Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!
  • eigentlich nichts
  • die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale
  • gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

Nachteile / Kritik

  • Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!
  • falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.
  • möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten
  • Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Probleme mit der Citibank

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Sicherheit, Übersichtlichkeit, Kostenloses Depot

    Kontra:

    Kreditkarte

    Empfehlung:

    Ja

    Online Banking ist meiner Meinung nach die wahrscheinlich größten Komfortsteigerungen im Bankbereich des letzten Jahrzehnts. Heutzutage kann man praktisch alles über das Online-Banking erledigen, wofür man sich früher extra in die Filiale begeben musste. Viele fürchten allerdings, dass das ganze unsicherer sei als der herkömmliche Weg. In gewisser Weise stimmt das auch, wenn man sich als Kunde aber an die Sicherheitshinweise der Bank zum Thema Online Banking hält, kann praktisch nichts passieren.

    Die Frage die man sich als nächstes stellen sollte lautet: An welche Bank wendet man sich wenn man Online-Banking betreiben will? Ich entschied mich hier aus denkbar einfachen Gründen für

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 18.04.2009, 11:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Puppekaa

      Puppekaa, 18.04.2009, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG

    • Knollenkopf

      Knollenkopf, 18.04.2009, 03:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, der Knollenkopf

    • bettie47

      bettie47, 17.04.2009, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet. L.G. bettie 47

  • Unbekannte Innovativität?

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -Kostenlos Geld abheben an jedem Geldautomaten -Kredite, wo bei anderen Banken längst nichts mehr geht -Zusatzleistungen weit über das normale Angebot (zb. Handyversicherung bei bestehendem Girokonto)

    Kontra:

    -nichts was mir konkret einfällt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe hier einige der sogenannten "Tests" gelesen und möchte hier mal einige positive Aspekte der Citibank aufführen, die manche hier scheinbar einfach ignorieren:

    1. Kritikpunkt: Schlechtes Filialnetz
    Was mach ich als Kunde der Sparkasse um Geld zu holen? Richtig! Ich suche einen Sparkassen-Geldautomat. Als Kunde der Postbank? Ich suche einen Postbank-Geldautomaten! Was mache ich als Citibank-Kunde? Ich suche irgendeinen Geldautomaten. Der wichtigste an einer Bank ist doch, dass man immer kostenlos an sein Geld kommt, oder? Deshalb bietet die Citibank als EINZIGE Bank die Möglichkeit überall Europaweit KOSTENLOS an allen Geldautomaten Geld abzuheben mit der MasterCard.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 15.09.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, SH! guck doch mal auf meiner Seite, oder unter http://www.pokerstrategy.com/uL1YQF vorbei. MfG

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2008, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Bunny84

      Bunny84, 11.09.2008, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.

    • stefan103

      stefan103, 10.09.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet Stefan

  • Miserable Qualität und sehr teuer

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Die Citibank besteht auf Terminvereinbarungen: Auch bei gleichfalls simplen Angelegenheiten wie Nachfragen zu einem Auftrag werden für den Folgetag ein Termin gebucht. Dieser findet natürlich nicht pünktlich statt, es ist üblich mindestens zehn bis zwanzig Minuten zu warten. Auch ist in den Kundenräumen keine Diskretion zu
  • absolut Kundenunfreundlich!

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    billig (nicht günstig!)

    Kontra:

    siehe Zusammenfassung

    Empfehlung:

    Nein

    Anscheinend stehe ich mit meinen aktuellen negativen Erfahrungen nicht alleine da. Und anscheinend sind es über jahre hinweg die gleichen Probleme, die berichtet werden, so daß man annehmen kann, daß die Citibank kein großes Interesse hat die Probleme zu beseitigen.

    Meine Erfahrungen:
    August 2006 Eröffnung eines Kontos mit Depot zu recht attraktiven Konditionen (9,99 Euro pro Order, im ersten jahr attraktive Zinsen auf das Guthaben). Bei der Citibank mußte ich meinen Ausweis vorlegen, ich habe ca 2,5 Stunden in der Bank in darmstadt verbracht, bis ich erstmal dran war.

