Fach Deutsch Testberichte

Fach-deutsch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach lesen...
  • Interessante Geschichte
  • später hat man eine gute Klassiker-Kenntnis! *g*
  • Ist gut für das gehirn. Wird mal wieder richtig gefordert
  • siehe im Artikel

Nachteile / Kritik

  • einfach lesen...
  • An manchen Stellen Langweilig beschrieben und sehr kurz gefasst
  • man muss viel Lesen
  • Vieleicht eine Brille
  • siehe im Artikel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Deutschunterricht scheiden sich die Wohlhabenden von den nicht so Wohlhabenden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mir fällt kein anderes Fach ein, indem er stärker ausfällt, der Unterschied zwischen Arm und Reich!

    Besonders Kinder von Gebildeten Eltern(Anwälte, Ärzte,...) sind hier meistens sehr gut oder zumindest gut, obwohl es hier natürlich auch noch ausnahmen gibt.
    Die Kinder der Normalgebildeten(Realabschluss) oder Schlechter-Gebildeten Eltern haben da schon mehr Probleme. Zum einen reden hier die Eltern in einem Duetsch das so einfach ist, dass es jeder versteht, zum anderen wird aber mindestens aber der 9.Klasse immer mehr verlangt, dass man irgendwelche Fremdwörter und besondere Satzstrukturen verwendet. Da haben natürlich die Kinder der Gebildeten Leuten einen Vorteil, denn sie
  • Gedichte auswendig lernen? Warum?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopi-Freunde!
    Heute möchte ich euch mal meine Meinung über
    das Auswendiglernen von Gedichten in der Schule schreiben.

    Allseits beliebt bei Lehrern, wenn es um das
    Sammeln von mündlichen Noten geht ist
    das Auswendiglernen von Gedichten. Meist
    ist dies den Schülern aber sehr zuwider.

    Die beliebtesten Autoren sind hierbei
    ja wohl Johann Wolfgang von Goethe oder Friedrich
    Schiller. Wer musste noch nie von diesen beiden Herren etwas auswendig lernen?

    Aber was hat denn das für einen Sinn? Bringt es wirklich
    etwas, wie es „Gehirnforscher“ immer behaupten? Angeblich
    soll die Leistung des Gehirns erhöht

    Kommentare & Bewertungen

    • Gundi1974

      Gundi1974, 31.08.2002, 02:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber für die Allgemeinbildung und auch für den Unterhaltungswert find ich Gedichte (auswendig lernen) schon gut. Ist es nicht fein, wenn man in einer gesellschaftlichen Runde sitzt und mitreden kann? Wenn plötzlich einer anfängt, die Gl

    • Z-E-D

      Z-E-D, 24.07.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hasse auswendig lernen!!!

    • anonym

      anonym, 17.07.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab da zwar nie n Problem mit gehabt,irgendwie was auswendig zu lernen,aber na,"Der Zauberlehrling",der war mir dann auch zu lang. ;-)

    • MatrixZion

      MatrixZion, 13.07.2002, 00:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      gedichte auswendig lernen ist doch kuwl....ich find es gehört auch irgendwo z6u allgemeinbildung und ich kann den zauberlehrling nach 2 jahren und den osterspaziergang nach 3 jahren immer noch...