DWS Investments Testbericht

No-product-image
ab 24,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SilvioRump

DWS - Tipps und Tricks

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die DWS hat den großen Vorteil, dass man bei ihr in jeglicher Ratenhöhe ansparen kann. Was die meisten Berater nicht verraten (oder nicht wissen): hat man sein Depot erst einmal eingerichtet, so kann man mittels Dauerauftrag vom eigenen Girokonto aus jeden Monats-, Vierteljahres-, Halbjahres- oder Jahresbeitrag überweisen, den man möchte (WICHTIG: der Beitrag darf nicht per Lastschrift eingezogen werden, sonst sind mindestens 50 Euro pro Monat fällig!). Die DWS verbucht den Betrag in Bruchteilen des jeweiligen Fonds und schickt die Beträge nie zurück.

Der Service ist auch nicht zu verachten: zu jedem Zeitpunkt kann man sich einen aktuelle Depotstand (aller Fonds) einfach zuschicken lassen. So hat man jederzeit den richtigen Überblick.

Zusätzlich: die DWS bietet die breiteste Produktpalette für in Deutschland zugelassene Fonds und egal was man sucht, man wird immer fündig.

Auch der Preis pro Depot (und Jahr) kann sich im nationalen Vergleich sehen lassen.

Ach ja: und dann hat diese Gesellschaft da auch noch einige der begehrtesten Preise im Investmentbereich über Jahre in Serie abgesahnt (und das eigentlich nur wegen der Performance)!

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

13 Bewertungen