Die Harald-Schmidt Show Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • süffisanter Humor, mehr als nur eine Late-Night-Show, kurzweilig
  • Godfather himself- Harald Schmidt
  • Ein genialer Humor durch und durch!

Nachteile / Kritik

  • die Gäste?
  • Kreativpause (wird bestimmt Unwort des Jahres)
  • Die Show wird eingestellt!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Harald, wir sagen DANKE!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    -Godfather himself- Harald Schmidt

    Kontra:

    Kreativpause (wird bestimmt Unwort des Jahres)

    Empfehlung:

    Ja

    Er hat aufgehört, der Großmeister der Fernsehunterhaltung, der „Godfather himself“ Harald Schmidt. Ich sage danke für 8 Jahre bzw. 1363 Mal perfekte Unterhaltung. Seine charakteristischen Sticheleien haben z.T. Kultstatus und wurden von anderen nie erreicht.


    ~~~~~~ So fing alles an ~~~~~

    Als mit der „Harald-Schmidt-Show“ damals im Kölner Capitol alles anfing, da war das für das deutsche Fernsehpublikum schon Neuland. Da steht jemand alleine auf der Bühne und versucht mit primitivsten Hilfsmitteln, alleine mit seiner verbalen Ausdruckskraft, die Leute zu unterhalten. Allerdings mit viel Erfolg, wie sich dann zeigen sollte. Ich glaube heute sogar, dass Harald (ich
  • Ein weinendes und ein heulendes Auge!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel

    Pro:

    Ein genialer Humor durch und durch!

    Kontra:

    Die Show wird eingestellt!

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist tatsächlich der TV Worst Case eingetroffen!

    Die Harald Schmidt Show wird noch dieses Jahr eingestellt!

    Als großer Schmidt Fan trifft es mich knüppelhart!
    Seltsamerweise hatten wir uns im Freundeskreis erst noch Gedanken darüber gemacht, wie grauenhaft es wäre, wenn die Schmidt Show nicht mehr käme!

    Zack, plötzlich muss man schauen, wie man tatsächlich mit diesem Fall klarkommt!

    Seit Jahren schaue ich mir die sympathische kleine Familienshow an, egal ob daheim, an vielerlei Orten in Deutschland oder im Ausland!
    Harald und sein Team sind stets dabei und vor Ort im Studio war ich selbstverständlich auch!

    Von den

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 03.10.2006, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • Alles Schmidt!

    Pro:

    süffisanter Humor, mehr als nur eine Late-Night-Show, kurzweilig

    Kontra:

    die Gäste?

    Empfehlung:

    Ja

    Der Titel könnte zwar in die Irre führen. Denn so oder so ähnlich heißt (glaub ich?) ein Spielfilm. Doch die Rubrik stimmt, Thema ist Schmidt, Harald, der mit der Show bei Sat1. Zweimal habe ich ihn live gesehen. Nein, nicht auf der Bühne. Das erste Mal lief er durch meine kleine Stadt, die Stadt, aus der ich komme und war zusammen mit Hugo-Egon Balder und Jutta Hahn auf der Suche nach einer Kneipe und fragte mich, wo es lang geht. Das zweite Mal war in Köln, als ich gerade die Treppe vom Parkhaus unter dem Dom hochging. Vor mir lief ein Mann ohne Popo in der Hose längs. Von vorne wurde dann klar: Schmidt ist es. Doch nun zu seiner Show.

    AUFBAU DER SENDUNG:
    Zum Auftakt gibt
  • Late Night am Nachmittag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Lange vorgenommen und endlich umgesetzt. Von Hamburg nach Köln um mal eine Harald Schmidt Show live zu sehen.

    Die Vorbestellung der Karten an der Hotline war eine ziemlich Geduldprobe. Bei meinem ersten Versuch sagte mir ein Band, dass für diesen Monat alles ausgebucht sei, aber ab ... (das genaue Datum weiß ich nicht mehr)8:00 Uhr, begänne der Vorverkauf für den nächsten Monat.

    An besagten Tag versuchten wir mit zwei Leuten, mal nicht das Besetztzeichen zu hören und nach 25 Minuten hatte ich eine freundliche Stimme auf der anderen Seite. An unserem gewünschten Termin waren noch Karten für 8 € zzgl. Vorverkaufsgebühr und Versandkosten zu bekommen. Alles in allem ein
  • www.schmidt.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich möchte meinen ersten Beitrag der Internetseite der Schmidt-Show widmen.

    Die Adresse und Ladezeiten
    ==========================

    www.harald-schmidt.de verweist auf eine Unterseite bei www.sat1.de. Übrigens ist die Seite auch über www.schmidt.de zu erreichen.
    Bedingt durch das Sat1-Layout kommt es zu langen Ladezeiten, selbst mit meinem schnellen Internetzugang dauert es teilweise ziemlich lang (bis zu 30 Sekunden), bis alles geladen ist.

    Layout
    ======

    Sobald die Seite doch mal fertig geladen ist, wird ein Werbefenster für "Schöfferhofer Weizen" ganzflächig über den Bildschirm geöffnet. Dies ist natürlich sehr
  • Ein Ramazotti geht immer noch...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir machten uns recht früh auf den Weg, da wir ja noch gute Plätze ergattern wollten. Ab 15 Uhr war Kartenvergabe. Um nicht hungrig in der Show zu sitzen, kamen wir eine Stunde früher, und nahmen in der einige hundert Meter entfernt liegenden Kneipe unsere Henkersmahlzeit ein. Unser Auto parkten wir -natürlich kostenlos- auf dem studioeigenen Parkplatz.

