DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Damen am Telefon
  • Marktfürer
  • Viele gut erreichbare Filialen
  • Solides Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • ärgerlich, unzuverlässig, dauert ewig
  • Briefmonopol fällt
  • Schlechter bis gar kein Service. Nicht existierende Flexibilität
  • Keine große Wachstumsphantasie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei der Post gehts auch anders (nicht immer negativ)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich haben wir wieder ein kleines Päckchen verschickt - mit der Post -. Dieses Päckchen haben wir gut verpackt und mit diesem bekannten Paketklebeband, das braun-graue, gut umwickelt.

    Die Briefmarken mussten wir dann auch auf eine Stelle mit dem Klebeband aufkleben, da sonst kein freier Platz mehr auf dem Päckchen war.

    Als nun meine Tochter dies auf der Post abgeben wollte - bei uns kann man vorfrankierte Päckchen auch einfach in ein Behältnis legen - sah ein Postbeamter dies und stoppte sie.

    Erst meinte meine Tochter, sie hätte was falsch gemacht aber tatsächlich, sie war an einen mal wirklich netten Postbeamten geraten. Er wies sie nämlich darauf hin,

    Kommentare & Bewertungen

    • DarkDemon

      DarkDemon, 24.03.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen! Leider ist Dein Bericht über die D.P. AG doch ein bisschen mager für meinen Geschmack! Viele Grüße Darki!!!

    • Netti1982

      Netti1982, 24.03.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, nur leider etwas zu kurz der Bericht... MfG Netti

    • Malwina

      Malwina, 24.03.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja, die kategorie ist verfehlt und besonders aussagekräftig ist der bericht ohnehin nicht

  • Mit Schrott Kohle machen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor dem Beginn des Börsengangs für die Aktie Gelb rührte die Deutsche Post schon kräftig die Werbetrommel. Und mit den Brüdern Gottschalk haben sie einen guten, aber auch teuren Einkauf gemacht.

    Ich meine die Werbespots sind ja alle recht unterhaltsam und ansprechend. Aber wohin soll das noch führen? Zu Beginn der Kampagne wurden die Spots ja noch recht einfach produziert, wenn man sich dann aber den Verlauf etwas näher betrachtet kommt einem schon das Grauen.

    Nehmen wir einmal den wohl allen bekannten Spot in Italien.

    Die Gebrüder Gottschalk (Thomas und Christoph) fahren im offenen Sportwagen eine Serpentine entlang. Thomas hat nur Augen für die heißen

    Kommentare & Bewertungen

    • virtualtino

      virtualtino, 23.03.2002, 07:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer da rein gefallen ist, ist auch selber Schuld. Das war auch teilweise vor zu sehen.

    • undertaker

      undertaker, 23.02.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur ein nützlich da es hier eigentlich um Aktien gehn sollte und nicht um Werbung, sorry denn der Bericht ist echt sehr gut.

    • vollonator

      vollonator, 22.02.2002, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte hier eigentlich etwas anderes erwartet, aber Dein Bericht ist Dir sehr gut gelungen und irgendwie doch passend.