    Die kostenlose VISA-Karte wurde mit beantragt, jedoch mit einer Versicherung eingerichtet, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 23.07.2007, 03:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sehen mich auch nur wenn ich am Schaufenster vorbei laufe. Hast Du jetzt Dein Geld?

    • kleinmarci

      kleinmarci, 23.06.2007, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 22.06.2007, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • jkfs110

      jkfs110, 22.06.2007, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!!!!! Gruß jkfs110

  • citibank hilft wo sie kann

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Mitarbeiter, Service

    Kontra:

    keine bekannt

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt habe ich schon jede Menge Berichte über die Citibank gelesen und fast alle waren negativ, diese Meinung teile ich hier nicht und möchte daher jetzt mal meine Positve Meinung dazu abgeben.

    Das wichtigste dazu im Überblick.

    Ich war vorher bei der Sparkasse und hatte nur Probleme unmengen an Gebühren und so weiter einfach nur Abzocke , als ich das einer Freundin erzählte empfohl sie mir zur Citibank zu wechseln und das machte ich dann auch . Als ich dort hinkam wurde mir ein Kaffee angeboten und ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit bedient , nach Abschluß bekam ich meine EC karte und die VISA karte all das gewährte mir die Sparkasse nichtobwohl ich schon

    Kommentare & Bewertungen

    • binobalino

      binobalino, 06.02.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh...Lg Heino

    • Baby1

      Baby1, 23.11.2006, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ ** LG Anita ** ~~

    • Alusru

      Alusru, 18.08.2006, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und gruß uschi

  • Citibank, komm rein und ruiniere dich...

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Schnelle Entscheidung über Kreditvergabe, netter aber leider etwas unfähiger Kundendienst....

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Zur Vorgeschichte:

    Ich war zeitlebens Kundin der Sparkasse. Da diese mir keinen Dispokredit gewähren wollte und ich schon einen Kredit aufgenommen hatte, fiel mir der Gedanke, die Bank zu wechseln recht positiv ein.

    Die Citibank belagerte durch zahllose Briefe schon lange meinen Briefkasten. In diesen Briefen wurde mir immer wieder "günstig und zu niedriegen Zinsen" ein Kredit angeboten. Also vereinbarte ich vor etwa 2,5 Jahren einen Termin zu einer Beratung.

    Vor Ort dann saß ich etwa eine Stunde im Wartebereich der Bank, mir wurde sogar ein Kaffee angeboten. Nach der Wartezeit wurde ich von einer sehr jungen Dame an ihren Tisch gewunken und das

    Kommentare & Bewertungen

    • DanteOne

      DanteOne, 10.09.2008, 22:48 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Finde es interessant dass es leute gibt die Kreditverträge ohne zu lesen unterschreiben... Das ist Eigenverschulden. Visa ist ein eigenständiges Unternehmen. PS: mit der Karte kann man überall kostenlos geld abheben, auch bei der sparkasse ;)

    • Knolle5

      Knolle5, 06.08.2006, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei der Citibank sollte man sehr vorsichtig sein.

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 10.06.2006, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die nerven mich mit ihrer ständiger Post im Briefkasten! schon allein deswegen würd ich da nie hinwechseln!

    • Sommergirl

      Sommergirl, 09.06.2006, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie finde ich die ganze Sache komisch

  • Günstiger Kredit ? Abzocke & Verarsche ?

    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    eigentlich nichts

    Kontra:

    falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe bereits mehrmals den Versuch gestartet, bei der Citybank einen Kredit mit jeweils unterschiedlichen Beträgen zu dem im Online Angebot zugesagten Zins zu erhalten – Aber : Pustekuchen!

