Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN! Hinterlistiger geht\'s nicht mehr!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Machen auch dann noch kredite wenn andere schon (aus gutem grund) ablehnen.

    Kontra:

    - AGBs, AGBs, AGBs, und keiner blickt durch. - unfreundliche Mitarbeiter. - sehr Riskant, wenn man die AGBs nicht blind kennt und versteht.

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem die Citibank jetzt schon einen sehr schlechten ruf hat, muss man sagen dass selbst dieser, so wie die meisten bewertungen hier einfach noch zu nett ist.

    Wenn man die nettigkeiten weglässt kommt es auf folgendes hinaus:

    - Jeder noch so kleine "fehler" wird von denen mit allem was die aufbieten können ohne gesetze zu verletzen bestraft.
    - Was "fehler" sind steht in deren agb.
    - Die bestrafung steht auch in der agb.
    - Die agb ist so verfasst und wird dem kunden so präsentiert, dass es ihm unmöglich ist alle stolpersteine zu entdecken, wenn er es denn überhaupt schafft sie zu lesen.
    - Sobald man einen "fehler" gemacht hat werden deren mitarbeiter

    Kommentare & Bewertungen

    • HotChick78

      HotChick78, 13.01.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da haben Sie völlig recht,. Sollte es passieren, dass man das konto einmal überzieht, so ist man binnen eines Jahres der Fall für den Insolvenz verwalter oder Schuldnerberater.

  • Citi-Bank Meine Erfahrungen mit der Bank

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Citibank - meine Erfahrungen mit der Bank

    Erfahrungsbericht von Margareta über Citibank
    16. September 2004


    Produktbewertung des Autors:

    Service: gut
    Filialnetz: ausgezeichnet
    Fachliche Beratung: kompetent z.B. Beratung ist hilfreich

    Pro: gutes Filialnetz in Düsseldorf u . schnelle Bearbeitung
    Kontra: kundenberater nicht immer so gut

    Empfehlenswert? ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Bei der Citibank bin ich seit Mitte 2000 Kundin. Ich bin von der Stadtsparkasse dorthin gewechselt. Damals hatte

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 29.08.2005, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier kann ich dir nur wiedersprechen. Mein Mann und ich haben mit dieser Bank NUR schlechte Erfahrungen gemacht und werden diese mit Sicherheit auch NIE MEHR WIEDER in Anspruch nehmen.

    • anonym

      anonym, 09.05.2005, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du Nachtschicht eingelegt.:-)

  • Das ist meine Bank

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Gute Bank. Sicher und zuverlässig

    Kontra:

    Ich kenne nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit nunmehr sechs Monaten bei der Citibank. Dort habe ich ein Girokonto und ein Wertpapierdepot. Da ich viel mit Wertpapieren zu tun habe, erledige ich alle meine Finanzgeschäfte (auch die, die mit Wertpapieren nichts zu tun haben) online.

    Der Zugang zum Konto
    Bei der Citibank bekommt man eine sechsstellige PIN, die man für den Onlinezugang zum Konto der Citibank braucht. Dort auf der Seite www.citibank.de muss man seine Kontonummer und seine PIN eingeben, um sich einloggen zu können.

    Die Möglichkeiten
    Hat man sich eingeloggt, stehen einem sozusagen alle Türen offen. Man kann dort Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten, Festgeld anlegen

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 06.04.2005, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie ich finde. hat mir gut gefallen. lg heike

    • glowhand

      glowhand, 17.03.2005, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • Citibank Mitarbeiter unglaublich Inkompentent !! Haben die überhaupt eine Ausbildung?

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!

    Kontra:

    Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist wirklich unglaublich. Auch ich bin gewechselt weil ich die arrogante Art der Sparkassen Mitarbeiter nicht mehr über mich ergehen lassen wollte. Die Sparkasse ließ mich zwar 500 DM, damals noch DM, für 16% überziehen, gab mir aber keine Dispo, der nur 115% gekostet hätte! Das heis natürlich für mich Auf nimmer wiedershen Sparkasse.
    UNd auf wiedersehen Citibank, sage ich dann wenn ich aus Australien wieder zurück bin, dann verdiene ich richtig Geld und scheiß die CItibak zusammn und kündige mit gehobenen Haubt :) Waru`? Weil die Citibank
    1. Ein echt schlechten Service hat. Kaum Filialien , unverschämte Mitarbeiter ( bisher nicht zu mir , habe aber schon den Umgang mit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.05.2005, 20:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du solltest wirklich mal an Deiner Rechthreibung etwas tun. Das ist ja sinnentstellend.

