Citibank (nicht mehr aktiv) Testbericht

Citibank-nicht-mehr-aktiv
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jens69

absolut Kundenunfreundlich!

0
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

billig (nicht günstig!)

Kontra:

siehe Zusammenfassung

Empfehlung:

Nein

Anscheinend stehe ich mit meinen aktuellen negativen Erfahrungen nicht alleine da. Und anscheinend sind es über jahre hinweg die gleichen Probleme, die berichtet werden, so daß man annehmen kann, daß die Citibank kein großes Interesse hat die Probleme zu beseitigen.

Meine Erfahrungen:
August 2006 Eröffnung eines Kontos mit Depot zu recht attraktiven Konditionen (9,99 Euro pro Order, im ersten jahr attraktive Zinsen auf das Guthaben). Bei der Citibank mußte ich meinen Ausweis vorlegen, ich habe ca 2,5 Stunden in der Bank in darmstadt verbracht, bis ich erstmal dran war.

Die kostenlose VISA-Karte wurde mit beantragt, jedoch mit einer Versicherung eingerichtet, die ich nicht haben wollte. Auf meinen Hinweis darauf hat niemand reagiert. Da ich nicht einsehe für die nicht gewünschte Versicherung zu bezahlen und auch niemand die Sache korrigieren wollte, habe ich die Karte wieder gekündigt. Da hätte ich schon gewarnt sein sollen...

Das Onlinebanking wirkt antiquirt und unübersichtlich. Wer viel tradet (so wie ich) hat Probleme jederzeit den Überblick über sein Vermögen bei der Bank zu behalten. Die Buchungszeiten kommen mir relativ lange vor, wenn ich mit Erfahrungen von anderen Banken vergleiche.

Zwischenzeitlich hat auf einmal der Login nicht mehr funktioniert. Es war kaum zu erkennen, aber anscheinend hat die Bank mal eben ohne Ankündigung das Loginverfahren geändert. Nachdem ich mich neu angemeldet habe, komme ich aber auch nicht weiter, da der Server unter der Last zusammenricht. Ich müßte dringend an meine Wertpapiere (Optionsscheine), komme aber nicht ran - die Kurse fallen...

Nach 1-2 Tagen gibt die Citibank bekannt, daß auf das alte Loginverfahren zurückgestellt wurde. Ein paar Monate später das Gleiche Spiel. Dieses mal mit Ankündigung in einem Brief einen Tag nach Umstellung. Auch dieses mal müßte ich dringend an meine Wertpapiere und komme nicht ran. Telefonische Order ist auch nicht möglich, da das Wertpapier nicht erkannt wird und ein Punkt zum Kontakt mit einem Mitarbeiter für mich nicht erennbar ist. Später kann ich mich einloggen, die Übersichtlichkeit ist aber weiter zurückgegangen. In der Wertpapierübersicht fangen mehrere Wertpapiere mit dem gleichen text an, sind in ähnölicher preislage, so daß ich nacheinander auswählen muß um zu sehen welches Wertpapier dahinter steckt. Während der Eingabe der Transaktionsdaten bricht das System die Transaktion mehrfach ab. Mir entgehen an dem Tag Gewinne in hoher vierstelliger Höhe. Es war nur ein normaler Börsentag, ich möchte nicht wissen, was an turbulenten Börsentagen mit meinen Wertpapiern passiert wäre.

Meine Beschwerden werden nicht beantwortet. Ich beschließe deshalb mein Konto in Anbetracht des Risikos aufzulösen. Lieber ein paar Euro mehr Gebühren zahlen als ein solches Risiko einzugehen! alleine der entgangene Gewinn liegt weit ünber dem, was ich bei der ING-Diba an Gebühren mehr bezahlt hätte.

Konto auflösen... dazu gehört, daß man sein Guthaben auf ein anderes Konto überweisen muß. An der stelle kommt ein Transaktionslimit von 11.000 Euro zum tragen, von dem ich bis dato nichts wußte, obwohl ich die AGB damals bei Anmeldung gut durchgelesen hatte. Auch jetzt finde ich dort keine Infos zum limit. Mehrmalige Beschwerden und Aufforderungen mein Geld zur Überweisung freizugeben werden ignoriert.

Schlußendlich bleibt mir nur noch der Rechtsweg um kurzfristig an mein eigenes Geld zu kommen, da die Citibank dies immer noch ohne jede Rechtsgrundlage zurück hält. aber jetzt ist erstmal Wochenende, so daß die Citibank auch die nächsten Tage noch auf meinem geld fest sitzt!

20 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Kjeldi

    23.07.2007, 03:24 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sehen mich auch nur wenn ich am Schaufenster vorbei laufe. Hast Du jetzt Dein Geld?

  • kleinmarci

    23.06.2007, 13:43 Uhr von kleinmarci
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.

  • gerrhosaurus1978

    22.06.2007, 23:13 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jkfs110

    22.06.2007, 22:58 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!!! Gruß jkfs110

  • Django006

    22.06.2007, 22:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • morla

    22.06.2007, 21:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende.l.g. petra

  • panico

    22.06.2007, 20:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • TheLick

    22.06.2007, 16:25 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • kleine_fee

    22.06.2007, 16:23 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos! LG

  • HiRD1

    22.06.2007, 16:01 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Citibank kann ich auch nicht weiter empfehlen

  • gensinrw

    22.06.2007, 15:56 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw.

  • frankensteins

    22.06.2007, 14:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich nicht schön von der Bank, da sollte man doch gewarnt sein lg