Call Center Agent Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Einstellungschancen:
- Aufstiegschancen:
- Verdienstmöglichkeiten:
- Sozialleistungen:
Pro & Kontra
Vorteile
- Viel Kontakt mit Menschen, macht Spaß, Flexible Arbeitszeiten, keine harte körperliche Arbeit, angenehmes und fast streßfreies Arbeiten
- leichte Tätigkeit im Sitzen, macht Spaß, gutes Gehalt, Arbeitszeiten
- leichte und schnelle Einarbeitungszeit, kein direkten Kundenkontakt, keine körperliche harte Arbeit
- Nette und viele Kollegen
- nebenberufliche Alternative, für Bereufseinsteigerinnen optimal
Nachteile / Kritik
- manchmal sehr eintönig, kaum oder gar keine Zuschläge, gereizte Anrufer, gibt auch schwarze Schafe
- immer dasselbe kann langweilen (Outbound)
- Arbeitszeiten, zu große Büros
- Bezahlung, Arbeitszeiten
- siehe im Unterpunkt \"mögliche Probleme\"
Tests und Erfahrungsberichte
-
Mein Name ist, was darf ich für Sie tun??
Pro:
Nette und viele Kollegen
Kontra:
Bezahlung, Arbeitszeiten
Empfehlung:
Nein
Ich schreibe euch heute mal einen Bericht über Call-Center um euch ein wenig von der Arbeit dort abzuschrecken. Ich bin im Call-Center angestellt gewesen von Dezember 2003- September 2005. Ich habe nicht ganz so viele gute Eindrücke dort gewinnen können aber dazu später mehr..
***Was ist ein Call-Center***
Ein Call-Center ist ein Dienstleistungsunternehmen die sich mit der Betreuung und der Beratung sowie auch dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen beschäftigen. Hier geht es hauptsächlich um Telefonarbeit, unterschieden wird hier in Inbound und Outbound.
*Inbound*
Inbound nennt man die Gespräche wenn ein Kunde selber anruft weil er einKommentare & Bewertungen
-
mausi4, 28.07.2006, 14:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich arbeite auch inbound...aber meine Firma ist da ist da ein großer anbieter im Hotline bereich und da wird man nicht so schnell arbeitslos. Gibt genug projekte, um die man auch kämpfen muss. Aber zum teil angenehmes arbeiten.
-
sonarmaster, 26.04.2006, 17:13 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
SH - Guter Bericht - Gibt einen guten Einblick in die All - center branche, die ich nur als leidvoller Kunde kenne - LG TOM
-
Sommergirl, 26.04.2006, 13:22 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
das habe ich auch mal 3 Monate lang gemacht...
-
-
-
-
Vorsicht ist geboten
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
heute möchte ich mich mal den Call Center Beruf widmen, den ich auf Grund der Erfahrung eines engen Bekannten von uns ich sehr kritisch betrachte. Diese Erfahrung beruht auch nicht auf meiner eigenen sondern was mir von meinem Bekannten berichtet wurde. Mein Bekannter ist momentan auf Arbeitssuche und da man es in Berlin sehr schwer hat wenn man aus dem kaufmännischen Bereich kommt, 40 Jahre alt ist und einen Vollzeitarbeitsplatz mit Festgehalt und als Angestellter sucht hat er sich entschieden auch sich in andere Verwandte Berufe zu bewerben.
Hier kommt nun seine Erfahrung mit der Bewerbung bei Call Centern.
Als erstes muss ich wohl erst mal Erklären das es bei Call CenternKommentare & Bewertungen
-
campimo, 08.03.2007, 11:11 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Zum einen ist es nicht gut, über die Erfahrungen anderer zu berichten, zumal es sich in diesem Fall nicht einmal um einen Freund, sondern nur um einen Bekannten von dir handelt. Zum anderen hast du den Bericht trotzdem sehr allgemein gehalten. Solche Outbo
-
Bewerten / Kommentar schreiben