Call Center Agent Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Kontakt mit Menschen, macht Spaß, Flexible Arbeitszeiten, keine harte körperliche Arbeit, angenehmes und fast streßfreies Arbeiten
  • leichte Tätigkeit im Sitzen, macht Spaß, gutes Gehalt, Arbeitszeiten
  • leichte und schnelle Einarbeitungszeit, kein direkten Kundenkontakt, keine körperliche harte Arbeit
  • Nette und viele Kollegen
  • nebenberufliche Alternative, für Bereufseinsteigerinnen optimal

Nachteile / Kritik

  • manchmal sehr eintönig, kaum oder gar keine Zuschläge, gereizte Anrufer, gibt auch schwarze Schafe
  • immer dasselbe kann langweilen (Outbound)
  • Arbeitszeiten, zu große Büros
  • Bezahlung, Arbeitszeiten
  • siehe im Unterpunkt \"mögliche Probleme\"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vom Anrufen und Angerufen werden.

    3
    • Einstellungschancen:  sehr gut
    • Aufstiegschancen:  sehr gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Freie Arbeitseinteilung, Aufstiegschancen,

    Kontra:

    Sehr stressig und nicht für jeden geeignet

    Empfehlung:

    Nein

    +++Vorwort+++
    Jeder Kennt sie... Kundenhotlines! Ob es nun In oder Outbound ist, hier will ich mal meine eigene Erfahrung zu dem Thema loswerden!

    +++Erklärung Inbound+++
    Inbound Agents sitzen an den uns bekannten meist 24 Stunden Hotlines! Sie sind für unser "Wohl" da! Hat man ein Problem mit seinem Handytarif, hat die Strohmrechnung noch einige Fragen offen? Ja dann rufen wir im Servicecenter an! Hier arbeiten Inbound Agents sprich SIE werden angerufen!
    +++Erklärung Outbound+++
    Outbound Agents rufen Kunden an! In den meisten fällen um über neue Tarife oder Sammlerstücke zu sprechen! Doch hier muss man sehr unter Seriös und Erlaubt und Unseriös und Illegal

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 20.11.2007, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richtig: Auch die Callgirls und -boys aus der Outbound Line machen nur ihren Job. Leider stelle ich immer wieder fest, dass einige von ihnen ihren Job ziemlich mies machen - einmal in der Anrufliste, immer in der Anrufliste. Schwarze Schafe, natürlich.

  • Quasselstrippenalarm

    Pro:

    Quasseln ohne Ende, viel Spaß, immer eine Überraschung

    Kontra:

    genervt Anrufer!

    Empfehlung:

    Ja

    Inbound - Kundenservice-Center!

    Anfang 2002 faßte ich den Entschluß: ich muß mich beruflich verändern!
    Meinen *alten* Job als Industriekauffrau übte ich zu dieser Zeit 4 Jahre als (inklusive
    Lehrzeit). Jedenfalls fühlte ich mich unterfordert, ich ackerte in einem stillen
    Kämmerchen vor mich hin, keiner nahm Notiz von mir... ich glaub, wenn mir jemals
    der Sauerstoff ausgegangen wäre, das hätte keiner gemerkt.

    Also durchwühlte ich die Stellenanzeigen beim Arbeitsamt und im Internet.

    Bis ich über die Ausschreibung einer großen Versicherung stolperte: Mitarbeiterin im
    NEUEN Kunden-Service-Center gesucht!
    Oh, endlich Kontakt mit