DWS Investments Testbericht

No-product-image
ab 24,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Feuerteufel01

Anlegen mit Verstand

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hätte ich vor 6 Jahren vor Eurer Tür gestanden um mit euch über eine neue Altersvorsorge zu sprechen hättet ihr wahrscheinlich dankend die Tür wieder vor meier Nase geschloßen.Und genau so war es auch .Vor 6 Jahren hatte ich mich selbständig gemacht im Bereich Investmentberatung und hatte versucht eine bessere Alternative für die Altersvorsorge zu schaffen.Doch leider war man vor 6 Jahren sich noch so sicher mit der Lebensversicherung und dem Bausparvertrag so das ich nach Zwei Jahren Konkurs anmelden durfte.Heute wird das natürlich sogar von den Medien unterstützt.
Gehen wir mal zurück.
Vor sechs Jahren versuchte ich den Leuten klar zu machen das eine Fondgebundene Lebensversicherung besser ist als eine Kapitalversicherung.Die Fondgebundene Lebensversicherung hatte im durchnitt eine 11* Ausschüttung die Kapitalversicherung nur 5-6*.In 30 Jahren hätte die Fondspolice also das Doppelte wenn nicht sogar das Dreifache dabei heraus. Doch ich bekam oft zu hören"Mein Versicherungs Mensch hat mir mit Garantie 100000 DM in Dreißig Jahren versprochen".
Doch nun überlegt doch mal was sind 100.000 DM in 30 Jahren noch Wert??Wobei man noch sagen muß das es jetzt ja nur noch 50.000 Euro wären und da hätte die Fondspolice bereits einen Wert von 100.000 bis 150.000 Euro eingebracht.Man sollte immer etwas weiter schauen was ist mein Geld in 30 Jahren wert???Schaut doch selbst mal in einem Finanzheft und seht was zum Beisspiel der DWS in den letzten 5 Jahren eingebracht hat oder wenn ihr euch überlegt einen Bausparvertrag oder VWL abzuschließen schaut doch mal nach was der Investa oder der Akumula so in den letzten 5 Jahren aus geschüttet hat den auch in diesen Bereichen gibt es Alternativen.Und es ist in keinsterweise unsicher.Seht mal jetzt wo die Wirtschaft schwach ist und die Kurse in den Keller gehen bekommt ihr doch viel mehr Anteile für euer Geld und glaubt ihr das die Wirtschaft ewig im Keller bleibt??An der Börse sollte keiner von uns spekulieren das ist viel zu gefährlich macht es lieber langfristig und lasst es andere für euch machen.Ich habe die möglichkeit vor 6 Jahren erfahren und habe mich leider geärgert das ich es nicht schon viel früher erfahren konnte.
Natürlich habe ich hier nun nicht alle unterschiede erklärt und auf geschrieben.Aber wer gern noch mehr wissen will kann ja Fragen.Ich arbeite zwar nicht mehr in den Bereich aber ich gebe auch heute noch gerne Tipps.
Also schmeißt eure Lebensversicherung,Bausparverträge und VWL weg und schließt lieber etwas mit Zukunft ab.Fragt euren Versicherungsvertreter den heute hat jede Versicherung auch Fonds im Angebot.Und denkt daran was ist mein Geld in 30 Jahren noch wert??
In diesem Sinne

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anni124

    06.03.2005, 03:58 Uhr von anni124
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich glaube früher gab es noch diese Produkte, eine Fondgebundene LV gibt es sie doch noch nicht so lange und wenn doch dann hatten doch alle nur eine ganz normale Versicherung im Kopf. Ich denke die meißten haben daraus gelernt. Aber eine Versic

  • aj444

    28.08.2003, 16:18 Uhr von aj444
    Bewertung: sehr hilfreich

    mache ich auch so wie du.

  • www.sparen24.net

    22.05.2002, 20:08 Uhr von www.sparen24.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin Pioneer und bin damit zufrieden, die haben eine viel längere Erfahrung.

  • Netti1982

    10.04.2002, 17:45 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit kenn ich mich gar nicht aus... MfG Netti