Citibank (nicht mehr aktiv) Testbericht
Erfahrungsbericht von jens69
absolut Kundenunfreundlich!
Pro:
billig (nicht günstig!)
Kontra:
siehe Zusammenfassung
Empfehlung:
Nein
Meine Erfahrungen:
August 2006 Eröffnung eines Kontos mit Depot zu recht attraktiven Konditionen (9,99 Euro pro Order, im ersten jahr attraktive Zinsen auf das Guthaben). Bei der Citibank mußte ich meinen Ausweis vorlegen, ich habe ca 2,5 Stunden in der Bank in darmstadt verbracht, bis ich erstmal dran war.
Die kostenlose VISA-Karte wurde mit beantragt, jedoch mit einer Versicherung eingerichtet, die ich nicht haben wollte. Auf meinen Hinweis darauf hat niemand reagiert. Da ich nicht einsehe für die nicht gewünschte Versicherung zu bezahlen und auch niemand die Sache korrigieren wollte, habe ich die Karte wieder gekündigt. Da hätte ich schon gewarnt sein sollen...
Das Onlinebanking wirkt antiquirt und unübersichtlich. Wer viel tradet (so wie ich) hat Probleme jederzeit den Überblick über sein Vermögen bei der Bank zu behalten. Die Buchungszeiten kommen mir relativ lange vor, wenn ich mit Erfahrungen von anderen Banken vergleiche.
Zwischenzeitlich hat auf einmal der Login nicht mehr funktioniert. Es war kaum zu erkennen, aber anscheinend hat die Bank mal eben ohne Ankündigung das Loginverfahren geändert. Nachdem ich mich neu angemeldet habe, komme ich aber auch nicht weiter, da der Server unter der Last zusammenricht. Ich müßte dringend an meine Wertpapiere (Optionsscheine), komme aber nicht ran - die Kurse fallen...
Nach 1-2 Tagen gibt die Citibank bekannt, daß auf das alte Loginverfahren zurückgestellt wurde. Ein paar Monate später das Gleiche Spiel. Dieses mal mit Ankündigung in einem Brief einen Tag nach Umstellung. Auch dieses mal müßte ich dringend an meine Wertpapiere und komme nicht ran. Telefonische Order ist auch nicht möglich, da das Wertpapier nicht erkannt wird und ein Punkt zum Kontakt mit einem Mitarbeiter für mich nicht erennbar ist. Später kann ich mich einloggen, die Übersichtlichkeit ist aber weiter zurückgegangen. In der Wertpapierübersicht fangen mehrere Wertpapiere mit dem gleichen text an, sind in ähnölicher preislage, so daß ich nacheinander auswählen muß um zu sehen welches Wertpapier dahinter steckt. Während der Eingabe der Transaktionsdaten bricht das System die Transaktion mehrfach ab. Mir entgehen an dem Tag Gewinne in hoher vierstelliger Höhe. Es war nur ein normaler Börsentag, ich möchte nicht wissen, was an turbulenten Börsentagen mit meinen Wertpapiern passiert wäre.
Meine Beschwerden werden nicht beantwortet. Ich beschließe deshalb mein Konto in Anbetracht des Risikos aufzulösen. Lieber ein paar Euro mehr Gebühren zahlen als ein solches Risiko einzugehen! alleine der entgangene Gewinn liegt weit ünber dem, was ich bei der ING-Diba an Gebühren mehr bezahlt hätte.
Konto auflösen... dazu gehört, daß man sein Guthaben auf ein anderes Konto überweisen muß. An der stelle kommt ein Transaktionslimit von 11.000 Euro zum tragen, von dem ich bis dato nichts wußte, obwohl ich die AGB damals bei Anmeldung gut durchgelesen hatte. Auch jetzt finde ich dort keine Infos zum limit. Mehrmalige Beschwerden und Aufforderungen mein Geld zur Überweisung freizugeben werden ignoriert.
Schlußendlich bleibt mir nur noch der Rechtsweg um kurzfristig an mein eigenes Geld zu kommen, da die Citibank dies immer noch ohne jede Rechtsgrundlage zurück hält. aber jetzt ist erstmal Wochenende, so daß die Citibank auch die nächsten Tage noch auf meinem geld fest sitzt!
20 Bewertungen, 12 Kommentare
-
23.07.2007, 03:24 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichdie sehen mich auch nur wenn ich am Schaufenster vorbei laufe. Hast Du jetzt Dein Geld?
-
23.06.2007, 13:43 Uhr von kleinmarci
Bewertung: sehr hilfreichecht cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.
-
22.06.2007, 23:13 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
22.06.2007, 22:58 Uhr von jkfs110
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht!!!!! Gruß jkfs110
-
22.06.2007, 22:09 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
22.06.2007, 21:40 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir ein schönes wochenende.l.g. petra
-
22.06.2007, 20:18 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
22.06.2007, 16:25 Uhr von TheLick
Bewertung: sehr hilfreichLG TheLick
-
22.06.2007, 16:23 Uhr von kleine_fee
Bewertung: sehr hilfreichDanke für die Infos! LG
-
22.06.2007, 16:01 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichCitibank kann ich auch nicht weiter empfehlen
-
22.06.2007, 15:56 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichSH!!! Lieben Gruß, gensinrw.
-
22.06.2007, 14:51 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichwirklich nicht schön von der Bank, da sollte man doch gewarnt sein lg
Bewerten / Kommentar schreiben