Godzilla (1998) (DVD) Testberichte

D
Godzilla-1998-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Action, Jean Reno
  • Atemberaubendes Monster, spannend, visuelle Effekte
  • Wahnsinnig gute Special-Effects!Spannung pur, hier kommt keine Langeweile auf!Bonus-Material ordentlich, DVD nicht teuer!Über 2 Stunden Spannung und Action!Jean Reno und die restlichen Schauspieler, gute Auswahl!
  • coole Effekte, super Soundtrack, spannende Unterhaltung

Nachteile / Kritik

  • flache Story
  • keine
  • Ich finde hier nichts, aber ist sicher auch Geschmackssache!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie ist zurück!

    Pro:

    viel Action, Jean Reno

    Kontra:

    flache Story

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist so weit Godzilla will mal wieder alle platt machen. Diesmal New York!



    -=| Die Story: |=-

    Nick Totopoulus, ist ein Wissenschaftler der sich mit den Folgen der Radioaktivität beschäftigt. Zur Zeit ist er in der Ukraine genauer gesagt in Tschernobyl tätig und überprüft die Radioaktivität an Regenwürmern.

    Plötzlich wird er von der Staatssicherheit der USA aufgefordert mit zukommen. Die Umstände werden ihm erklärt. Ein japanisches Boot ist durch einen mysteriösen Angriff gesunken, nur ein Mann der gesamten Besatzung hat überlebt! Von ihm erfährt man das ein Godzilla Monster aufgetaucht ist. Zu allem übel ist Godzilla auf dem Weg zu den USA.
  • Gute Spezialeffekte, aber null Story

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu erst mal vorweg: Eigentlich wollte Pro 7 "Godzilla" ja schon im Herbst letzten Jahres zeigen, er wurde aber aufgrund der Terroranschläge vom 11. September auf den 3. März 2002 verschoben. Ob man sich diese Orgie der Zerstörung jetzt noch anschauen will, bleibt jedem selbst überlassen.

    Für den Film wurde ja schon wochenweise vor der Ausstrahlung mit Trailern geworben, in denen fantastische Szenen zu sehen waren. Denn die Spezialeffekte sind wirklich genial, was man von der Story nicht gerade behaupten kann:

    Weil die französische Regierung Atomtests durchführte, mutierte eine Echse zu einem
    Riesenmonster, das vom Mururoa-Atoll durchs Meer nach New York

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 26.05.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber die Story ist so abgrundtief schlecht, daß die Action den Film nicht retten kann.

  • Verstand bitte abschalten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wieviele Verfilmungen von Godzilla gibt es eigentlich? Zahlreiche, so viel steht fest. Heute geht es um Roland Emmerich’s Verfilmung aus dem Jahre 1998



    Die Handlung
    ================================

    Das Prinzip aller Godzilla-Filme ist gleich: Ein Riesenmonster bedroht die Menschheit, bedroht eine ganze Stadt; das Militär ist machtlos; das Tier ist übermächtig. Trotzdem benötigt jeder Film eine neue, eigene Rahmenhandlung. Roland Emmerich hat sich etwas ganz Geschicktes einfallen lassen:

    Bei französischen Atomtests im französischen Polynesien ist durch extreme Strahlenbelastung aus einem harmlosen Reptil ein 100 Meter großes Ungeheuer

    Kommentare & Bewertungen

    • skorpion99

      skorpion99, 15.03.2002, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Godzialla-Film muß in schwarz-weiß gedreht sein und die Handlung sollte zumindest in Japan spielen. Aber ich bin sicher, daß dieses Thema auch noch unsere Enkelkinder als Weltneuheit präsentiert bekommen und wer weiß

    • owesen

      owesen, 13.03.2002, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hätten auch Gift in die Fische tun können mit denen sie Godzilla angelockt haben, dann wäre der Film wenigstens schnell zuende gewesen und man hätte sich die schwachsinnige Szene mit dem Auto im Maul sparen können !!! *ggg* Gru

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 13.03.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Abschalten wird erledigt, hehee...

    • 12351

      12351, 13.03.2002, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genau wie gestern Abend TARATULA *gggg* Gruss Manni