    • CocoK

      CocoK, 19.11.2004, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht solltest du mal etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten

    • kleinvolli

      kleinvolli, 19.11.2004, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da ist aber einer stinksauer was? Trotzdem schönes Wochenende

    • sunny87

      sunny87, 19.11.2004, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist verständlich, aber deine Rechtschreibung macht das ganze echt schwer zu lesen und zu verstehen, lies dir einmal andere Berichte durch, wie diese aufgebaut sind, und vor allem solltest du nie einfach nur deine Meinung zu einem Produckt etc. sagen,

  • Differenzierte Betrachtung Citibank

    4
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Lektüre diverser Testberichte möchte ich meine Meinung über die Citibank hier äussern.Die Citibank ist eine sehr stark vertriebsorientierte Bank,legt neben einer bedarfsorientierten Beratung und der Erarbeitung optimaler individueller Finanzlösungen Wert auf freundliche und kompetente Mitarbeiter.Die Citibank ist deshalb einer der profitabelsten Geldinstitute überhaupt und versteht sich als Global Player.

    Richtig ist,dass durch diese Kriterien der Kunde recht agressiv umworben und die Vergabe von Krediten bzw. sonstigen bank- und versicherungsspezifischen Produkten forciert wird.Das muss nicht immer von Vorteil sein.But who cares,erstens sollte sich jeder überlegen was er tut

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 05.10.2004, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann es sein. Mein Mann war bei der City-Bank und wir haben NUR schlechte Erfahrung gemacht. Aber ich denke, es kommt auch immer darauf an wie jeder die Bank nützt. Schöner Bericht. LG Maria

    • anonym

      anonym, 05.10.2004, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit der Citibank gemacht. Service und Kundenfreundlichkeit war in "meiner" Zweigstelle ein Fremdwort!!! Daher bin ich froh, jetzt zufriedene Postbank-Kundin zu sein!

  • Eine Bank die einem wirklich Hilft

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    gute und Kompetente Beratung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt habe ich schon jede Menge Berichte über die Citibank gelesen und fast alle waren negativ, diese Meinung teile ich hier nicht und möchte daher jetzt mal meine Positve Meinung dazu abgeben.


    Ich bin jetzt schon eine ganze Weile Kunde bei der Sparkasse, einen Kredit dort zu bekommen ist als Alleinverdiener nicht möglich, anders jedoch bei der Citibank.
    Dort wurde ich sehr freundlich und sehr Kompetent Empfangen und betreut.
    Meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet, alle meine Daten wurden ordentlich überprüft und meine Wünsche wurden berücksichtet.
    Man bot mir sogar Kaffee und Kekse an.
    Dann wurde meine Kreditwürdigkeit geprüft und als

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 30.01.2009, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • frankensteins

      frankensteins, 28.12.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, .....................

    • HotChick78

      HotChick78, 13.01.2006, 17:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Da haben Sie Glück gehabt. Sollte Ihnen jedoch einmal passieren, dass Sie das Konto überziehen müssen, dann wird sich Ihre Meinung, so glaube ich, sehr schnell ändern, was ich Ihnen wirklich nicht wünsche. Die sind gnadelos.

  • CITIBANK - nie wieder!

    0
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unmöglich diese Bank! Was für ein Service! Man wird erstens wie ein Hund behandelt wenn man "Kleinkunde" ist. Und dauernd diese "Beratungstermin"-Angebote, wenn man jedes mal zur Bank geht. Wo dann versucht werden, irgendwelche Versicherungen und Fonds runterzuschieben. Und diese dauernden Fehler auf dem Visa-Konto, wenn man online Banking benutzt. Abgesehen davon, dass man kaum einen Geldautomaten auf der Straße finden kann. Einfach unmöglich! Die versuchen nur mit wenig Gebühren die Leute heranzulocken. Also... nie wieder und nicht zu empfehlen! Finger weg!!!

