Cheerleading Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Körperberrschung, tolles Training, gute Ausdauer, macht Spaß, sehr vielseitig

Nachteile / Kritik

  • sehr vielseitig und anstrengend, wird unterberwertet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch Cheerleading hat sich in Deutschand besser organisiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie meine Vorschreiber mit ihren Artikeln schon gezeigt haben, ist Cheerleading in Deutschland längst ein Begriff. Doch leider wird Cheerleading in Deutschland/Europa noch lange nicht als eigenständige Sportart betrachtet. Doch um den Sport weiter zu fördern hat sich vor einigen Jahren ein Cheerleaderausschuss für Deutschland gegründet, der bisher einiges auf die Beine gestellt hat und sich nun noch besser organisiert hat (www.c-v-d.info).
    Sie sind Ansprechpartner für alle Cheerleaderteams in Deutschland und haben in jedem Bundesland eine Vorsitzende, die der erste Kontakt für Teams, Interessierte oder Sponsoren ist (Ansprechpartner s. Homepage). Im Moment gehören (fast) alle
  • Fit, Frech, Fanatisch

    Pro:

    gute Körperberrschung, tolles Training, gute Ausdauer, macht Spaß, sehr vielseitig

    Kontra:

    sehr vielseitig und anstrengend, wird unterberwertet

    Empfehlung:

    Ja

    Cheerleading ist die amerikanische Version des guten alten "Anfeuerers". Und weil auch in Deutschland "sex sells" gilt, ist es allemal besser, am Rande eines Football-, Fußball- oder Handballspiels feuern ein paar knackige junge Hüpfer an als ein 50jähriger Trommler...
    Das ist so in etwa das Vorurteil, was man Cheerleadern heutzutage entgegenbringt. So ganz unberechtigt ist es sicherlich nicht - natürlich stellen sich junge, schöne Körper zur Schau. Aber ist das auf dem eigentlichen Spielfeld so viel anders?

    Worum es eigentlich geht, ist das Erzeugen einer Stimmung. Die Fans auf den Tribünen sollen auf das Spiel eingestimmt werden und dann, wenn das Spiel beginnt, ihre
  • Cheerleading

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cheerleading ist ein Sport, der bei uns (noch) nicht sehr verbreitet ist. In Amerika gibt es Cheerleading sogar als Unterrichtsfach, und ZUbehör (wie z.B. Pompons) bekommt man in jedem Geschäft wie man bei uns Fussbälle und ähnliches bekommt.
    In Deutschland muss man sehr lange suchen, bis man einen Händler für solche Sachen findet.

    Die meißten Cheerleader sind Cheerleadergruppen von Footballmannschaften, aber auch Baskettball- und Fussballmannschaften haben mittlerweile Cheerleader. Es gibt sogar ein Ringerteam, das Cheerleader hat. Es gibt aber auch Cheerleadergruppen, die einfach nur so Trainieren, um auf Turniere zu gehen, die keiner Mannschaft angehören.

    Kommentare & Bewertungen

    • jadte

      jadte, 28.09.2002, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

    • Gipolini

      Gipolini, 20.07.2002, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war sehr ausführlich!!!

    • sunny15.11.87

      sunny15.11.87, 05.07.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt klasse!!! Wow ich mache sowas ähnliches und daran aber auch interresiert ! Dank für die infos und die termine!

    • roma1

      roma1, 06.06.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Bericht einfach super! LG Joanna