Crescendo (gebundene Ausgabe) / Elizabeth Corley Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leider kein Pro entdeckt :-.)
  • Spannung pur, Charakterbeschreibungen, realistische Handlungs - und Ortsbeschreibungen, brutale Szenen
  • Handlung, guter Erzählstil, Protagonisten
  • Gute Personenbeschreibung
  • nicht zu Unrecht als Adrenalinrausch-Thriller bezeichnet.

Nachteile / Kritik

  • Langweilig, vorhersehbar
  • Brutale Szenen .
  • Cover
  • Wenig bis gar keine Spannung
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • nichts für Zartbeseitete

    Pro:

    Handlung, guter Erzählstil, Protagonisten

    Kontra:

    Cover

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich euch über den Roman "Crescendo" berichte,
    hier die wichtigsten Informationen im Überblick:


    Name: Crescendo
    Autorin: Elizabeth Corley
    Verlag: Fischer
    Genre: Thriller
    Seiten: 494
    Erscheinungsdatum: August 2006
    Sprache: Deutsch

    Preis: 8,95 €



    mein allererster Eindruck

    Die Autorin Elizabeth Corley war mir nicht bekannt.
    Ihren Roman "Crescendo" hat mir eine Freundin
    empfohlen. Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen
    hielt, hatte ich das Gefühl, einen Groschenroman vor mir zu
    haben, den man für wenige Euros in Supermärkten an einem
    Wühltisch finden

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.01.2009, 05:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse Sigi

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 16.01.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht - Weiter so!

    • ingoa09

      ingoa09, 29.12.2008, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 20.12.2008, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Êin guter Bericht. LG

  • "Spiel - Realität oder Wahnsinn?"

    Pro:

    Spannung pur, Charakterbeschreibungen, realistische Handlungs - und Ortsbeschreibungen, brutale Szenen

    Kontra:

    Brutale Szenen .

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Liebe Leser,

    Ja, ich habe mich schon wieder meinem bevorzugten Hobby gewidmet und mich die letzten Tage mit einem kleinen Schmöker befasst und von dem möchte Ich Euch heute berichten.
    Und zwar von Elizabteh Corleys Werk "Crescendo".
    Viel Spaß beim lesen!


    Wie immer erst mal ein paar kleinere Fakten rund um das Buch und die Autorin….


    Eckdaten zum Buch
    Titel: Crescendo (erschienen erschienen 2005 im Fischer Verlag)
    Übersetzter: aus dem englischen … Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
    Genre: Thriller
    Seitenzahl: 494
    ISBN: 3-596.16427-7
    Preis: 8,95€ (broschierte Ausgabe), die Hardcoverausgabe kostet um

    Produktfotos & Videos

    Die-autorin
    Die Autorin von anonym
    am 21.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 12.10.2008, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • giselamaria

      giselamaria, 12.09.2008, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh beschrieben:-) schönen Tag noch gell, trotz Regen ;-) LG Gisela

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 16.10.2007, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • knopfi

      knopfi, 09.10.2007, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt nicht schlecht! Gruß knopfi*de

  • Im Internet lauert das Grauen

    Pro:

    Gute Personenbeschreibung

    Kontra:

    Wenig bis gar keine Spannung

    Empfehlung:

    Nein

    Elizabeth Corley - Crescendo

    Inhalt:

    In der kleinen Stadt Sussex treibt ein Vergewaltiger sein Unwesen. Seine Opfer findet er über das Internetgame „The Game“ und nennt sich „Dämonenkönig“.
    Beim Versuch ihn zu stellen stellt sich die Polizistin Louise Nightingale als Lockvogel zur Verfügung. Sie spielt lange dieses Spiel und arrangiert ein Treffen mit dem „Dämonenkönig“.
    Bevor das Sondereinsatzkommando eingreifen kann, wird Louise schon angegriffen, wird aber doch noch rechtzeitig von ihren Kollegen gerettet. Der Täter, Wayne Griffith, wird verhaftet und verurteilt.

    Doch wenig später werden weitere Frauen angegriffen, vergewaltigt und ermordert.

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 19.05.2008, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • morla

      morla, 05.09.2007, 04:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • Puppekaa

      Puppekaa, 04.09.2007, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse - LG Karsta

    • lilablume

      lilablume, 04.09.2007, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg resi

  • Hoch gepriesener Thriller ? Ja wo denn bitte ?

    Pro:

    leider kein Pro entdeckt :-.)

