DWS Investments Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • DWS - Tipps und Tricks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die DWS hat den großen Vorteil, dass man bei ihr in jeglicher Ratenhöhe ansparen kann. Was die meisten Berater nicht verraten (oder nicht wissen): hat man sein Depot erst einmal eingerichtet, so kann man mittels Dauerauftrag vom eigenen Girokonto aus jeden Monats-, Vierteljahres-, Halbjahres- oder Jahresbeitrag überweisen, den man möchte (WICHTIG: der Beitrag darf nicht per Lastschrift eingezogen werden, sonst sind mindestens 50 Euro pro Monat fällig!). Die DWS verbucht den Betrag in Bruchteilen des jeweiligen Fonds und schickt die Beträge nie zurück.

    Der Service ist auch nicht zu verachten: zu jedem Zeitpunkt kann man sich einen aktuelle Depotstand (aller Fonds) einfach
  • Anlegen mit Verstand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hätte ich vor 6 Jahren vor Eurer Tür gestanden um mit euch über eine neue Altersvorsorge zu sprechen hättet ihr wahrscheinlich dankend die Tür wieder vor meier Nase geschloßen.Und genau so war es auch .Vor 6 Jahren hatte ich mich selbständig gemacht im Bereich Investmentberatung und hatte versucht eine bessere Alternative für die Altersvorsorge zu schaffen.Doch leider war man vor 6 Jahren sich noch so sicher mit der Lebensversicherung und dem Bausparvertrag so das ich nach Zwei Jahren Konkurs anmelden durfte.Heute wird das natürlich sogar von den Medien unterstützt.
    Gehen wir mal zurück.
    Vor sechs Jahren versuchte ich den Leuten klar zu machen das eine Fondgebundene

    Kommentare & Bewertungen

    • anni124

      anni124, 06.03.2005, 03:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich glaube früher gab es noch diese Produkte, eine Fondgebundene LV gibt es sie doch noch nicht so lange und wenn doch dann hatten doch alle nur eine ganz normale Versicherung im Kopf. Ich denke die meißten haben daraus gelernt. Aber eine Versic

    • aj444

      aj444, 28.08.2003, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mache ich auch so wie du.

    • www.sparen24.net

      www.sparen24.net, 22.05.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin Pioneer und bin damit zufrieden, die haben eine viel längere Erfahrung.

    • Netti1982

      Netti1982, 10.04.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      damit kenn ich mich gar nicht aus... MfG Netti

  • DWS = "Die Wertpapier Spezialisten"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist die DWS?

    Die DWS ist die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank Gruppe.

    Welche Unternehmen gehören zur DWS?

    Die DWS Gruppe besteht aus verschiedenen Fondsgesellschaften:

    * DWS Investment GmbH mit Sitz in Frankfurt
    * DWS Investment S.A. mit Sitz in Luxemburg
    * DVG Deutsche Vermögensbildungsgesellschaft mbH
    * Deutsche Asset Management Schweiz, Zürich
    * DWS mit Sitz in den USA

    Alle diese Gesellschaften sind eigenständig, unterstehen aber ihrer Mutter der DWS in Frankfurt oder der Deutsche Bank. Hierzu gehört dann noch die

    * Deutsche Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH

    Was für

    Kommentare & Bewertungen

    • heimo2

      heimo2, 21.02.2003, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas pauschal der Text. Ein Laie würde da nicht schlau draus werden. Hier geht es um Geld!