiten im Call Center

    5
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Quereinstieg möglich abwechslungsreiche Tätigkeit z.T. gute Gehälter

    Kontra:

    sehr hoher Stress Faktor geringe Karriere Möglichkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Job mit sehr vielen Facetten für Menschen die Spaß an Kommunikation und Dienstleistung haben. Die auch dann noch gelassen und sachlich bleiben können wenn der Gesprächspartner sauer ist und die keine Scheu haben sich auch persönlich weiter zu entwickeln.
  • Mein Name ist, was darf ich für Sie tun??

    1
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  schlecht

    Pro:

    Nette und viele Kollegen

    Kontra:

    Bezahlung, Arbeitszeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Zu Empfehlen ist ein Call Center nicht, ich habe dort über 2 Jahre gearbeitet, die Löhne sind schlecht, die Arbeitszeiten auch und man kann jederzeit in eine andere Abteilung versetzt werden. Ich bin froh das ich da weg bin und möchte dort auch nie wieder Arbeiten.
  • Agentin 00 Venus - Venus arbeitet als Agentin

    4
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    nebenberufliche Alternative, für Bereufseinsteigerinnen optimal

    Kontra:

    siehe im Unterpunkt \"mögliche Probleme\"

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    momentan bin ich dabei, mir eine neue Existenz aufzubauen. Damit ich dabei auch immer flüssig bleibe, interessierte ich mich für einen Job im Call Center. Mir ist aufgefallen, dass es wenig Information über dieses Thema gibt, deshalb möchte ich Euch mein neu erworbenes Wissen zur Verfügung stellen....
  • Guten Tag, mein Name ist... wie kann ich Ihnen helfen ?

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  schlecht

    Pro:

    leichte und schnelle Einarbeitungszeit, kein direkten Kundenkontakt, keine körperliche harte Arbeit

    Kontra:

    Arbeitszeiten, zu große Büros

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heut möchte ich Euch den Call Center Agent vorstellen:

    Wie ich dazu kam, ein Call Center Agent zu werden ?

    Im Jahre 1999 war ich nach einem geplatztem Versuch der Selbständigkeit, total abgebrannt und ahnungslos wo ich denn nun meine Brötchen verdienen sollte.

    Da kam ich...
  • Die böse Maus telefoniert und telefoniert.....

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    leichte Tätigkeit im Sitzen, macht Spaß, gutes Gehalt, Arbeitszeiten

    Kontra:

    immer dasselbe kann langweilen (Outbound)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Nun bin ich schon 20 Jahre alt und habe immer noch keinen Führerschein. Da mich das so langsam immer mehr gewurmt hat, habe ich beschlossen mir einen Job zu suchen, genauer gesagt eine geringfügige Beschäftigung auf 400 € Basis.
    Doch wie soll ich einen Job mit meinem Sohn und...
  • Vorsicht, wenn Saphena zweimal anruft....

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Kann Spass machen, kann einfache Arbeit sein, kmmunikative Fähigkeiten werden geschult, idealer Nebenjob für Studenten

    Kontra:

    kann keinen Spass mehr machen, Abeiten auf Povisionsbasis, teilwiese menschenverachtende Praktiken der Arbeitergeber, als Volljob vielleicht eher nicht das Wahre

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt in einer Berliner Zeitung immer wieder eine schöne Anzeige mit dem Wortlaut: „Studenten brauchen einen studienbegleitenden Job“ und an diesen wenigen Wörtern ist leider doch recht viel Wahres. Eigentlich wirbt UPS damit um Kräfte, aber ich würde behaupten, dass die Wörter fast auf jeden Studenten im...
  • Ich bin ein Agent ;o)

    4
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    keine große Anstrengung

    Kontra:

    schlechter Verdienst

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Einige wissen ja sicherlich das ich seit geraumer Zeit zu den zig Arbeitslosen gehöre und da ich auf eine Umschulung warte suchte ich mich nach Möglichkeiten um etwas zu tun. Da man laut Arbeitsamt gerne einen Nebenjob annehmen darf von dem man satte 165 Euro extra...
  • Wo und wie kann man fast Streßfrei arbeiten ?

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Viel Kontakt mit Menschen, macht Spaß, Flexible Arbeitszeiten, keine harte körperliche Arbeit, angenehmes und fast streßfreies Arbeiten

    Kontra:

    manchmal sehr eintönig, kaum oder gar keine Zuschläge, gereizte Anrufer, gibt auch schwarze Schafe

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute mal ein Bericht den bestimmt auch einige Interessieren wird.

    In meinem Bericht geht es heute um meinen Beruf in dem ich als Call Center Agentin arbeite.

    Allgemeines:

    Es ist bestimmt nicht jeden sein Fall den ganzen Tag am Telefon zuhängen oder gar zu telefonieren. Aber...
  • Quasselstrippenalarm

    Pro:

    Quasseln ohne Ende, viel Spaß, immer eine Überraschung

    Kontra:

    genervt Anrufer!

    Empfehlung:

    Ja

    Inbound - Kundenservice-Center!

    Anfang 2002 faßte ich den Entschluß: ich muß mich beruflich verändern!
    Meinen *alten* Job als Industriekauffrau übte ich zu dieser Zeit 4 Jahre als (inklusive
    Lehrzeit). Jedenfalls fühlte ich mich unterfordert, ich ackerte in einem stillen
    Kämmerchen vor mich hin, keiner nahm Notiz von mir... ich glaub,...

Call Center Agent im Vergleich

Alternative Berufe