    Kontra:

    Langweilig, vorhersehbar

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Buch, das ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte, habe ich endlich bekommen und natürlich auch gleich gelesen:

    CRESCENDO von Elizabeth Corley

    KLAPPENTEXT

    Du wirst sterben. Und zwar ganz langsam.
    Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger. Die Aktion gelingt in letzter Sekunde; der Täter kommt hinter Gitter. Doch dann wird inihre Wohnung eingebrochen, und sie erhält bedrohliche Mails von „Pandora“ – mit einem Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche...
    Klappentext ganz ok, oder ? Hört sich spannend an... hmmm... ist es aber nicht ! Denn die spannendsten Stellen hat

    DER AUTOR

    Elizabeth Corley wuchs in West Sussex, England auf, Sie arbeitet als Direktorin eines Global-Investment-Unternehmens in Surrey. Ihre beiden Inspector-Fenwick-Krimis „ sind Bestseller.
    Unter anderem sind von ihr erschienen:
    · Requiem für eine Sängerin
    · Nachruf auf eine Rose
    Die beiden Romane sind auch mit dem Kultinspektor (? Hatte bis dato noch nichts von demgehört ) Fenwick.


    VERLAG UND PREIS

    Gebundenes Buch, das es noch nicht als Taschenbuch gibt, da Ausgabe von Februar 2005. Das Buch hat 496 Seiten und ist im SCHERZ-Verlag erschienen.
    ISBN: 3-502-18096-2 www.Fischerverlage.de
    Kostet neu 19,90 Eurönchen – aber bei Ebay, booklooker, Amazon oder ähnliche schon für die Hälfte zu bekommen ( ich habe für ein sehr gut gebrauchtes Buch 8,00 Euro bezahlt )


    UMSCHLAG

    Schwarz – schwarz – schwarz, glänzender Umschlag mit einem Auge drauf –gruselig J

    LESEPROBE

    .... Er beobachtete die Frau aus seinem Versteck in den Büschen. Es wurde schon dunkel und bald würden die letzten den Park verlassen. Der kühle Abend und der drohende Regen hatten die meisten bereits vertrieben, aber er wusste, dass sie warten würde, weil sie hier verabredet war – mit ihm !
    Er genoss es, diese Macht über sie zu haben. Als er ihr das erste Mal ein Treffen vorgeschlagen hatte, war sie bereitwillig darauf eingegangen. Sie hatte fast eine Stunde im Regen ausgeharrt, während er in seinem warmen Auto saß. Als sie schließlich die Geduld verlor, folgte er ihr, bis nach Hause und erfreute sich dabei an dem Anblick ihrer schlanken Waden, die immer wieder unter dem Wintermantel hervorblitzten. Er hätte sie gleich darauf nehmen sollen wie geplant. Doch er hatte gezögert. Aus Stunden der Verzögerung waren Tage geworden, aus Tagen eine Woche. Er ließ Gelegenheiten verstreichen, begnügte sich mit seinen Phantasien und dem Vergnügen anonymer Nähe.....


    PERSÖNLICHE MEINUNG


    Der Klappentext lässt auf einen guten Thriller hoffen. Viele Meinungen, die ich über das Buch gelesen habe, bestanden nur aus Lobeshymnen. Dem kann ich mich in keinster Weise anschließen L

    Die Polizistin Louise Nightendale ist der Lockvogel für einen Vergewaltiger. Über ein Onlinegame im Internet Kontakt aufgenommen, trifft sie sich mit ihm – und überwältigt ihn. Griffith ( der Vergewaltiger ) wird eingesperrt und kommt hinter Gitter. So weit so gut...

    Louise wird irgendwie mit dieser Geschichte nicht fertig, da sie dann auch noch per Mail Drohbriefe und Obszönitäten bekommt. Ein Bild von ihr selbst, der sie als Leiche zeigt z.B.

    Inspektor Fenwick ( der wohl schon in den anderen vorhergehenden Romanen die Hauptperson war ) hat 2 Kinder und eine Frau, die seit 2 Jahren im Koma liegt. Seine Frau stirbt – und er muss sich um seine beiden Kinder kümmern.

    Es folgen weitere Vergewaltigungen, doch ein Opfer überlebt, Ginny, 18 Jahre alt.

    Von Anfang an ist einem auch klar, dass es sich um 2 Verbrecher handelt, eben um Griffith, der im Gefängnis sitzt und noch jemand, der ihn besucht und verspricht, ihn da rauszuholen, indem er einfach weitere Vergewaltigungen und Morde begeht – auf die gleiche Weise wie Griffith. Um dem Gericht zu „beweisen“, dass sie den falschen erwischt haben.

