Ravensburger Das verrückte Labyrinth Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
- Präsentation:
- Spielanleitung:
Pro & Kontra
Vorteile
- einfache Regeln, spannend, witzig, fördert logisches,vorausschauendes Denken
- alles.
Nachteile / Kritik
- teuer
- wird schnell langweilig
Tests und Erfahrungsberichte
-
Niemand hat vor eine Mauer zu bauen
Pro:
einfache Regeln, spannend, witzig, fördert logisches,vorausschauendes Denken
Kontra:
teuer
Empfehlung:
Ja
Vorwort
********
So, da es jetzt langsam aber sicher auf den Winter zugeht und es draußen immer kälter und nasser wird, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist die alten Spiele herauszukramen und sie euch vorzustellen…. Heute gibt’s „Das verrückte Labyrinth“ von Ravensburger. Meine Version ist schon etwas älter, allerdings hat sich weder an der Verpackung, noch an der Spielanleitung etwas geändert.
Kaufgrund
************
Ich selbst habe das Spiel gar nicht gekauft, sondern es gehört meiner Tante. Diese hat das Spiel schon seit undendlich vielen Jahren. Ich glaube sie hat es gekauft, weil es damals voll der Renner war.
Wichtige Daten auf einenKommentare & Bewertungen
-
-
willibald-1, 10.04.2007, 18:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das spiele ich auch nach Jahren immer noch ganz gerne.
-
-
-
-
-
Das ist ja ne schieberei!
Pro:
alles.
Kontra:
wird schnell langweilig
Empfehlung:
Ja
Hallo Liebe Leser, muss doch mal wieder einen Bericht schreiben, habe ja so lange nix geschrieben, also wede ich mal was neues veröffentlichen, nun ja, ich besitze seid längerer Zeit das Spiel das verrückte Labyrinth, es ist von Ravensburger, dann werde ich mal los Legen.
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Aussehen der Verpackung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Ich habe das Spiel nun vor mir liegen und der Karton sieht wunderschön aus, nun ja der Hintergrund ist Orange und geht langsam in das Gelbe über, Es steht mir blauer schrift oben drüber das verrückte, zwischen dem Verrückte steht bei "ver" ein Männchen und schiebt das rückte weiter, bei dem T steht noch ein -
Wer schiebt der hats...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Es ist wohl eins der bekanntesten Spiele, die es gibt. Fast jeder hat es wohl schon mal gespielt...
Die Rede ist vom verrückten Labyrinth. Jedem der es noch nicht gespielt hat, kann ich nur empfehlen dies zu tun. Das Spiel sorgt für einen wahnsinnigen Spielspass.
Es geht darum, möglichst viele Ziele zu erreichen, die vor dem Spiel festgelegt wurden. Jeder Spieler erhält gleich viele. Sie sind auf dem Spielfeld eingezeichnet. Wenn man sie erreicht, darf man die Karte auf der das Ziel steht ablegen. Das hört sich jetzt einfach an, ist es aber nicht. Denn bei diesem Spiel kann man schneller mit dem Kopf vor die Wand laufen, als man glaubt (aua). Denn hier ändern sich die Wände desKommentare & Bewertungen
-
TheGreatMaster, 25.02.2002, 12:23 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich spiele zwar recht oft Brettspiele, aber dieses war mir bisher noch nicht bekannt. Gruß TheGreatMaster.
-
Fomas, 23.02.2002, 17:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das Spiel kenn ich hab ich damals auch immer gespielt :-)
-
anonym, 23.02.2002, 17:00 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Toller Bericht! Liebe Grüße, Lunalie
-
Maeuschen21, 23.02.2002, 16:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Wünsche dir noch einen schönen Samstag!! VLG Mandy ;o)
-
-
Da wackeln die Wände
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das verrückte Labyrinth ist ein Spiel das ich mir schon vor ein paar Jahren gekauft hatte, zumindestens haben meine Eltern mir es gekauft. Das Spiel ist geeignet von 7- 99 und 1-4 Spieler. Das Spiel dauert ca.20 Minuten.
Das Spiel besteht aus:
*****************
Einem Spielplan, 34 Gänge- Karten, 24 Geheimniskarten und vier Spielfiguren in verschiedenen Farben.
Ziel des Spiels:
************
Jeder Spieler bekommt Geheimniskarten auf die muss man während des Spiels gekommen sein. Das ist aber gar nicht so leicht wie sich das anhört, denn die anderen Mitspieler können ein den Weg verschieben. Wenn man auf alle Felder gekommen ist auf die man musste, dann muss manKommentare & Bewertungen
-
Marc-Gonzo, 13.02.2002, 20:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr guter bericht! weiter so und gruss marc-gonzo
-
Bewerten / Kommentar schreiben