Kosmos Die Siedler von Catan - Historische Szenarien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Cheops ist cool

Nachteile / Kritik

  • Alexander d. Gr. ist nicht so cool

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alexander der Große & Cheops

    Pro:

    Cheops ist cool

    Kontra:

    Alexander d. Gr. ist nicht so cool

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    als fanatischer Siedler Fan, der in einer fanatischen Siedler Familie aufgewachsen ist, kamen wir nicht an der xten Erweiterung „Historische Szenarien“ vorbei. Ich las mir wieder die Rückseite durch, noch schaute ich mir den Preis an. Einfach kaufen. Wenn es um Klaus Teuber Spiele geht, geht es nicht mehr um Geld, sondern einfach um das Gefühl, wenn ihr versteht, was ich meine. Na gut, das können sicher nur die harten Spieler verstehen.

    Bis jetzt bin ich jedenfalls noch nicht von Klaus Teuber und vor allem von Siedler Erweiterungen enttäuscht worden. Ich machte mir auch gar keine Gedanken darüber, dass die neue Errungenschaft, nicht so gut sein sollte.
  • Troja & Die Große Mauer - Langeweile & Spannung in einer Packung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für den Siedlerfan gibt immer mehr unterschiedliche Spielemöglichkeiten. So gibt es seit einiger Zeit auch "Historische Szenen" zum Nachspielen. Eine davon ist "Troja und die große Mauer" Es handelt sich dabei nicht um ein Ergänzungsset zum Grundspiel, sondern kann eigenständig gespielt werden. Am besten spielt man es mit 4 oder 6 Spielern. Spieldauer ist etwa 2 Stunden.

    Nun zu den beiden Spieleszenarien:

    Troja:

    Troja spielt vor dem Hintergrund des trojanischen Krieges.
    Jeder Spieler ist entweder Grieche oder Trojaner. Jedoch weiß nur er selbst, welcher Gruppe er angehört. Jede Kriegspartei benötigt bestimmte Rohstoffe (Troja : Erz & Wolle; Mykene:

    Kommentare & Bewertungen

    • Stifty1003

      Stifty1003, 05.07.2002, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      20 Eus? nicht gerade wenig...

    • Guntram2

      Guntram2, 02.07.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      orginal siedler mag ich mehr

    • Tubenquetscher

      Tubenquetscher, 13.06.2002, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich favourisiere die städte & ritter erweiterung. die seefahrererweiterung fand ich net so gut und habe sie dank ebay an den mann gebracht :-) - die von dir beschriebene erweiterung kannte ich nur vom sehen her und fand sie uninteressant, weil auf

    • Einz75

      Einz75, 12.06.2002, 13:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab das auch gespielt :o)