    Die Geschichte wird dann geteilt – Louise hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und kehrt, weil sie 4 Wochen in Zwangsurlaub geschickt wird, an die Stätte ihrer Kindheit zurück und erfährt somit ein schrecklich gehütetes Geheimnis ihrer Familie. Und sorry, nicht einmal das ist sonderlich spannend, da man als aufmerksamer Leser bald selber hinter das „Geheimnis“ kommt. Sie verschanzt sich in diesen 4 Wochen in einem Haus aus ihrer Kindheit – und keiner weiß wo sie ist.

    Der andere Vergewaltiger ist mittlerweise auf der Suche nach ihr – und auch Inspektor Fenwick.

    Wer ist schneller ? Der Mörder oder der Polizist ?

    FAZIT: Ich fand das Buch gähnend langweilig.... habe es zwar bis zum Schluß gelesen, aber die letzten Seiten dann auch bloss überblättert, um einfach zum Schluß zu kommen.

    Die ganze Story ist lahm. Das Buch wird aus mehreren Sichtweisen erzählt – aus der Sichtweise von Griffith, der im Knast sitzt. Dann aus der Sichtweise von seinem Partner, von Fenwicks Seite aus und aus der Sichtweise von Louise.

    Richtige Spannung kommt nicht auf. Die Story ist ziemlich platt. Ich hätte mir mir Spannung gewünscht, indem man nicht gleich weiß, wer der zweite unbekannte Vergewaltiger ist. Doch auch das wird bald verraten.

    Die paar eingebaute Stellen, indem erzählt wird, wie er die Opfer angreift, wollten wohl Spannung einbauen – aber auch das wurde meiner Meinung nach nicht geschafft.

    Gelesen – und abgehakt. Werde mir keine weiteren Bände von Elizabeth Corley besorgen.

    Danke fürs Lesen !

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 23.01.2006, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • zaubermaus558

      zaubermaus558, 18.12.2005, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 14.12.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schönen gruß Deniz :-)

    • animaldream

      animaldream, 09.12.2005, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht! LG animaldream

  • Wie ein Dackel in die Krimiwurst verbissen

    Pro:

    nicht zu Unrecht als Adrenalinrausch-Thriller bezeichnet.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Er ist der „Dämonenkönig“. Und er ist der Beste in einem Internetgame, bei dem er auch seine weiblichen Opfer kennen lernt, die er dann im realen Leben beobachtet und für seine widerlichen Spielchen missbraucht. Die Polizistin Louise Nightingale kontaktiert ihn als „Artemisia“ und bei dem unheimlichen Zusammentreffen wird der Täter verhaftet.

    Aber der Täter ist nicht allein. Er ist nur eine Marionette. Sein Meister hat es auf Miss Nightingale abgesehen und er beginnt sie zu terrorisieren. Gleichzeitig muss er in der Handschrift seines Lakaien Frauen massakrieren, damit es so aussieht, als wäre dieser unschuldig.

    Inspector Fenwick, dessen Frau nach langem komatösen

    Kommentare & Bewertungen

    • Schatzy81

      Schatzy81, 14.10.2005, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guter Bericht

    • nele83

      nele83, 14.10.2005, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, guter Bericht.

    • Baby1

      Baby1, 14.10.2005, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht LG Anita

    • anonym

      anonym, 13.10.2005, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, weniger ist bekanntlich manchmal mehr, Gruß, Sven (Zoobremia)

  • +++ Und ich kriege dich doch... +++

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -----------------------
    Allgemeines
    -----------------------
    Eigentlich hatte ich es mal wieder nur auf ein bestimmtes Buch abgesehen – auf „Diabolus“ von Dan Brown. Damit hätte ich mir aber auch noch ein paar Tage Zeit lassen können, da zu Hause noch genug Lesestoff auf mich wartete. Doch an einem der letzten Unitage in diesem Semester musste ich wegen dem schlechten Wetter mal wieder mit dem Zug fahren. Und diese Tatsache führt meistens zu einem tiefen Einschnitt in meinem Geldbeutel. Grund dafür ist der Buchladen am Mainzer Hauptbahnhof. Oft genug bleiben mir wenige Minuten um einmal dort hineinzuschauen. Natürlich konnte ich dann doch nicht widerstehen und wollte nur ganz