Veronika beschließt zu sterben (Taschenbuch) / Paulo Coelho Testberichte


Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Tests und Erfahrungsberichte
-
Wenn man plötzlich merkt,wie schön das Leben ist...
Pro:
alles
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Morgen steht für mich ein Vortrag im Fach Deutsch zum Thema "Lesen" an. Ich habe lange hin und her überlegt mit welcher genialen Idee ich mich da morgen vor die Klasse stellen könnte um meine Lehrerin und meine Mitschüler mitzureißen und dann die erhofften 15 Punkte zu kassieren.
Letztendlich habe ich mich dann für mein absolutes Lieblingsbuch entschieden, weil ich glaube, dass ich mit nichts anderes so sehr begeistern könnte, als mit einem Buch welches mit selbst unglaublich begeistert.
Daher folgt hier nun der schon längst fällige Testbericht zu "Veronika beschließt zu sterben" von PauloKommentare & Bewertungen
-
ClaraG, 01.09.2013, 13:16 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
Toller Bericht, sehr detailliert und mit Leseproben versehen. Genial - so wie das Buch.
-
anonym, 28.05.2013, 09:47 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli
-
Juri1877, 20.05.2013, 21:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr schön rezensiert, aber nicht so mein ding
-
anonym, 19.05.2013, 09:22 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
LG Damaris
-
-
-
Noch ein Tag, an dem du lebst
Pro:
siehe Text
Kontra:
siehe Text
Empfehlung:
Ja
Wenn man in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht ....
Ich möchte euch heute mit einem Buch von Paulo Coelho vertraut machen.
Daten zum Buch:
=============
Taschenbuch: 223 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag; Auflage: 24., Aufl. (Februar 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3257233051
ISBN-13: 978-3257233056
Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,3 x 1,7 cm
Preis: 4,95 Euro bis 8,90 Euro
Autor:
=====
Paolo Coelho ist ein sehr bekannter und beliebter Schriftsteller.
Er ist am 24. August 1947 in Rio de Janeiro geboren. Vater Pedro ist Ingenieur und seine Mutter Lygia Hausfrau.
Er besuchte inProduktfotos & Videos
das cover meiner ausgabe von HEIDIZ
am 02.02.2009der Autor Paolo Coelho von HEIDIZ
am 02.02.2009Kommentare & Bewertungen
-
-
°°Eine zarte, wunderschöne, wenngleich bizzare Liebeserklärung an das Leben°°
Pro:
Inhalt, fesselndes Buch, ich konnte mich mit einigen Personen identifizieren und ich finde, dass man aus dem Buch einiges lernen kann!
Kontra:
---
Empfehlung:
Ja
Liebe Leserinnen und liebe Leser,
mein heutiger Bericht dreht sich um eines meiner derzeitigen Lieblingsbücher von dem Autor Paulo Coelho mit dem Titel "Veronika beschließt zu sterben". In folgendem Text werde ich versuchen, Ihnen dieses Produkt näher vorzustellen.
Viel Spaß beim lesen!
.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.¸.•*¨*•.
Gliederung:
°°°°°°°°°°°
1. Produktinformation
2. Onlineshops und Preise
3. Paulo Coelho
4. Maralde Meyer-Minnemann
5. Inhalt
6. Eigene Meinung
7. Fazit
Kommentare & Bewertungen
-
-
Sind wir nicht alle ein wenig strange :-) !?
Pro:
Regt zum Nachdenken an, gefühlvolle Geschichte, berührt sehr viel
Kontra:
-----
Empfehlung:
Ja
"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho
Wer ist Paulo Coelho?
1947 wurde Paulo Coelho in Rio de Janeiro (Brasilien) geboren und betätigte sich vor seiner erfolgreichen Schriftstellerlaufbahn als Dramatiker, Theaterdirektor und Hippie. Er schrieb unter anderem auch für große brasilianische Tageszeitungen, sowie Drehbücher fürs Fernsehen.
1986 entschied sich Paulo Coelho, den 700km langen Jakobsweg von Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela (Spanien) zu gehen. Dieser Pilgerweg ist schon seit dem Mittelalter eines der wichtigsten. Die Erfahrungen, die Coelho während seiner Pilgerreise gesammelt hat, beschreibt er in seinemKommentare & Bewertungen
-
-
Die Prise Verrücktheit.....!!!
Pro:
Informiert, regt zum Nachdenken an
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Ich möchte heute versuchen, euch für das Buch "Veronika beschließt zu sterben" des Schriftstellers Paolo Coelho zu begeistern (mein gesamter Freundeskreis ist schon vollkommen entnervt *g*) Mal sehn, ob es mir gelingt....
***Der Schriftsteller***
Paulo Coelho wurde 1947 in Rio de Janeiro geboren. Sein Vater war Ingenieur und seine Mutter Hausfrau.
Coelho interessierte sich schon sehr früh Literatur und gewann bereits in der Schule einige literarische Wettbewerbe.
Diese Entwicklung war aber nicht im Sinne der Eltern. Er soll wie der Vater Ingenieur werden, und sie taten alles, um ihn von seinem Wunsch abzubringen, Schriftsteller zu werden.Kommentare & Bewertungen
-
zauberfuchsi, 06.04.2008, 16:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
SH, habe heute einen Bericht über das gleiche Buch geschrieben, schau doch mal rein! Würde mich freuen! LG JeNnY
-


Bewerten / Kommentar schreiben