    Ich berichte hier nur einmal von meinem letzten Versuch :

    Ich habe per Online-Kreditrechner bei der Citybank ein Kreditangebot über 13.000 zu 224,16 Euro mtl. ( eff. Jahreszins : 7,44 % ) bei einer Laufzeit von 72 Monaten angezeigt bekommen.
    Das gleiche habe ich mit dem Betrag von 9.000 Euro ausprobiert: (115, Euro mtl, Laufzeit: 72 Monate, eff. Jahreszins : 7,44 %)

    Ich habe den Online – Kreditantrag für den Betrag von 13.000 Euro ausgefüllt und erhielt auch sofort

    Kommentare & Bewertungen

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 19.04.2006, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG+SH und Guten Morgen :0)

    • huber19

      huber19, 16.04.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - Michael

    • Fluetie

      Fluetie, 12.04.2006, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Citibank lockt mit falschen Kreditzinsen !!!!

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    NICHTS REIN GAR NICHTS !

    Kontra:

    Hohe Kreditzinsen 11,27% (woanders gibt es zwischen 5,5 % und 7 %, Hohe Bearbeitungsgebühr 3% (woanders sind es 1% ) . Schlechte Beratung, jeder bekommt Kredit auch weit über seine finanziellen Möglichkeiten, gut das es mittlerweile die M&ou

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe hier im Internet bei Financescout 24 einen Vergleich für online Ratenkredite gemacht, die Citibank lockt da mit rund 7 % effektivem Jahreszins.

    Dann bin ich zu meiner Bankfiliale gegangen wollte einen Kleinkredit abschliessen, nebebei hat die Kundenberaterin noch versucht mir mal eben eine total überzogene Altersvorsorge und verschiedene Versicherungen zu verkaufen, als ich immer wieder sagte ich bin lediglich wegen des kredites hier den Rest hab ich bereits wurde sie fast patzig und warf mir vor das ich gar ihre Zeit verplempert hätte, dabei war klar ich wollte lediglich einen Ratenkredit nur danach hatte ich gefragt und nur darum ging es, sie hörte allerdings nicht auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 17.03.2006, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ging mir ähnlich ....

    • SherlockHolmes1

      SherlockHolmes1, 05.11.2005, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja ja die Banken. Tun und lassen was sie wollen. VG

    • pooljoe

      pooljoe, 05.11.2005, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

    • animaldream

      animaldream, 05.11.2005, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Macht mich nachdenklich! LG animaldream

  • Schlechte Erfahrungen mit Citibank Citibest Konto

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

    Kontra:

    Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der Eröffnung eines Citibank Citibest Kontos gemacht. Es handelt sich um ein Girokonto, das zur Zeit intensiv beworben wird. Man erhält 2,7% Zinsen und einen ipod oder Premeiere Abo für ein Jahr, wenn man das Konto mindestens 12 Monate dort unterhält. Bei einer Mindesteinlage von 2.500 Euro ist das ganze dann auch noch kostenfrei. Erstmal klingt das gut. In der Praxis sah es bei mir ungefähr so aus:

    Die Antwortzeiten waren leider sehr lang. Den Antrag habe ich im August gestellt, die erste Reaktion der Citibank erfolgte nach ca. 4 Wochen, eine Reaktion auf meine Reklamation kam dann auch wieder erst nach mehreren Wochen. Zweimal bat ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 19.03.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - Citybank ist echt das Letzte :-( lg Micha

    • Schatzy81

      Schatzy81, 19.10.2005, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, sehr guter Bericht.

    • Nightmare

      Nightmare, 18.10.2005, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht : <br/>kennst du schon das Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>melde Dich doch auch an

    • nele83

      nele83, 18.10.2005, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toller Bericht.

  • Unverschämt & nervig

    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    ====================
    "Citibank" ist eine deutsche Kreditbank für Privatkunden. Soweit ich weiss, ist "Citibank" hauptsächlich bei Ratenkäufen bei größeren Firmen zuständig.
    Ich zumindest hab meine Erfahrungen mit "Citibank" gemacht, als ich vor ca. 3 Jahren bei "Saturn" etwas auf Raten gekauft hab. Die Konditionen von damals weiss ich leider nicht mehr. Die Ratenzahlung lief damals 6 Monate.


    Abwicklung
    =====================
    Es funktionierte auf den ersten Blick alles super. Der monatliche Betrag wurde einfach vom Konto abgebucht. Allerdings hab ich leider erst nach 10 Monaten bemerkt, dass die IMMER NOCH monatlich abbuchen. Als ich dort