Commerzbank AG Testberichte

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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Service, rundum zufrieden
  • Übersichtliche Online-Oberfläche, die 50 Euro bekommt man wirklich.
  • Zeitersparnis
  • schnell, freundlich undkompetent
  • Filialnetz
  • Online-Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Girokonto wird nicht kostenfrei angeboten
  • Wenn man nicht aufpasst, zahlt man innerhalb von 2,5 Jahren so viel Gebühren, dass die 50 Euro gleich wieder weg sind.
  • Sicherheitslücken?
  • nichts
  • Mangelnde Professionalität
  • Mangelnde Verlässlichkeit
  • Mangelnde Kommunikation

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht empfehlenswerte Bank!

    1
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Wir hatten uns als Firma für die Commerzbank entschieden, weil ihre Online-Plattform sehr nutzerfreundlich ist und sie über ein sehr umfangreiches Angebot an Wertschriften verfügt. Leider verlief bereits die Kontoeröffnung sehr umständlich und wir mussten verschiedene Male intervenieren, bis uns das richtige Konto und die gewünschte Depotart bereitgestellt wurden. Nach gut einem Jahr erhielten wir dann - nachdem uns der Bankberater zwei Tage zuvor telefonisch noch um Einreichung von Authentifizierungsunterlagen gebeten hatte! – die Kündigung aller Konti. Auf unsere Nachfrage nach den Gründen teilte uns das Qualitätsmanagement der Bank lakonisch mit, dass die Bank an der Kündigung festhalte