    ================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

    Unmöglich diese

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.08.2004, 04:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das eigentliche Thema Onlinebanking sprichst Du nur sehr kurz an. Ich selbst bin Kundin bei der Citibank. Ich habe auch Onlinebanking. Und ich bin sehr zufrieden damit. Es klappt alles und ist auch sehr übersichtlich aufbereitet. Jweden Tag schaue ich

    • Chris26

      Chris26, 02.07.2004, 19:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... aber der Bericht ist leider zu knapp.. und behandelt eigentlich nicht das Online-Banking der Citi

    • MaeusleXXL

      MaeusleXXL, 02.07.2004, 18:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      daß Du Ärger hattest bei der Bank. Aber eigentlich dachte ich etwas über die Bank zu erfahren in dieser Kategorie.

    • fianne76

      fianne76, 02.07.2004, 18:56 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hallo, ich kann ja verstehen, dass du Citiban Sch...findest, aber trotzdem ist die Produktkategorie Citibank onlinebanking. Deswe´gen ein nn

  • CITIBANK - Ein Finanzstatus für alle Kontobewegenungen -- Zu wenige Filialien für alle Kontoinhaber

    4
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    - super Bankkonzept des Kontenmodell \"Citibest\" - kostenlose Kontoführung - tagesgeldartige Verzinsung des Habens - schnelle Auftragsabwicklung - VISA Gold Kreditkarte inklusive - sehr gute Rückzahlungskonditionen der Kreditkarten - gün

    Kontra:

    Filialen nicht deutschlandweit verfügbar

    Empfehlung:

    Ja

    Ist es normal, daß man ein Konto hat, aber nicht rankommt, es sei denn man ist online oder bezahlt hohe Fremdgebühren an anderen Geldautomaten???

    Ich fand für dieser Frage nur eine gute Antwort:

    NEIN! ES IST NICHT NORMAL!!!

    Ich habe das Konto "Citibest" telefonisch eröffnet. Nun ist es aber so, daß die nächste Filiale in Rostock ist! Circa 80 Km Fahrtstrecke!

    Meiner Meinung nach, ist das nicht in Ordnung! Zumal mir die Citibank nicht sagte, wo ich die nächste Filiale finde! Wenn ich ich nicht online wäre, wäre dies ein größeres Hindernis! Zur Zeit nutzte ich einen hiesigen Geldautomaten, der mich zwar 15 Euro Fremdgebühren kostet, was aber viel
  • "Möchten Sie noch einen Kredit dazu?"

    3
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale

    Kontra:

    möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!

    Nachdem ich zum Sommersemester an die Uni Bochum gewechselt habe und vorrübergehend mit Sean wieder bei meinem Vater und seiner Frau leben werde, habe ich der Einfachheit halber auch ein neues Girokonto eröffnet. Da ein DSL Anschluss erst mal in weite Ferne gerückt ist und ich z.B Online Banking nur über das in meinem Notebook integriertem 56 k Modem durchführen kann, sollte meine neue Bank

    a) eine Filiale in der Nähe haben
    b) Kunden auch sonst die Möglichkeit bieten kostenlos Geld am Automaten zu ziehen und zwar weil die Citibank zum Cash Pool gehört.
    c) Studenten ein Girokonto anbieten können, ohne dabei Gebühren zu verlangen
    d) einen gewissen
  • erfahrungen mit der citybank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    macht mehr werbung für etwas was nie zutrifft

    Empfehlung:

    Nein

    also wer einmal in die lage geraten ist , einmal geld kurzfristig zu brauchen sollte sich niemals an die citybank wenden. die machen nur werbung und der service ist ober miserabel. die mitarbeiter behandeln jemanden der einen Kleinkredit aufnehmen möchte wie einen "abgestempeten" dauernd flattert einem irgendwelche sinnlosen werbebriefe der citybank ins haus und verstopften den briefkasten und abfall. eben abfall, zu mehr ist dies bank nicht zugebrauchen. es gibt weit aus bessere und und da gibt es viele von. ich rate allen sich nie über online bei der citybank anzumelden. das artet echt in werbeterror aus.