Citibank (nicht mehr aktiv) Testbericht

Citibank-nicht-mehr-aktiv
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sonny2005

Schlechte Erfahrungen mit Citibank Citibest Konto

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  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
  • Sind Sie Kunde?:  nein

Pro:

gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

Kontra:

Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

Empfehlung:

Nein

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit der Eröffnung eines Citibank Citibest Kontos gemacht. Es handelt sich um ein Girokonto, das zur Zeit intensiv beworben wird. Man erhält 2,7% Zinsen und einen ipod oder Premeiere Abo für ein Jahr, wenn man das Konto mindestens 12 Monate dort unterhält. Bei einer Mindesteinlage von 2.500 Euro ist das ganze dann auch noch kostenfrei. Erstmal klingt das gut. In der Praxis sah es bei mir ungefähr so aus:

Die Antwortzeiten waren leider sehr lang. Den Antrag habe ich im August gestellt, die erste Reaktion der Citibank erfolgte nach ca. 4 Wochen, eine Reaktion auf meine Reklamation kam dann auch wieder erst nach mehreren Wochen. Zweimal bat ich um einen Rückruf (einmal via Hotline vom Beschwerdemanagement, einmal innerhalb des Beschwerdemanagements). Beide Male erfolgte der Rückruf nicht, ich musste mich selbst wieder melden.

Hauptproblem ist meiner Meinung nach folgendes: Es muss ein sehr umfangreicher Rahmenvertrag unterzeichnet werden, man muss darin die Weitergabe seiner Daten an alle möglichen verbundenen Institute (Versicherungen etc.) genehmigen. Ohne das wird der Antrag nicht angenommen! Auch wenn man z.B. sicher ist, keine Versicherungen über die Citibank abschließen zu wollen.

Der Service ist m.E. auch nicht besonders: die erste "normale" Hotline sagte mir zu, dass ich die betreffenden Passagen im Rahmenvertrag streichen dürfe. Nach besagten 4 Wochen bekam ich ein Schreiben, ohne weitere Erklärung, ich solle den unterschriebenen Rahmenvertrag nochmals einreichen. Auf Rückfrage unter der diesmal anegegebenen Hotline hieß es, Streichungen im Rahmenvertrag seien grundsätzlich nicht möglich. Eine darauf folgende schriftliche Reklamation meinerseits führte nur dazu, dass mir das Beschwerdemanegement nach zweimaliegem Rückrufversuch (also wieder auf meine Kosten) sagte, dass Streichungen im Rahmenvertrag nicht möglich seien...

Inzwischen bin ich vom Antrag zurückgetreten, da mich das alles abgeschreckt hat. Schlechten Service kann auch ein ipod nicht aufwiegen und sowieso gibt es gerade jetzt auch Aktionen bei anderen Anbietern, die sogar höhere Zinsen bieten.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Suggababe2

    19.03.2006, 18:34 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Citybank ist echt das Letzte :-( lg Micha

  • Schatzy81

    19.10.2005, 15:00 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.

  • Nightmare

    18.10.2005, 12:49 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht : <br/>kennst du schon das Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>melde Dich doch auch an

  • nele83

    18.10.2005, 10:23 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht.

  • Chrillemaus

    18.10.2005, 00:00 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Müll Produkt. LG Martina

  • morla

    17.10.2005, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    17.10.2005, 23:25 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht.. sh