    So gegen halb vier mussten wir feststellen, daß man sich seinen Sitzplatz nicht aussuchen konnte, sondern daß die Karten der Reihe nach vergeben werden. Naja, wir hatten in der 5.Reihe recht gute Plätze erwischt. Allerdings galt es noch, zwei Stunden zu überbrücken, was angesichts des hauseigenen Bistros kein Problem
  • Harald Schmidt Show - Meine Kurzbeschreibung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man(n) könnte sich einen späten Abend nicht mehr vorstellen, an dem keine Harald Schmidt Show läuft. Ob Themen wie Reifenwechsel, Weihnachtsbaumständer, Herakles oder Finanzhaushalt aus jedem Thema wird eine Ereignisreich Sendung mit sehr viel Witz. Manuel Andrack bekannt vom obligatorischen Bier sitzt Herrn Schmidt mit Rat und Tat zu Seite und den Musikalischen Teil übernimmt, wie schon seit 7 Jahren Helmut Zerlett!
    Das die Show Zuschauerflop ist kann man auch nicht behaupten, denn bis zu 1,7 Millionen hält Harald Schmidt in der Nacht vor dem Fernsehen.

    Fazit:
    Ein genialer Mann, eine geniale Show und eine zu Späte Sendezeit!

    P.S. auch Fan´s sind sehr

    Ende.
  • BOW TO A GENIUS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo.


    - Inhalt -

    1. Einleitung
    2. Der Moderator
    3. So fing alles an; oder: der Beginn der HSS
    4. Die Preise Schmidts und der Show
    5. Ablauf einer Show
    6. Sidekicks
    7. Besuch im Studio 449
    8. Fazit


    - Einleitung -

    Endlich komme ich dazu, zu diesem Thema - welches einen Großteil meiner Freizeit verschlingt - zu schreiben. Ich habe lange überlegt, wie ich anfangen kann; was ich überhaupt von mir geben soll... Ich habe Angst, dem Stellenwert der Sache nicht gerecht zu werden. Oft ist es ja so, dass man über Sachen, die einem ganz und gar nicht liegen, viel mehr und besser schreiben kann, als über Dinge die
  • Wirklich nicht der Renner, ....!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Harald Schmidt sollte wirklich langsam merken, dass er nicht mehr der Renner ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich das nur eine Stunde lang anschauen kann und das auch noch vier mal die Woche!

    Also ich habe die Sendung bisher einmal halb gesehen und ich konnte wirklich nicht über seine Witze lachen, ich weiß auch nicht!

    Vor einer Woche waren wir auf Klassenfahrt in Köln und wollten natürlich auch zur irgendeiner Fernsehshow. Eigentlich wollten wir zu TV Total, aber leider war alles schon ausgebucht. Ist ja auch verständlich, denn diese Sendung ist wirklich gut. Nach langem hin und her waren dann einige dafür, zur Harald Schmidt Show zu gehen und so war

    Kommentare & Bewertungen

    • haraldschmidtfan.de

      haraldschmidtfan.de, 15.11.2002, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trotz dem gut geschrieben!

    • Craove

      Craove, 25.08.2002, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Harald ist der genialste Entertainer im dt. Fernsehen... und ich finde ihn durchaus sympathisch. Außerdem war ich auch schon mal in Köln-Mühlheim im Studio - es wird nur eine Person - wie du sagst - verarscht. Das ganze ist aber durchaus ne

    • Sandi

      Sandi, 28.05.2002, 16:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also ich muss dir wiedersprechen, ich finde die Show total super, da ich auch schon selber in Köln Mühlheim war und eine Sendung gesehen habe bin ich total begeistert. Im Gegensatz zu Stefan Raab der immer Niveauloser wird. Also ich habe auch ein

    • OnkelGordo

      OnkelGordo, 20.04.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich find Harald Schmidt nievauvoller und witziger als zum Beispiel Herrn Raab!

  • Lieber Schmidt als Raab...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    Ein Mann und eine Kultfigur, die aus dem deutschen Showgeschäft nicht mehr wegzudenken ist.

    Seine Show ist eine der besten Comedy-Shows, die je im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde.
    Sie ist mittlerweile zum Kultstatus geworden.
    Ich kann es kaum erwarten, dass die Sendung beginnt und dann ist sie viel zu schnell zu Ende.

    Seine Gags sind immer auf aktuelle Themen ausgerichtet, gehen aber zum Teil weit unter die Gürtellinie. Aber das macht den Dirty Harry zu dem, was er jetzt ist:

    Frech, Gnadenlos und enorm Schlagfertig.

    Auch wenn jeder, insbesondere die Presse, unseren Harry kritisiert,

    Kommentare & Bewertungen

    • Craove

      Craove, 25.08.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schreibe dir gerne einen Kommentar: Harald ist einfach der Beste - ich schaue ihn jeden Abend - nehme jede Show auf usw. :D... er ist einfach Kult!

    • Joergus

      Joergus, 24.04.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz meine Meinung Harald ist ein Muss! Nur blöd dass der immer so spät kommt! Naja muss man halt müde in die Schule*g*

    • butterkeks

      butterkeks, 12.04.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sehe mir Schmidt auch immer gerne an. Leider kommt die Sendung immer sehr spät. Gruß Drea