Oleco Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenloser Internetzugang am Sonntag, kein lästiges konfigurieren mehr von DFÜ-Zugängen, grosse Providerauswahl, Kostenkontrolle und Übersicht, braucht kaum Ressourcen, sehr hilfreich für ISDN- und Analog-Surfer

Nachteile / Kritik

  • ist nur für ISDN-/Analog-Surfer nutzbar, Oleco zwingt uns erst einmal auf seine Webseite nach jedem Einwählen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kostenloser Internetzugang am Sonntag

    4
    • Verfügbarkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Abrechnung:  gut

    Pro:

    kostenloser Internetzugang am Sonntag, kein lästiges konfigurieren mehr von DFÜ-Zugängen, grosse Providerauswahl, Kostenkontrolle und Übersicht, braucht kaum Ressourcen, sehr hilfreich für ISDN- und Analog-Surfer

    Kontra:

    ist nur für ISDN-/Analog-Surfer nutzbar, Oleco zwingt uns erst einmal auf seine Webseite nach jedem Einwählen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich surfe gerade kostenfrei, weil heute Sonntag ist und ich einen XXL-Tarif der Telekom habe. Dies passiert allerdings nicht automatisch, denn das kostenlose Surfen ist in diesem Tarif nicht automatisch enthalten. Aber dazu später mehr. Dies schrieb ich am 14.4.2002

    Durch einen Beitrag auf einer Meinungsplattform aufmerksam geworden, blieb ich letztendlich bei Oleco hängen.

    Downloaden

    kann man die Software einfach und schnell von der Webseite Oleco's: http://www.oleco.de/
    Man kann auf "manuelles Downloaden" klicken oder auf "Spar-Zugang sofort aktivieren". Ich nahm ersteres und hatte razfaz eine EXE-Datei auf dem Rechner, nicht
  • Imma dem billischten, weissu?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    leco – das ist ein Internetzugang der ganz besonderen Art. Diese Freeware, die unter der Adresse www.oleco.de runtergeladen werden kann, stellt sich automatisch so ein, dass der Nutzer – je nach Uhrzeit – immer mit dem günstigsten Provider surft. Die Preise variieren zwischen 1,04 Pfennig und 1,38 Pfennig pro Minute. Auf diese Weise kann mensch ganz hervorragend die Online-Kosten senken, und einen Festvertrag mit Mindestabnahmezeit kann man sich auch schenken.

    Ein weiteres Gimmick: Die Kostenkontrolle. Man sieht auf den ersten Blick, wie viel man insgesamt bereits versurft hat – in Euro oder der guten alten D-Mark, wie beliebt. Ein Wehrmutstropfen – klickt man auf Euro, wird nur